Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Metal Gear Solid V - The Phantom Pain: Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von spicyorange, 29. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    Action 2015-09-01 Konami Kojima Productions Jetzt bestellen

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Hideo Kojimas Meisterwerk sollte auch bei uns einen Sammelthread erhalten, damit sich Fans des Spieles austauschen können. Habt Spaß mit dem Spiel, diskutiert hier über die Metal Gear Serien.....

    Hier gern gesehen ist:
    • Fragen/Antworten zum Spiel
    • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    • Absprachen für Online Matches etc.
    • Hilfsgesuche
    • storyrelevante Ereignisse bitte in den Spoiler packen!!!

    Nicht gern gesehen:
    • Beleidigungen egal in welchem Umfang
    • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
    • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

    Alles bitte unter Beachtung der Forenregeln!
     
  2. Wer hat es schon? Wer holt es sich noch? Alle rein hier :finger:

    Ich habe es heute bekommen bisher aber nur den Prolog gespielt (hat auch ca. 1 Stunde gebraucht) Bleiben also noch 79 Stunden Spielzeit :D DLC Codes waren beide dabei und wurden auch schon erfolgreich installiert bzw. installiert wird nichts. Hab mich auch gewundert aber sobald man das Spiel startet gibts per Pop-Up die Infos das die DLC´s freigeschalten wurden.

    Des weiteren ist eine große Faltkarte der beiden Terretorien in der Hülle enthalten. Wie ich die Dinger hasse. Wie eine ADAC Karte die man einmal auseinanderfaltet aber nie mehr zusammen bekommt.

    Das Intro macht schon mal richtig Lust auf das Spiel.
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  3. Ich bekomme es am Montag für die Xbox One. Ich hatte noch zwei Spiele, die sehr wahrscheinlich in Kürze von der Eintauschliste beim GameStop verschwinden. Ob ich es öffne und spiele weiß ich allerdings noch nicht. Irgendwie fixt mich das Spiel nicht die Bohne an.
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  4. Dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine.

    Ich habe zwar alle Teile der Serie bis jetzt gespielt, aber bis auf den ersten Teil auf der PlayStation, ist bei mir handlungstechnisch relativ wenig hängen geblieben. Für mich kein Must Have, aber irgendwann spiel ich es sicher mal. :)
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  5. [​IMG]
     
    Karies_Schutz, Wizbeckes und spicyorange gefällt das.
  6. Same here... Aktuell reizt es mich nicht unbedingt. Aber nächstes Jahr wird es gekauft von mir wenn wieder mehr Zeit übrig ist.
    Aktuell komme ich zu nichts weil wir viele Aufträge haben und mein Azubi kommt auch noch hinzu. Dann will meine Frau auch ab und zu mal was unternehmen. So große Spiele trau ich mich aktuell gar nicht anfangen. Wenn die Überstunden nächstes Jahr abgefeiert werden, werd ich es mir wohl erst zulegen.
     
  7. Bekomme mein voraussichtlich Montag... Bin schon mega heiß drauf und freu mich mega :-D dabei war das Spiel nicht mal auf meiner Liste da ich es voll vergessen hatte aber umso hör ist der hype bei mir grade :)
     
  8. Die Nachfrage muss ja wirklich groß sein. Amazon scheint die Day One Edition nicht mehr auf Lager zu haben und bietet sie selber nicht mehr an, sondern nur noch über Drittanbieter, daher auch der erhöhte Preis von derzeit knapp 73€.
    Amazon
     
  9. Mein erstes Fazit nach der ersten Nacht mit Snake. (versuche nicht zu spoilern)

    Das Intro und der Prolog fangen schon mal sehr stimmig an. Nach 10 Minuten bla bla gehts auch gleich heftig zur Sache. Nach dem heftigen Abschluss im Prolog wirds etwas ruhiger. Aber richtig geht das Spiel erst los wenn Du auf der Mother-Base bist. Mother-Base ist quasi dein Zuhause. Wie bei jedem umfangreichen Spiel wird man am Anfang überhäuft mit Sachen die man machen, sammeln kann/muss um im Spiel weiter zu kommen. Dass find ich immer n bissl anstrengend. Soldaten, Tiere, Pflanzen sammeln, Geld bekommen um via Mother-Base neue Waffen und Gimmiks zu entwickeln.

    Grafisch find ich es klasse. Tag- und Nachtwechsel wird über die nette Damenstimme im iDroid angesagt. Afghanistan bietet aber auch landschaftlich nicht viel Abwechslung - hier ein kleines Dorf, dort ein paar Häuser sonst viel Wüste, Dünen, Felsformationen. Um schneller von A nach B zu kommen steht immer ein Pferdchen bereit, sonst kann man sich auch mit dem Versorgungs-Heli fliegen lassen. Die Map ist enorm groß - es gibt aber auch viele Bereiche die einfach tot sind, wo nix ist, kein Dorf, keine Gegner.

    Die KI handelt sehr intelligent, wirst Du kurz gesehen kommen sie und durchsuchen das Gebiet nach Dir. Haben sie dich entdeckt fliegen nachts schon mal Leuchtkörper in den Himmel und Erhellen die Umgebung enorm - die Verstärkung rückt an. Glücklicherweise hören wir auch den Funk des Feindes ab, dass macht es einfacher. Wurdest Du nicht mehr gesehen, beruhigt sich die Lage und Du kannst wieder loslegen.

    Bin gespannt was da noch alles kommen wird, bin ja erst am Anfang meiner Karriere.
     
  10. Und ich dachte ich wäre alleine. Hab alle anderen Teile durchgespielt, aber die Open World und das Basenbastelspiel schrecken mich total ab.

    Hier ganz interessanter Artikel, gerade die Pro/Contra-Liste bestätigt leider meine Befürchtungen.
    http://www.4players.de/4players.php...id_5_The_Phantom_Pain.html?4pTemplate=desktop

    Ich finde es gibt mehr als genug Open World Spiele, da hätte ich das bei MGS nicht gewollt. Gerade wegen dem sonst herausragenden Storytelling, was immer an einer Open World leidet.
     
    Bull gefällt das.
  11. Sehe ich auch so. Und Spicys Ersteindrücke haben mich darin bestärkt, das ich das eigentlich nicht spielen will. Ich habe bei MGS einfach keine Lust eine Basis zu bauen und zu grinden und durch eine offene und zudem noch stellenweise tote Welt zu laufen. Auch wenn sie hübsch in Szene gesetzt sein mag, für mich ist MGS etwas anderes. Schau mer mal, was ich morgen mit dem Spiel mache. Vermutlich originalverpackt hier rumliegen lassen.
     
    s4scha gefällt das.
  12. Durch die oftmals tote Wüste ohne gegner und Dörfer wird man dazu gedrängt dorthin zu gehen wo Gegner sind. Das widerspricht eigentlich dem Open Word Genre.

    Als voll ausgerüsteter Super Stealth Agend in der leeren Wüste stehen --> na toll !
    Scheitern wird MGS daran nicht aber knackige Missionen wären sicherlich angebrachter.
     
  13. Hört auf das Spiel runter zu machen ;(
     
  14. Ich würde nicht "runtermachen" dazu sagen. Mir steht das ja gar nicht zu, da ich es noch nicht gespielt habe. Desinteresse wäre wohl der passendere Ausdruck.
     
    s4scha gefällt das.
  15. Das Pro und Kotra kann ich fast so unterschreiben bis auf die Fahrzeugsteuerung. Die find ich gar nicht so schlecht. Blöd ist dass man in einem Open-World-Spiel tatsächlich einen Missionsradius hat denn man nicht verlassen darf :wacko:

    Keine Angst, jedes Spiel hat pro und kontra :finger: Ich find Metal Gear Solid V ein sehr gelungenes Meisterwerk von Hideo Kojima. Einiges hätte man besser machen können aber dass passt schon. Ich könnt schon wieder losziehen wenn nicht soviel Motorsport heute wäre.
     
    s4scha gefällt das.
  16. Besser als das lausige mad max dass hier alle in außerirdische Sphären loben ist es alle male und das behaupte ich obwohl ich beide Spiele noch nicht gespielt habe.

    So und jetzt will ich nichts mehr hoeren :)
     
  17. Ich hab mich gestern abend mal aufn Weg gemacht n bissl die Gegend zu erkunden ohne Missionen dabei zu erfüllen. Ich finds schade dass in der Welt nix los ist. Ab und zu kommt mal ne Patrollie vorbei sonst mal n LKW.

    Glaub Hideo meint mit Open-World eher, dann man sich bei den Missionen frei bewegen kann. Dass sollte man ihm nochmal erklären was Open-World ist. Sonst locker flockiges Spiel. Bin jetzt erstmal nur am Suchen von Typen die es richtig draufhaben um die dann via Ballon zur Basis zu schicken und für mich arbeiten zu lassen. Das ist allerdings die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D
     
  18. Gerade den Prolog beendet. Bisher schon mal sehr nice :thumb:
     
    spicyorange gefällt das.
  19. N endlich noch einer hier der es spielt :love:

    Hab erst 3 Hauptmissionen und 3 Nebenmissionen beendet, sonst war ich nur in der Welt spazieren.
    Versuch mich immer noch mit dem Personal rumzuschlagen, so ganz werd ich da noch nicht schlau draus.
     
  20. Da ich jeden Tag so ne Stunde Zeit hab um zu spielen, dürfte ich in 2-3 Monaten mit Metal Gear fertig sein :banana:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen