Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Rise of the Tomb Raider: Releasedatum der PS4 Version geleakt?

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Bull, 28. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Rise of the Tomb Raider
    Adventure 2015-11-13 Microsoft Studios Crystal Dynamics Jetzt bestellen

    Seit der E3 2014 ist bekannt, das Rise of the Tomb Raider vorerst zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Allerdings gab es bis dato weder einen Hinweis auf die Dauer der Zeitexklusivität, noch auf die Plattformen, auf denen Rise of the Tomb Raider dann zusätzlich erscheinen wird.
    Das Video-Magazin The Know weiß dies scheinbar besser und bezieht sich in ihrem Videobeitrag auf interne Dokumente, welche bereits vor der diesjährigen E3 vorgelegen haben sollen. Auf der E3 2015 kündigte Microsoft das Veröffentlichungsdatum der Xbox One Version für den 10. November 2015 an.


    Diesen Dokumenten zufolge soll Rise of the Tomb Raider im Juni 2016 angekündigt und im vierten Quartal 2016, man spricht von November, veröffentlicht werden. Square Enix wird dabei der Publisher der PlayStation 4 Version sein, während die Xbox One Version von den Microsoft Studios veröffentlicht wird. Der Abstand zwischen den beiden Versionen wäre dann ziemlich genau ein Jahr. Zudem soll die PlayStation 4 Version zum reduzierten Preis in den Handel gelangen, da das Spiel dann bereits effektiv ein Jahr alt ist. Man munkelt dabei etwas von 40 US Dollar bzw. 40 Euro.

    Bei all der Vorfreude, die jetzt möglicherweise bei dem ein oder anderen zu wachsen beginnt, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen, das es sich um ein Gerücht handelt, welches weder von Microsoft, Square Enix, Sony oder dem Hausmeister von Chrsytal Dynamics bestätigt, oder auch nur ansatzweise kommentiert wurde. Zwar hatte The Know mit ihrem Leak zu Dark Souls 3 recht, mit der Sache, das Microsoft Silent Hills kauft, lag man aber offensichtlich weit daneben. Von daher ist auch dieser Leak mit der nötigen Portion Vorsicht zu genießen.

    Wie steht ihr dem Ganzen gegenüber? Wäre ein ganzes Jahr vertretbar?

    Vielen Dank an @Sh0x für das Einsenden der News!
     
    Bull

    Bull NSA-Spybot
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Homepage:
    Masklin und spicyorange gefällt das.
  2. Kommentare (16)
  3. Ein Jahr halte ich für zu lange. Wer weiss was bis dahin noch alles veröffentlicht wird. Könnte ein Minus Titel auf der PS4 werden.
     
  4. Jep, 1 Jahr ist schon ein ordentlicher Dämpfer. Das ist meiner Meinung nach schon mehr als nur "zeitexklusiv". Allerdings dürfte, sollte es denn am Ende auch so kommen, der Preis trotzdem ein relativ gutes Argument sein, den ein oder anderen PS4 Käufer zu gewinnen. Wenn es der Wahrheit entspricht, dann darf man Microsoft gratulieren. Ob es sich rentiert, steht wie immer auf einem ganz anderen Blatt Papier.
     
  5. Für 40 EUR würd ich es okay finden. Aber wie bekannt ist ja Ende eines Jahres eh immer Spieleüberschuss, d.h. dass Ganze kann auch nach hinten los gehen.
     
  6. Haha den würd ich noch nicht ausschließen. Irgendwoher müssen ja diese "Dokumente" kommen ^^

    Ich kann die Geschichte schlecht beurteilen. Auf der einen Seite haben sie angeblich noch nix an anderen Versionen gemacht, auf der anderen Seite kommt mir das zu lang vor. Frühjahr fällt denk ich sowieso weg wegen Uncharted. Also könnte Sommer oder Q4 doch gut möglich sein. Ach wir werden es sicher irgendwann erfahren. Mit dem Preisnachlass fände ich gut als Entschädigung :)
     
  7. Soweit hab ich gar nicht gedacht. Du hast natürlich Recht, irgendwoher müssen die Dokumente, sollte es sie denn tatsächlich geben, ja kommen. Vielleicht wollte ja wirklich der frustrierte Hausmeister, der bei CD als geringfgig beschäftigt ist, dait sein Gehalt aufbessern :D
     
  8. Ich würde es zumindest machen ^^ die Presse zahlt sicher gut für Leaks xD
     
  9. Ich tippe es kommt Anfang Herbst auf PS4.
     
  10. Nur welches Jahr? Das ist hier die Frage :finger:
     
  11. MS kauft sich seit jeher in irgendwelche Marken ein, da wird man ihnen wohl kaum für "gratulieren" müssen. Die zeitliche Verzögerung ist durchaus verschmerzbar weil a) UC4 und b) mal abgesehen von der visuellen Wucht das neue Tomb Raider bisher kaum begeistern kann.
     
  12. Schon gespielt? :wacko:
     
  13. Sehe ich eben anders. Jeder ging irgendwo von einem Zeitraum von drei, bis maximal sechs Monaten aus. Länger war bislang meines Wissens noch keine Zeitexklusivität. Von daher kann man schon gratulieren. Es ist ihnen tatsächlich gelungen, immer vorausgesetzt, das Gerücht stimmt, das ganze für ein Jahr zu "erwerben". Ein Jahr ist bei einem Spiele-Release schon eine Ewigkeit, so das die PS4 Version tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnte.
    Wenn du das anders siehst, dann ist das ja auch in Ordnung. Aber nicht jeder hat halt deinen Spielegeschmack und ich gehe jede Wette ein, es gibt etliche, die bei diesem Umstand -sollte er denn tatsächlich so eintreten- abkotzen werden, auch wenn sie es nie und nimmer öffentlich zugeben werden und stattdessen das Spiel schlechtreden werden.

    Da mir der erste Teil von Tomb Raider trotz gewisser Makel wahnsinnig gut gefallen hat, würde ich mich grün und blau ärgern, wenn ich als PS4 Besitzer ein Jahr länger auf den Nachfolger warten müsste. Ich würde vermutlich auch Hasstiraden gegen Microsoft in den Himmel rufen.
     
  14. Natürlich nicht, aber den Vorgänger und erwarten wir jetzt wirklich so extreme Änderungen um nicht auf die Qualität des Nachfolgers spekulieren zu können?

    @Bull Nochmal ganz deutlich, Microsoft hat nichts(!) getan außer sich zeitliche Exklusivität zu erkaufen. Und wenn es so viel Geld war, dass es für ein Jahr Vorsprung reicht, dann kann ich da immer noch nicht gratulieren. Du "gratulierst" doch offensichtlich auch nur weil PS4 User (wahrscheinlich) die Genatzten sind. Und ich will Tomb Raider beileibe nicht schlecht reden, aber mal frei heraus: Es hat sich doch sehr merklich von den Uncharted Spielen inspirieren lassen, zumindest was Inszenierung und Präsentation angeht. Natürlich stecken viele eigene Ideen mit drin, aber der Punkt ist das Tomb Raider nunmal nicht das einzige seiner Art ist, es gibt Alternativen auf der PS4 und daher ist ein zeitlicher Nachteil durchaus zu verschmerzen.
     
    Lunte gefällt das.
  15. Are you kiddin' me? :eek:

    Ich finde Zeitexklusivität ist das dümmlichste was es gibt. Sei es Microsoft mit RoTR oder Sony mit Destiny und Call of Duty, nur um auf aktuelle Sachen einzugehen. Der Umstand, das mir das egal ist, liegt einzig und allein daran, das ich eben alle drei aktuellen Konsolen bei mir stehen habe. Das TR von Uncharted inspiriert wird, halte ich für ebenfalls unwahrscheinlich, ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, das es ohne TR von Core Design gar kein Uncharted geben würde. Nicht falsch verstehen, ich mag die Uncharted Spiele sehr und ich werde auch Teil 4 spielen, was im übrigen noch nicht einmal bei mir ein halbes Jahr dauern wird.

    Ich schätze mal, das wir beim Thema gratulieren aneinander vorbei reden, oder du verstehst nicht, was ich meine, oder ich drücke mich zu kompliziert aus. Keine Ahnung.
     
  16. Leute, seht ihr nicht was hier passiert? Tomb Raider bringt uns alle auseinander ;(
    Aus Protest vor Zeitexklusivität sollten wir daher nur noch auf Nintendo Hardware spielen :llama:
     
  17. kommt da auch TombRaider raus? :wacko:

    also 1 Jahr ist ne Hausnummer, aber vertraglich vertretbar :D

    Gut das ich vorher schon zum zocken komme, sofern das Spiel auch was taugt :)
     
  18. Quatsch ^^ hier wird nur über zeitliche Exklusivität debattiert :finger:

    @BullI Inhaltlichen Content zeitlich zu verzögern ist halb so wild, hier ne Waffe, da 'ne Map, wayne? Zudem drückst du dich schon recht verständlich aus und darfst mir gerne erklären wofür du MS gratulierst. Tomb Raider serviert nunmal Action Kino a la Uncharted. Das da durchaus Paralellen sind, da sollten wir uns doch einig sein. Is ja kein Plagiatsvorwurf hier ^^ lediglich das es halt auch Alternativen dazu gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen