Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Wii U: 10 Millionen-Marke geknackt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DeLorean, 29. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Nintendo veröffentlichte den aktuellen Geschäftsbericht aus dem hervorgeht, dass die in 2012 veröffentlichte Konsole mittlerweile die 10 Millionen Marke geknackt hat.
    Die genauen Zahlen liegen bis Ende Juni 2015 bei 10,01 Millionen Einheiten.
    Der Nintendo 3DS hingegen konnte sich bereits 53,07 Millionen Male verkaufen.
    Vergleicht man die Zahlen mit den Vorgängerkonsolen, so sieht man das beide Geräte kaum an die vergangenen Erfolge anküpfen konnten.
    [​IMG]
    Nicht nur die reinen Hardwareverkäufe der Vorgänger scheinen astronomisch hoch zu wirken, auch die abgesetzte Software der Wii und des DS erreichen beinahe die Milliardengrenze.
    Kaufte ein Wii-Besitzer im Schnitt 9 Spiele, sind es bei der Wii U nur noch 6.
    Auf dem Handheldsektor sieht es ähnlich aus.

    Die erfolgreichsten Spiele der Wii U mit Verkaufszahlen wurden ebenfalls veröffentlicht:
    1. Mario Kart 8 (5,43 Mio)
    2. Nintendo-Land (4,88 Mio)
    3. New Super Mario Bros. U (4,84 Mio)
    4. Super Mario 3D World (4,3 Mio)
    5. Super Smash Bros. (3,83 Mio)
    6. New Super Luigi U (2,26 Mio)
    7. Splatoon (1,62 Mio)
    8. Wind Waker HD (1,57 Mio)
    9. Wii Party U (1,57 Mio)

    Die Verkaufszahlen beinhalten auch Bundles und Downloadverkäufe.
    Weitere Zahlen zu den anderen Geräten findet ihr im beigefügten Bericht.

    Auch wenn die Hardwarverkäufe der Wii U generell und im Vergleich mit der Konkurrenz recht niedrig sind, scheint es dennoch innerhalb der Exklusivtitel ein funktionierendes Ökosystem zu geben, in dem auch kostspielige Software Gewinn einbringt.
    Das bisher erfolgreichste Playstation 4 Spiel ist GTA 5 mit 7,24 Millionen verkauften Einheiten und das bei über 22 Millionen verkauften Konsolen.
    Die Wii U hat mit weniger als die Hälfte einen Titel mit 5,43 Millionen Einheiten hervorgebracht.
    Dies sollte ein Zeichen an Third-Party-Entwickler sein, nicht nur rein auf die Hardwareverkäufe zu achten, da man auch mit weniger beinahe gleich viel erreichen kann-WENN DIE QUALITÄT STIMMT!

    Quelle: Dualshockers
    Quelle: Nintendo
    Quelle: VGChartz
     
    DeLorean

    DeLorean Gast

    #1 DeLorean, 29. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. Kommentare (4)
  3. Der Grund der hohen Verkaufszahlen ist aber auch mitunter die mangelnde Auswahl. Ein Nintendo Boy kauft halt einfach auch alles wo Mario oder Zelda drauf steht. Klar ist die Qualität ok bei Nintendo aber sie ist schon lange nicht mehr "Over the top". Nintendo macht auch Fehler und das nicht zu knapp.
    Das neuste Kirby Abenteuer ist doch nicht mehr als ein Handyspiel obwohl da sehr sehr viel mehr erwartet worden ist. Das neue Yoshi Abenteuer reiht sich ein. Ob Link es auf die Wii U schafft steht in den Sternen und Samus Aran bekommt auch nicht die Aufmerksamkeit die sie verdiente.
    Das alles ist sehr schade und die hier und da mal erscheinenden Exklusiven Titel können mich nicht dazu bewegen eine Nintendo Konsole zu kaufen.

    Tut mir leid aber das ist zu wenig und deshalb gehe ich auch hart mit Nintendo ins Gericht und boykottiere die Heimstation. Warum soll ich mir so einen teuren Klopper unters Fernsehen stellen wenn ich ihn sowieso nicht nutzen würde (könnte)?
    Sega hat vorgemacht wie es einem gehen kann !
     
  4. Bin ja mal auf den neuen Nintendo gespannt. AMD hat quasi schon bestätigt, dass sie die Chips bauen dafür. Und der neue Nintendo soll auch wieder hardwaremäßig Abwärtskompatibel zur Wii U werden.

    Sie müssten halt mal die Third-Partys ins Boot kriegen. Ihre Exclusives sind gut, keine Frage, aber es wird halt viel zu wenig released. Hoffentlich bewahrheitet sich das Gerücht nicht, dass es eine Mobile-Konsole mit Android und so wird :(
     
  5. Das wurde bereits dementiert.
     
  6. Was mir bei der Wii und den neuen Konsolen fehlt ist das Zusammenspielen.
    Nur noch bedingt knuepft man Kontakte ueber die Netzwerke, wenn ich meine Wii U starte bin ich meist allein auf weiter Flur, selbes mit der Xbox. Es hat seine vor und Nachteile in Partys und Lobbys rumzuhaengen und nicht von minderjaehrigen Poebeln belaestigt zu werden, schade ist es dennoch.
    Das Netzwerk der Wii und das Miiverse gehoert generalueberholt und schon wird das gute Stueck ein wenig "wettbewerbsfaehiger".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen