Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

gamescom: Der Xbox Guide kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "gc 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 6. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Wie jetzt bekannt wurde, werden im Zuge des neuen Dashboards auch ein paar Neuerungen, bzw. alte bekannte Einzug erhalten. Der Xbox Guide kommt wieder zurück und wird natürlich an das neue Design des Dashboards angepasst und soll deutlich verbessert sein.
    Doch wann kommt eigentlich das neue Dashboard? Nach ersten Informationen soll es für alle Preview Mitglieder bereits im September los gehen.

    Für alle, die damit nichts anfangen können. Der Xbox Guide soll euch mit einem Klick schnell in alle wichtigen Bereiche eures Systems bringen.
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    GER Tanigo und Popperklopper84 gefällt das.
  2. Kommentare (21)
  3. Sau gut!!!
    Finde das bei der 360 einfach übersichtlich und flott.
     
  4. Der Guide :love:
    Wunderbar. Und ab September gibts das neue Dashboad in der Preview. Das sind mal richtig gute Nachrichten.
     
    Sh0x und Popperklopper84 gefällt das.
  5. Das Dashboard was sie einfach Windows 10 nennen. :) Verpreche mir auch viel davon, da ich mit dem aktuellen Dashboard nicht warm werden will.
     
  6. Hab gestern Windows 10 installiert, finde es deutlich angenehmer als Windows 8, bin auf unser Dashboard gespannt, derzeit läuft ja auch wirklich alles in die richtige Richtung. :thumb:
     
  7. Also ist der Guide sowas wie eine Schnellstartleiste? Kann mir grad darunter gar nix vorstellen...

    Aufs Dashboard freu ich mich weil es angeblich um einiges schneller sein soll :) Das Design hat mir auch ganz gut im Video gefallen
     
  8. So sieht das bei der 360 aus:
    [​IMG]
     
    Sh0x gefällt das.
  9. Also sowas wie die Pins? Nur dass man nicht ins Hauptmenü muss dafür?
     
  10. @Sh0x ja so was in der Art, es ist ein Quick-Menu wenn man den Guide (Xbox-Knopf) kurz drückt. In diesem Menü kam man schnell und übersichtlich an alle wichtigsten Konsolenfunktionen, ohne sich durch die Haupt- und Untermenüs zu wurschteln.

    Schön, das er wiederkommt.
     
    Sh0x gefällt das.
  11. Ah ok. Schön dass sowas kommt. Wobei ich es jetzt nicht unbedingt vermisst habe. Ich hab halt alles wichtige wie Party, Nachrichten und so in die Pins gepackt..
     
  12. Also geht das nicht nur mir so. :whistling:
    Vielleicht wird die Funktion mit dem neuen Dashboard auch überflüssig. Bin gespannt.
     
  13. Das Kachelprinzip finde ich ganz angenehem, allerdings komme ich mit den wechselnden Inhalten auch nicht zurecht. Da finde ich die Navigation bei der Playstation wesentlich angenehmer, wobei mich dort einfach stört dass man nicht gruppieren und sortieren kann.

    Ich mag unnordnung einfach nicht und wenn es nach mir geht bleibt alles an seinem Platz bis ich entscheide es wo anders zu positionieren. :S
     
    Sh0x, s4scha und Popperklopper84 gefällt das.
  14. Der Guide ist sowas wie die nervige Büroklammer bei Word damals :wacko:
     
    ObiWanWiegand und Lunte gefällt das.
  15. Das waren noch Zeiten :)

    [​IMG]
    Und so modern fuer damalige Verhaeltnisse :S Wenn die die Klammer sehe moechte ich sofort Mails in Comic Sans an meinen Chef verschicken, wobei jeder Buchstabe andersfarbig ist :love:
     
  16. Daran sieht man, das du den Guide nie benutzt hast...
     
  17. Wie auch?! :häslige:
     
  18. Bull gefällt das.
  19. Ne, das hatten wir glaub noch nicht. Aber schön, das wir im Septermber vielleicht schon dürfen. Das sie den Guide nicht ohne das neue UI bringen, war eigentlich fast klar.
     
    Sh0x gefällt das.
  20. Naja den Guide ohne neues UI macht ja kaum Sinn. Generell machen große Veränderungen für das aktuelle UI keinen Sinn mehr. Wären verschwendete Ressourcen denk ich.

    Ich hoffe es klappt mit dem UI im September :) Wär schon schick ;)
     
  21. Ich will mal nicht so sein ihr beiden ;)
     
    Bull und Sh0x gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen