Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PS4 Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Zockah, 27. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Servuz Jungs...hat jemand schon erfahgungen gemacht mit adaptern um maus und tastatur an der ps4 anzuschließen ?könnt ihr mir was empfehlen? Wäre für cod gedacht.Bitte spart euch die Kommentare wie : spiel doch am pc :))))
     
  2. Hi hi,


    ich hatte damals zu PS3 Zeiten von einem Bekannten Leihweise sein Equipment gekriegt und war nicht zu frieden.
    Ich habe damals Unreal Tournement & CoD22 am PC gespielt und bin dann zur PS3 inklusive CoD MW1 gewechselt, die Umstellung war nicht easy aber dennoch das Beste. Denn der Adapter den ich damals hatte war alles andere als schneller, dadurch dass die Signale emuliert werden hast du zusaetzlich zur Standardlatenz noch ein paar ms die durch den Adapter verursacht wurden.
    Das ist mittlerweile 6 Jahre her, ich kann mir durchaus vorstellen dass die Technik praeziser und schneller ist.

    Heute ist es meine Koordination und meine Unfaehigkeit die mich "handicapt" =)

    Wenn du was passendes gefunden und getestet hast kannst du uns gern dein Feedback da lassen.
     
  3. Ich denke nicht, das es gut gelöst wurde, weil die besten Spieler haben immer noch den Controller an der Hand. Aber Erfahrung habe ich leider auch nicht.
     
  4. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es heutzutage die Technik besser ist.Empfohlen wird ja bei so einem Umstieg die maus mit Kabel. Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt, die mir dann beim Kauf vielleicht weiterhflfen.
    Wenn ich was neues weiß, teile ich es gerne mit.
     
    Masklin gefällt das.
  5. Ich hatte auf der PS3 einen FragFX v2 Controller. Das Ding war so unpräzise, das ich mit dem FragFX noch schlechter war, als mit dem Gamepad. Der FragFX hat ja nichts weiter gemacht, als mittels Mauskugel die Analogsticks zu emulieren. Das einzige was an der ganzen Geschichte positiv zu bewerten ist, ist das "gewohnte" Gefühl vom Handling her. Ich fand es aber, alles in allem gesehen, nicht so pralle und hab ihn wieder verkauft. Kanonenfutter kann ich auch mit dem Gamepad bleiben. Nichts anderes bin ich in Shootern =)

    Prinzipiell sollte die PS4 jede Maus und Tastatur unterstützen, da sie salopp gesagt, nichts weiter als ein kleiner PC ist. Allerdings müssen die Devs der Spiele diese Unterstützung in ihre Spiele integrieren und das gab es meines Wissens nur bei UT auf der PS3. Der Rest wird nur über Emulation der Achsen erfolgen und da hat man, wie bereits mehrfach angesprochen, ein nicht unerhebliches Delay, so dass man gerade in schnellen Shootern wie Titanfall oder Call of Duty eher Nachteile als Vorteile hat.
     
  6. Stimmt FragFX hieß das Ding :)

    Und ja auch mit UT3 hast du recht, es hat mich gerade am Anfang extrem genervt dass das der einzige Titel ist der das Maus und Tastatur unterstuetzt.
     
  7. Das war doof :(
    Ich hatte für die PS3 den XFPS Adapter. Damals mit FEAR2 getestet und mit Maus nicht wirklich spielbar... Die einzigen Spiele die ich damit gesteuert hatte waren Tony Hawks Project 8, Proving Ground und THPS HD, da ich bei den Spielen mit Tastatur(THPS2PC Steuerung) am besten klar komme.
     
  8. Mein Num-Tastatur ist gerade angekommen.Somit kann ich nun bequem alle Einstellungen für PCars vornehmen.

    [​IMG]
     
    Masklin gefällt das.
  9. #9 oege, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
    So fertig beschriftet

    [​IMG]
     
    Masklin und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  10. Der Teppich :wacko:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  11. ...sagte der Mann mit den schönsten Fingernägeln. ;)
     
  12. Danke lieber Oege, danke :bussi: Dein Teppich bleibt trotzdem haeslige. :)
     
  13. Der Schreibfehler vorher ist dir nicht aufgefallen :hilde:
     
  14. Der Teppich ist doch top, kann man alles drauf schütten und man sieht es nicht...
    Schmuddeltarn :thumb:
     
  15. Was habt ihr nur mit diesem hässlichen Teppich ? Der ist lediglich so groß wie der Playseat und auch nur unter dem Ding. Das ist ein Überbleibsel von meinem Nachbarn, als der ausgezogen ist habe ich das Ding genommen,weil ich mir nicht mein Parkett verkratzen wollte :hilde: :hilde: :hilde: Gebe doch kein Geld für nen Teppich aus, der für den Playseat ist :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen