PS4 Gerücht: Sind das die neuen Firmware 3.0 Features?

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 12. Aug. 2015.

In Japan sind jetzt angeblich die ersten Details zu Firmware 3.0 aufgetaucht. Obwohl diese noch nicht mal angekündigt oder angedeutet ist, sollen jetzt schon erste Informationen aus einem Pre-Release-Test den weg ins Internet geschafft haben. Wieder mit dabei ist die Kalenderfunktion die vor einigen Wochen schon einmal die Gerüchteküche angeheizt hat.

Die Neuerungen sehen wie folgt aus:

Hauptfeatures:
    • Events wurden dem Hauptmenü hinzugefügt. In einer PlayStation-relevanten Eventliste findet ihr dann Veranstaltungen und könnt euch auch an diesen beteiligen.
    • Zum Freunde-Menü wurde der Unterpunkt Community hinzugefügt. Dabei handelt es sich um ein Feature über das ihr Freunde mit gleichen Interessen und Präferenzen finden könnt. Ihr könnt dabei selbst eine neue Community gründen oder einer bestehenden Community beitreten.
    • Im Bereich Now-Playing seht ihr welche Spiele von den Usern aktuell gespielt werden. Über die Liste könnt ihr auch ein Spiel starten oder aber auch eine Party zusammenstellen. Auch habt ihr die Möglichkeit einen User darum zu bitten dass ihr sein Gameplay verfolgen könnt.
    • Die Nachrichten wurden verbessert und unterstützen ab sofort das Now Playing-Feature.
    • Gameplay-Streams über Youtube werden unterstützt.
    • Gameplay-Clips können auch direkt auf Twitter geladen werden (max. 10 Sekunden Länge).

• Live from PlayStation wurde verbessert. Es werden ab sofort auch Videoclips und Screenshots Unterstützt.

Einstellungen

• Nach dem Update ist es möglich die Geschwindigkeit des Auto-Scrollings anzupassen.
    • Zudem wurden die Nachrichten-Optionen für Community-Items, Events und aktuelle Songs hinzugefügt. Gleiches gilt auch für Anfragen wenn ein anderer User eure Gameplay-Session beiwohnen möchte.

• Im Aktivitäten-Feed können die Inhalte nun kommentiert werden.
    • PlayStation Plus wurde zum Hauptmenü hinzugefügt. In diesem Bereich erhaltet ihr die neusten Informationen zur Instant Games Collection und zu den Mitglieder-Rabatten.
    • Der Blu-ray/DVD-Player wird verbessert.
    • Es können Einschränkungen für den Start von Spielen vorgegeben werden, gleichzeitig wird die Altersempfehlungen und Einstufungen angezeigt.
    • Für die Kinder kann ein Unteraccount eingerichtet werden, über die Option Neuer Benutzer.
    • Über die Kindersicherungsfunktion wird ein weiter Dienst angeboten, der eine art Kindersicherung für Webseiten darstellt, dieser Service wird aber extra Kosten.

Auch Insider Tidux hat angeblich schon ein Blick auf die neuen Features geworfen:

Was haltet ihr davon? Wären diese Features durch aus möglich? Und in euren Augen auch Sinnvoll?

Quelle: gematsu

Unbekannt

Unbekannt Moderator

RioT und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
    #1 Unbekannt, 12. Aug. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2015
  3. Möglich auf jeden Fall. Zumal es sich ja auch nicht um die langersehnten Features vieler handelt. Mir persönlich fehlt da auch noch einiges. Die aufgelisteten Dinge sind sicher nice to have und sicher hier und da ganz praktisch, aber andere Sachen wären durchaus wichtiger. Freunde gruppieren zum Beispiel. Wobei diese Community-Kiste ja mal zumindest in eine ähnliche Richtung geht. Auch die Spiele würde ich gerne selbst sortieren. Irgendwie sind das immer die selben Forderungen, auf die aber ebenfalls jedes mal niemand hört :S

4. Also die Bluray/DVD Funktion sollte definitiv verbessert werden!!! Ich schaue keinen Film mehr auf der PS4 da dort Bild und Ton dermassen asynchron wieder gegeben werden das man nur noch kotzen kann!

Ebenso würde ich mir mal wünschen das man per PS-Tastendruck auch direkt zur Nachricht oder Trophy etc. kommt wenn diese Meldung angezeigt wird.

Aktivitäten kommentieren? New-World-Features:rolleyes:

5. Wie sieht es eigentlich aus, wann kann man mal den PSN Namen ändern??

6. 2027 Aber erst nur Nordamerika, EU und der rest der Welt dann 2030.

Reis-Man1990 und Apfelpuffer gefällt das.

@Unbekannt Hast du das übersetzt ? :)

Ich denke gar nicht bis nie !

8. Das würde zu viel Serverkapazität fressen:confused:

Spass beiseite, ich denke das kommt niemals.
    Ausser die machen es wie MS, und verlangen Geld dafür.

9. Ehhh nein, ich hab es aus der Quelle aus dem Englischen übernommen ;) Aber danke für die Blumen.
    ;):rot:

10. Ich gucke nur auf der PS4 und habe das Problem nicht.

Die meisten Sachen da sind für mich mal wieder total unnütz. Tipps aus, "Freund ist beigetreten....", Freunde sortieren, sowas bräuchte ich.

11. Habe ich keine Probleme mit. Ich gucke oft BluRay über Konsole und passt alles.

funktioniert doch auch? Du musst nur gleich drücken und nicht erst, wenn das Zeichen nicht mehr blinkt.

Hans-Peter-Legacy und Unbekannt gefällt das.
  12. Für mich der einzig wichtige Punkt in den ganzen Features.
    Sorry Sony aber der Rest ist eher ....Meh.

13. Ist doch nicht wahr dass das so lange dauert? Das ist ebenfalls ein Feature welches es standardmaeßig auf der PS3 gab oder irre ich?

Das ist auch das einzig sinnvolle fuer mich, der Rest ist unnoetiges Beiwerk der mich nach dem zweiten mal aufloppen nerven wird, wie die genialen Tips :S
    Es wird Zeit dass die endlich mal wach werden und sich um die Interessen der Nutzer kuemmern, es kann doch nicht so schwer sein ein Ordnersystem und ein individuelles Benachrichtigungsfeature zu intergrieren.