Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Resident Evil 2: Remake offiziell bestätigt

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Unbekannt, 13. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nun ist es gewiss, Capcom arbeitet an einem Remake von Resident Evil 2, das zu mindestens bestätigte jetzt Produzent Yoshiaki Hirabyashi in einem Video. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Fans für ihre Unterstützung und entschuldigte sich zu gleich das es bisher nicht möglich war eine Umsetzung von Resident Evil 2 auf die aktuellen Konsolen zu bringen, bis jetzt.

    "Vielen Dank für all eure Unterstützung bei diesem Remake-Projekt von Resident Evil 2. Dank eurer unglaublichen Leidenschaft und Unterstützung ist das Projekt endlich freigegeben worden. Noch einmal vielen Dank an euch! Ihr sagt uns schon seit einigen Jahren, dass ihr ein Remake von Resident Evil 2 möchtet, und wir konnten eurem Wunsch nicht nachkommen – bis jetzt!"

     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Die sollen doch gleich ne Resident Evil Collection machen mit allen alten Spielen.
    Die würde ich mir dann direkt holen :D
     
  4. Die kommt sicher, wenn alle Spiele einzeln released wurden. Das nächste ist vermutlich CV, der mit Abstand beste Teil der alten RE-Serie.
     
  5. Ich bezweifle aber sehr stark, dass das wirklich ein Remake wird.
    Wahrscheinlich wird es Capcom-like ein Remastertitel wo einfach nur rangezoomt wird um ein Fullscreenbild zu haben.
     
  6. Ist es nur ein Remaster oder bereits ein Remake? Im Falle der alten RE-Reihe sehr schwer zu beantworten.
    Da die Texturen nur in SD vorliegen, müssen sie das Spiel komplett überarbeiten. Konami hat beispielsweise den Aufwand für MGS 1 gescheut. Deswegen ist MGS 1 in keiner HD Collection enthalten. Von diesem Aspekt aus ist die Grenze zwischen Remaster und Remake sehr eng.
     
  7. Naja von Metal Gear Solid gab es ja auch ein Remake. Aber leider hatte ja scheinbar Konami keine Lizenz ? Oder keine Lust es auf die PlayStation zu bringen.
    Und wenn dann muss es ein Remake werden, mit abgeänderter Story und neuen Räumen, wie beim Resident Evil 1 Remake :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Ja, aber nur für den Game Cube. Das Material war trotzdem nur in SD. Und Konami wollte kein HD-Remakemaster von Teil 1 machen, da es zu viel Aufwand war. Ein echtes HD-Remakemaster von MGS1 ist mir nicht bekannt.
     
  9. Nein ein HD-Remakemaster ( übrigens cooles Wort) gibt es tatsächlich nicht, aber man hätte ja die gamecube version wie bei Residenz Evil 1 auch einfach nehmen können und remastern. Klar ist das aufwand, aber wäre auch Fanservice gewesen :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen