Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Assassin's Creed Unity: 2 Millionen Einheiten verkauft

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Masklin, 24. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Assassin's Creed: Unity erste Verkaufswoche ist durch. Von dem Spiel wurden weltweit 1.969.229 Kopien für die Xbox One, PlayStation 4 und PC verkauft. Davon sind in den USA 780.100 Einheiten und in Europa 766.694 Einheiten verkauft worden.

    Die PlayStation 4 Fassung von Assassin's Creed: Unity hat sich am besten verkauft. Sie konnte weltweit 1.125.741 verkauft werden. Direkt dahinter kommt die Xbox One Version mit 780.517 Kopien, während die PC Version gerade 138.313 mal über den Ladentisch ging.

    Im Vergleich hat sich Assassin's Creed: Rogue für die PlayStation 3 und Xbox 360 nicht so erfolgreich verkauft. Die PlayStation 3 Version verkaufte sich 170.535 mal und die Xbox 360 Version nur 149.445.

    Assassin's Creed Unity und Assassin's Creed: Rogue wurden in Europa am 13. und 14. November 2014 veröffentlicht.

    Nun, die Zahlen sprechen für sich. Die PS4 dominiert den Absatzmarkt klar, der PC Markt wird immer unwichtiger. Bei den LastGen wird auch deutlich, wie wenig diese gekauft werden. Immerhin schaffen die mehr abzusetzten als die PC Version von Assassin's Creed: Unity.

    Was sagt ihr zu den Absatzzahlen? Seid ihr überrascht?

    Quelle
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (14)
  3. Stark, aber wie viele davon in die Mikrotransaktions"fallen" getappt sind, wäre auch noch interessant:wacko:
     
  4. PS4 Masterrace ;)

    Natürlich super, dass die LastGen jetzt doch so schnell an Wichtigkeit verliert.
    So konzentrieren sich die Publisher und Entwickler shön auf die CurrentGen, was den kommenden Games nur gut tun kann.
    Bin gespannt...
     
  5. Also der Launch war ja mal ein Reinfall und es läuft noch immer nicht rund...
    Initiates findet die zuvor gespielten Titel nicht und verhindert somit den Zugang zu Boni im Spiel!
    Ich hab auch immer wieder mit der Steuerung zu kämpfen...
    Werd mal ne 1-2 wöchige Pause einlegen, mal schauen ob Ubisoft bis dahin das Gröbste behoben hat...

    Lg. CyberElc
     
  6. Bei mir läuft das Spiel mittlerweile, obwohl die Mini-Ruckler (bzw. Abfälle der FPS auf unter 25) schon nervig sein können. Das liegt aber wohl an der Synch mit den Ubi-Servern, wenn man die Verbindung kappt, dann hören auch die Lags auf.

    Folgender Artikel zeigt auch, dass es richtig Frech von Ubisoft ist, was die an Mikrotransaktionen anbieten (http://bit.ly/1FmIoQL)
     
  7. Das hatte ich mir auch schon mal vorgestellt, dass da enorm viele Daten fließen. Auch diese ständige Companion Appverbindung kann eine Last für den allgemeinen Spielfluss sein.
     
  8. Ja, hab es auch ausprobiert. Ruckelt weniger (flüssig ist anders) wenn man sich aus dem PSN abmeldet und das Spiel nicht synchronisiert.

    Da ich aber die App aktiv dabei nutze, muss ich mit dem Ruckeln leben. Bis das Problem gefixt ist, habe ich das Game wohl schon durch und ist verkauft.
     
  9. Anstatt es eine App auf der PS4 gibt die direkt zur App auf Smartphone oder Tablet verbindet (WLAN/BT), aber hier geht es ja nicht um eine technisch gute Lösung. Man will die ja alle immer online haben...

    Zum eigentlichen Thema :D kommt mir das nur so vor oder sind 2 mille irgendwie wenig für so ne IP?
     
  10. Wir sprechen hier von den Zahlen der ersten Woche. Das ist schon ordentlich.
    Andere Spiele erreichen diese Zahlen nicht in Monaten.
     
  11. #10 Popperklopper84, 25. Nov. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2014
    Habe es am Wochenende durch gespielt und muss hier mal die Negativpunkte auflisten:
    • es ruckelt zum Teil erheblich
    • Initiates ist ein Witz, denn es funktioniert nicht
    • viel zu viel ausgelegt auf App-Support und Initiates Support
    • den Assassinen selbst anpassen, ja klar aber dann bitte auf dem schnellsten Wege in dem man für 100 Euro (das ist das maximale Packet) den Helix Mist mit echtem Geld kauft um die beste Ausrüstung zu bekommen
    • Ladezeiten die einen graue Haare verpassen
    • die Steuerung, OMG!!!! was haben die nur draus gemacht???? ich komm gar nicht mehr klar damit
    • Bewegungen des Assassinen, also entweder er bleibt an nem Staubkorn hängen oder er erklimmt jede scheiss Ecke in dem Spiel und genau das ist in 90% der Fälle genau das NICHT was ich in dem Moment will!
    • die Story? Joa fängt ganz gut an aber süffelt dann so vor sich hin, am Anfang dachte ich echt es könnte AC 2 ebenbürtig werden aber schon ab Sequenz 4 oder so dachte ich.....neee wird nix
    • die Grafik, habe mir mal zum Vergleich AC Black Flag Freedoms Cry rein gehauen......was soll ich sagen AC Unity sieht dagegen altbacken aus

    Wie ihr lesen könnt ist in meinen Augen das neue AC ein 80%iger Reinfall, zwar hatte es schon Spass gemacht durch Paris zu rennen (und sich Orte ansehen bei denen ich erst vor kurzem selbst war) aber das versprochene NextGen AC ist es definitiv NICHT!

    Zu unfertig, zu ausgelegt auf irgendwelche Zusatzsachen wie die App oder sonstigen Mist den kein Mensch braucht, Kostüme nur über andere App oder durch Initiates freischaltbar?!?! Fuck für das Altair Kostüm braucht man ewig da man bei den Pantheon Missionen mindestens Assassinen der Stufe 18 braucht, auch die Nostradamus Missionen sind ein Witz! ohne Guide sucht man sich echt dämlich und im Endeffekt bringt einem das Kostüm NICHTS ausser das es aussieht wie Ezios Meisterkostüm in braun.

    Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und das ist nun bei mir eingetreten. Ubisoft hat es verkackt!
     
  12. Ich teile deine Meinung in fast allen Belangen, sehe es aber nur teilweise so kritisch wie du, weil ich trotz der ganzen negativen Eindrücke doch sehr viel Spaß mit dem Spiel habe, besonders im Koop. Ich hoffe einfach Ubisoft lernt aus diesem "App" Disaster und findet beim nächsten Teil ein wenig zu den Wurzeln zurück. (u.U. auch mit mehreren Schwierigkeitsgraden was die Steuerung angeht)
     
  13. Ok Ladezeiten gehen so. Vielleicht erscheinen die mir nicht sooo lang, da ich nebenbei chatte.
    Ja bei der Steuerung find ich es schade, dass es keine Alternativsteuerung geht, wenn man nicht damit klar kommt.
    Bei den Helixrissen zB wollte ich in letzter Sekunde vom Dach springen und ins Portal laufen. Da bleibt der am Dach stehen und weigert sich zu springen ;( Ich spring da nicht runter, zu Hilfe Mama. (brauch ich dafür das Abrollenupgrade???)
    Andererseits muss ich sagen, dass die Verfolgungsjagden richtig spektakulär sein können wenn das ganze klappt. (rein durchs Fenster durch und wieder raus ins nächste Haus, genial)
    Was mich teils stört sind wie schon genannt, fehlenden Möglichkeiten: Menschen schubsen, menschliches Schild,...

    Man merkt da schon, dass da ein anderes Entwicklerteam dran war. Das Spiel ist ja angeblich drei Jahre lang entwickelt worden?!?
     
  14. Schlimm find ich auch die Bugs wo man auf einmal durch den Boden rutscht und eeeeeeeewig fällt. Ist mir während einer Mission passiert. Wollte grad einen aus der Deckung raus killen und schwupps hab ich fliegen gelernt unter der Karte.
    Auch die One-Shot/One-Hit-Kills nerven extremst, man hat volle Energie und dann kommt da so ein Hannebambel und ersticht einen mit einem Schlag.
     
  15. Das hab ich besonders im Koop gemerkt :D
     
  16. :love:

    Rage :love:

    Also ich bin dann mal gespannt auf nächstes Jahr, wenn es das November PS+ Game ist, weil ich es vorher wohl nicht hole.
    Mal sehen, aber dann ist das App gedöns vielleicht weggepatched.

    Wegpatchen :love:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen