Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Ein kleiner Blick auf das neue Dashboard

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 7. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Während der gamescom präsentiert Microsoft täglich seine Xbox Daily Show, und gestern in der zweiten Folge hatte man sich kurz dem neuen Dashboard gewidmet. Im Vergleich zu den ersten Bildern von der damaligen E3, wo Microsoft dies das erste mal ankündigte, hat sich doch einiges getan. Das ganze wirkt Übersichtlicher und scheint fließender von der Hand zu gehen.

    Da eine Time Stamp Einbindung nicht möglich ist müsstet ihr für die Bilder zu Minute 47 Springen.

    Wer sich schon vor allen anderen ein Bild davon machen möchte sollte schleunigst dem Preview Programm von Xbox beitreten, denn bereits im September dürfen diese das neue Dashboard ausgiebig ausprobieren. Für alle anderen heißt es dagegen warten bis in den Herbst.

    Im übrigen, auch heute findet wieder die Xbox Daily Show statt, sie startet um 18 Uhr und könnt ihr über Twitch live verfolgen.
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    #1 Unbekannt, 7. Aug. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2015
  2. Kommentare (20)
  3. #2 Sh0x, 7. Aug. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Aug. 2015
    Das Feature, dass man sieht was die Leute so zocken wird bei mir hundert pro von FIFA und Destiny dominiert ^^ Das weiß ich jetzt schon haha
     
  4. Hier ist mal noch ein Video für das neue Dashboard:

     
    Popperklopper84 und Unbekannt gefällt das.
  5. Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Hoffe die Installation/Download-Übersicht wird auch grundlegend überarbeitet.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  6. Vor allem anderen hoffe ich, das sie der Xbox endlich beibringen, für alle installierten Anwendungen, die benötigten Updates zu sammeln und in die Download-Warteschlange zu setzen.
     
    s4scha gefällt das.
  7. Die Installation von Disk darf auch gern schneller gehn ^^ Dadurch, dass die Updates gleichzeitig mit geladen werden, kann das schon mal ewig dauern. Aber ich trenn dafür immer kurz die XBox vom Netz, dass sie erst die Daten von der Disk installiert und danach die Updates :D
     
  8. Auf jeden Fall. Ich rechne eigentlich fest damit, das sie die Installationsroutine mit dem neuen Dashboard ändern. Man war sich ja bei Microsoft dieser Problematik von anbeginn an bewusst, und versprach, etwas daran zu ändern. Das neue Dashboard wäre ja dann die einzige Gelegenheit, da laut Microsoft Angaben, die lange Installationsdauer mit dem verworfenen Always-On Konzept zusammenhing und man nicht in der Lage war, dies mit dem bisherigen OS zu ändern.
     
  9. Ah ok das macht dann natürlich Sinn. Wusste nie warum das so ist... Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mal wie ihr Konzept damals ausgesehen hat. Hab mir den Reveal nicht angeschaut weil ich ziemlich auf Sony fixiert war. Hatte halt immer eine Playstation bisher und da kam nix anderes in Frage. Erst ein Jahr nach Release habe ich mal über den Tellerrand geschaut ^^

    Sollte mir evtl mal das Reveal-Video anschaun. Weiß nur, dass die DRM durchsetzen wollten...
     
  10. Ohja. Die Installationsroutine sollten sie echt überdenken. Wenn ich da nur an die MCC denke. ;(
    Oder Rare Replay, da hab ich drauf geachtet und es hat 1:45h gebraucht bis alles installiert war. Dann hab ich "Rare Replay" angewählt und PLING 230MB update. =)
     
  11. Die MCC ist das größte Spiel auf meiner Platte ^^ Ich hab sie digital... Der Download hatte zwar Fullspeed, aber bei knapp 80 GB oder so dauert es halt trotzdem seine Zeit lol
    Aber jetzt ist sie installiert, und da es mir an Platz auf der externen nicht mangelt, bleibt die Collection auch drauf bis zum Sankt Nimmerleinstag haha

    Wenn das dann jemand mit einer 6000er Leitung oder so lädt, dem wünsch ich dann viel Spaß ^^ Bei der Disk-Version hätten sie einfach zwei Disks machen sollen wenn eine Blueray nicht ausreicht...
     
  12. Gehen eigentlich nur HDD's oder kann ich auch USB Sticks als externen speicher nutzen?
     
  13. Also USB-Sticks gehen aufjedenfall für Musik. Dafür hab ich sie schon genutzt. Ob man jetzt Spiele darauf installieren kann, weiß ich nicht.
     
  14. Die Mindestgröße beträgt meines Wissens 160 GB. Damit dürften alle USB-Sticks wegfallen. Zumindest kenne ich keinen Stick, der 160 GB hat.
     
    Unbekannt gefällt das.
  15. Es gibt eine Mindestgröße dafür? Ok das wusste ich nicht... Man lernt immer was dazu ^^
    Wie gesagt ich hatte einen 2 GB Stick mal dran, den hat er aber glaub ich auch nur im Media-Player erkannt also bzw. die Songs... Hab da nicht so wirklich drauf geachtet
     
  16. #15 Bull, 7. Aug. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2015
    Ja, es gibt eine Mindestgröße- Für den Medienplayer sind die Sticks kein Problem. Ich hab auch meine Sammlung auf einem 32GB Stick, der wird Problemlos erkannt. Dafür nutze ich dann auch den Seiten-USB
     
    Sh0x gefällt das.
  17. Alles klar, gut zu wissen. Und was das andere angeht, es gibt USB Sticks mit 256GB, habe sogar schon welche mit 5xx gesehen.
     
    Bull gefällt das.
  18. Wenn die mindestend USB 3.0 haben, dann kannst du die auch verwenden. Die Konsole weiß ja nicht, ob das Medium ein Stick oder eine Festplatte ist.
     
    Unbekannt gefällt das.
  19. SnakeXTC gefällt das.
  20. Sh0x und s4scha gefällt das.
  21. s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen