Eine Kiste voll Kronkorken und ein zerstörter PS3 Controller

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 28. Juni 2015.

Wer kennt es nicht, man spielt gerade sein Lieblingsspiel und kommt an einer Stelle trotz zig Versuche nicht weiter oder man verliert die doch so klare Partie in der letzten Minute. Das da schon einige Controller dafür leiden mussten ist allgemein hin bekannt. Aber sich danach auch noch beim dem echten Ebenbild zu beschweren ist schon etwas dreist.

So geschehen am Freitag. Der Spieler Mario Thissen spielt wieder einmal eine runde Fifa, als es zur heißen Schlussphase ging erwischte er das Glück in der 90. Minute einen Elfmeter zu bekommen. Leider hört da das Glück auf, der Elfer ging daneben und niemand anderes als unserer WM Torschütze Mario Götze schoss daneben.
    Das brachte natürlich Mario Thissen auf die Palme und der arme PS3 Controller musste drunter leiden. Aber das war nicht das Ende. Mit einem Bild des zerbrochenen Controllers schrieb er an die Facebook Pinnwand des FC Bayern seinen Frust nieder und stellte zugleich den Controller in Rechnung.

Die Antwort darauf folgte prompt, und wohl anders als der ein oder andere erwartet hätte.
    Mario Götze selbst meldete sich zu Wort und entschuldigte sich für sein virtuelles Ich und versprach ihm ein kleines Wiedergutmachungspaket.

Vom Frust zum Hardcore Fan.

Fallout, dass Endzeit Szenario wo Kronkorken das neue Geld sind. Ein Fan dieser Reihe hatte sich ausgerechnet was ein Spiel den ungefähr kosten würde und hat in den vergangenen 7,5 Jahren an die 2.200 Kronkorken gesammelt. Diese hat er dann direkt an Bethesda geschickt um seine Vorbestellung für Fallout 4 zu tätigen. Viele Fans fieberten mit ihm, wollten ihm sogar ein Fallout 4 schenken sollte, seine Post an Bethesda unbeantwortet bleiben. Doch dem ist nicht so, PR Sprecher Peter Hines verkündete via Twitter, das man sich auf den Deal einlässt, und gratulierte dem User GatorMacheteJr zu seiner Idee.Gleichzeitig forderte er andere auf dies nicht nachzumachen, es war eine einmalige Aktion.

Wir konnten gut lachen bei beiden Geschichten, und ihr? Schon einmal selbst solch ähnliche Situation erlebt?

Quelle: Facebook, Twitter

Unbekannt

Unbekannt Moderator

#1 Unbekannt, 28. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2015
  3. 2200 Kronkorken in 7,5 Jahren...Anfänger :P

4. Wenn er echt ein neuen Controller bekommt dann ziehe ich den Hut vom Götze. Klasse Aktion :D

5. Wird wahrscheinlich n Bayern-Controller werden und den würde ich nicht anfassen wollen.
    Aber beides gute Aktionen! Warum fällt mir sowas nicht ein.

6. Wir sind zu festgefahren und nicht frech genug :D

Beides ne gute Idee, Respekt :D Ich hoffe der oben kriegt ein Bayern Schal oder so. ;)

7. @Masklin
    Da ich hier soviele News geschrieben habe während der E3, ist nun meine Tastatur auf meinem teuren Laptop etwas unbrauchbar.
    Ich werds auch noch bei Facebook, instagram und twitter posten. Ich freu mich auf Dein Feedback :wacko:

8. @spicyorange
    Das ist natürlich sehr schade, das du deine Schreibwut an deine Tastatur auslässt, die kann doch gar nichts dafür :(

Aber ich helfe dir natürlich aus, hab hier noch paar Tasten liegen, die schicke ich dir zu. Und damit du da nicht vergisst, schick ich dir schwarze zu, so wirste immer daran erinnert #One4U

IMG_3480.JPG

Und mecker nicht das die dreckig sind, als ob deine sauber gewesen wären :häslige:

Sebastian W., RioT, soundstar und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich finde die Reaktion von beiden genial, sowohl die von Mario Götze, als auch die von Bethesda. Allerdings fand ich persönlich den Post von dem Controller-Typen etwas zu ernst. Hut ab, das der Mario Götze trotzdem darauf eingegangen ist. Das sich Bethesda da nicht unbedingt lumpen lässt, hätte ich auch so erwartet. Die eine Edition treibt die nicht in den Ruin. Da ist der Werbefaktor wesentlich höher.

10. Ich glaub ehrlich gesagt, dass der erste Kerl es ernst meinte mit seinem Controller lol

Aber die zweite Aktion war richtig cool. Vorallem weil Kronkorken im Spiel als Währung gelten ^^ Da muss man als Bathesda auch mal den Hut vor der Idee ziehen xD