PS4 PieceFall: Aus der Entwickler-Schmiede in den Store

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 21. Juli 2015.

Mit PlayStationFirst rief Sony Computer Entertainment Europe eine Initiative ins Leben, die es jungen Studenten ermöglichen soll, eigene Ideen in Sachen Videospiele umzusetzen und um ganz nebenbei die Entwickler von Morgen heranzuziehen. Über mehrere Jahre hinweg ist auf diese Art und Weise PieceFall entstanden.
    psfirst-logo-new-746.png
    Quelle: worldwidestudios

Die Sheffield Hallam University ist Teil eines Universitäten-Netzwerks, das Studenten für PlayStationFirst ausbildet und ihnen mit dem Steel-Minions-Studios eine geeignete Arbeitsumgebung bietet, welches auch diverse Hardware-Lizenzen zur Unterstützung bereit gestellt bekommt. Die Studenten, die bis zuletzt an der Fertigstellung gearbeitet haben, bekommen ihren Abschluss erst im November 2015, können sich aber schon jetzt sicher sein, dass das ein oder andere Studio auf sie aufmerksam geworden ist.

Der 3D-Puzzler erinnert stark an Tetris, nur sind die Welten eben dreidimensional angeordnet und Aufgabe ist es, die einzelnen, durch einen Sturm zerstörten, Inseln wieder aufzubauen. Insgesamt wird es vier Inseln mit jeweils zwölf Puzzles geben und wenn ihr genügend Punkte gesammelt habt, werdet ihr mit einer weiteren Insel namens "Zen Island" belohnt. Wie ihr euch das vorzustellen habt, zeigt euch der folgende Trailer.

Im wahrsten Sinne des Wortes der perfekte Lückenfüller für zwischendurch. Werdet ihr dem Spiel und damit auch den jungen Entwicklern eine Chance geben?

Quelle: PSU, PlayStation Blog

4. Nov. 2014
  3. Schlimmer als Ubisoft mit Tetris koennen sie es nicht verbocken, was nicht bedeutet dass mein Anspruch an so ein Spiel enorm hoch ist.
    Im Gameplay sind teilweise Szenen zu sehen bei denen der Spieler die Position der Bloecke auch bei einer niederen Geschwindigkeiten nach korrigieren muss und genau das ist das Manko dass ich auch schon bei Ultimate gesehen habe. Bei EAs Tetris ging das navigieren auch bei hoeheren Stufen richtig gut und das erwarte ich bei so einem Spiel einfach.

Nebenbei das Konzept gefaellt mir, das Spiel werde ich sicherlich spielen.