Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Shenmue 3: Kickstarter beendet

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von DeLorean, 18. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1.  
    Die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 ist beendet und erreichte eine Höhe von 6.333.295 Dollar.
    Das ursprüngliche Ziel waren 2 Millionen Dollar, schnell wurde aber angemerkt, dass man mit dieser Summe nur eine Art Grundgerüst erhält. Für ein "richtiges" Shemue 3 wären daher nicht weniger als 10 Millionen Dollar erforderlich. Auch wenn diese Summen für eine Privatperson viel Geld darstellen, so sind es für ein ambitioniertes Videospiel-Projekt mittlerweile Peanuts. Wenn man allerdings bedenkt, dass Sony als Publisher auftritt und die Werbekosten trägt, relativieren sich diese Zahlen.
    Die 10 Millionen Marke für ein Open-World Shenmue 3 wurde zwar nicht erreicht, dennoch scheint die Kickstarter-Kampagne nicht das Ende gewesen zu sein. So verkündeten die Verantwortlichen des Projekts, dass die Finanzierung per PayPal fortgesetzt wird. Nun heißt es abwarten auf die nächsten Informationen und bis wir tatsächliches Gameplay zu Gesicht bekommen, könnten die ersten Hoverbikes im Laden stehen, aber es kommt...

    Quelle: DualSchockers
    Quelle: Kickstarter
     
    DeLorean

    DeLorean Gast

    Masklin und Lunte gefällt das.
    #1 DeLorean, 18. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2015
  2. Kommentare (27)
  3. Sorry aber das nimmt lächerliche züge an! Ich denke mit knapp 6,5 mio. Haben die fans genug investiert. Der rest sollte nun vom entwockler/publisher kommen! Aber nö man möchte dem fan noch weiter die zähne in den hals rammen und dran saugen:confused:
     
  4. Das bezieht sich allerdings allein auf die PS4 Version.
     
  5. Erscheint es denn noch für andere Konsolen?
    Die PC Version wird auf Steam gepackt und gut ist, da wird es kaum ne dicke Werbekampagne geben. Wieso sollte man auch zweimal die Werbetrommel rühren? Es reicht doch wenn Sony überalll Shenmue 3 anpreist, davon profitieren auch Ports für andere Konsolen.
     
  6. Der Release auf anderen Konsolen wurde ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Und ja, es macht einen Unterschied, ob man ein Produkt komplett vermarktet, oder sich nur auf seine eigene Plattform beschränkt. Suzuki selbst hat gesagt, das Sony sich dabei nur um den eigenen Kram kümmert. Richtig Geld für die Entwicklung hat Sony meines Wissens nicht in das Kickstarter-Projekt gepumpt. Mit SEGA verhält es sich ähnlich. SEGA hat gar kein Geld locker gemacht, aber die Namensrechte und Zeugs der beiden Vorgänger für die Verwendung freigegeben. Somit ist SEGA offizieller Unterstützer, hat aber keinen einzigen EUR/USD/YEN beigesteuert.
     
  7. Dieses Cowdfunding find ich ja in anderen Bereichen ganz nützlich aber in der Videospielbranche nicht angebracht. Weiß man denn was mit dem Geld passiert, was ist wenn das Spiel nie erscheinen wird oder ein totaler Flop wird? Schon vorher bezahlen ohne großes Mitspracherecht zu haben?

    Ohne mich!
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  8. Yoshida hat aber gebacked :) ganze 29 Dollar hat er im Interview erzählt :D Cheapskate "hust"

    Ich frag mich ja wann das erscheinen soll. Haben die schon angefangen? Wieviele Leute arbeiten dran? usw. usw.

    Man müsste sowas viel transparenter machen denk ich. Und nie wieder darf sowas auf einer PK eines großen Publishers kommen. Das ist in meinen Augrn einfach falsch...
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  9. Privat. Klar. Da werden noch andere Mitarbeiter von Sony, Microsoft, Apple, Ford, Toyota, Telekom und vom Dorfschmied Hubert aus Hinterklambuktu ihren finanziellen Beitrag geleistet haben, allerdings hat das ja nichts mit den Unternehmen selbst zu tun. Wobei die 29 USD für einen Menschen, wie Yoshida schon fast erbärmlich scheinen. Da waren von Privatleuten schon ganz andere Summen im Umlauf.

    Da gebe ich dir Recht. Der Auftritt in Sonys E3-PK hat mehr verwirrt, als was er genutzt hat.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  10. Man muss das mal in Relation setzen. In den Kommentaren haben manche geschrieben, dass sie einen ganzen Monatslohn spenden. Dann kommt der Yoshide und spendet 29 Dollar xD

    Naja auf der anderen Seite hätte es wohl geheißen, dass Sony verwickelt wäre, wenn er mehr gespendet hätte.

    Sie haben ja noch mind. 2 Jahre Zeit für die 10 Millionen. Das wird schon noch klappen. Hab gerade irgendwas von Ende 2017 gelesen im Netz. Kann aber nur Platzhalter gewesen sein...
     
  11. Ich hab von einem Privatman gelesen, der 25.000 USD gespendet hat. Allerdings ist in Zeiten des Internets der Grat zwischen Wahrheit und Fiktion sehr, sehr schmal.
     
  12. Naja die 10000er Stufen waren alle weg glaub ich. Also haben Leute mindestens diese Summe gespendet. Ob das nun Millionäre waren oder nicht, wird man wohl nie erfahren :)

    So sehr ich auch mein Hobby mag, so viel Geld wäre es mir nie wert glaub ich. Nicht für nur ein Spiel... Aber ich bin auch nicht reich ^^ leider :(
     
  13. Wie meinst du das?
     
  14. Es gab Rewards für Leute, die 10000 Dollar gespendet haben. Ich glaub ein Abendessen mit dem Entwickler oder so...
     
    Bull gefällt das.
  15. Na super :häslige:
     
  16. Naja man muss aber auch die japanische Küche mögen. Das Abendessen findet glaub ich in Japan statt ^^
     
  17. Und die Anreise darf vermutlich auch noch selbst finanziert werden...=)
     
  18. Das steht nicht dabei ^^ wär ja eine Frechheit wenn der Entwickler nur das Sushi bezahlt und den Rest man selbst zahlen muss lol
     
  19. Werden die dann nicht auch in den Credits als "Executive Producer" aufgeführt?
     
  20. Kann sein. So genau hab ich das nicht durchgelesen. Aber wer schaut sich den die Credits von einem Spiel an? XD
     
  21. Öhm....keiner =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen