Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 No Man´s Sky: Neue Gameplay´s und Infos zum Spiel

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von spicyorange, 26. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 No Man's Sky
    Adventure 2016-08-10 Hello Games Hello Games Jetzt bestellen

    Während der E3 gab es viele Infos zum kommenden Indie-Open-World-Raumschiff-Spiel No Man´s Sky.
    Ihr habt noch nicht davon gehört? Kein Problem! Was also ist No Man´s Sky?

    No Man´s Sky wird von Hello Games produziert. Das Studio ist durch die Joe Danger Serie bekannt geworden. No Man´s Sky ist ein reines Onlinespiel.
    Im Spiel selbst bereist der Spieler mit seinem Raumschiff ein prozedural generiertes Online-Universum. Aus der Ego-Perspektive erforscht er dann Planeten, Fauna und Flora, kann Ressourcen farmen oder fliegt mit seinem Schiff nahtlos auf den nächsten Planeten.


    Wie im Video zu sehen ist jeder Planet riesig. Jeder Spielr beginnt die Reise in No Man's Sky an einer unterschiedlichen Ecke des Universums. Damit trotzdem keine Langeweile aufkommt, gibt es jede Menge Raumschiffe und Frachter, diese werden von der KI gesteuert. Mit bestimmten Fraktionen kann man sich auch verbünden, die dann im Kampf aushelfen. Wie und mit wem man sich verbrüdern kann, wurde noch nicht erklärt.

    Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit andere Spieler zu treffen, können wir mit ihnen interagieren: Über das Erforschen und Scannen von Tieren, Planeten oder Ressourcen wird unser Spielername zu den Objekten hinzugefügt - wir werden also zum Entdecker.

    Quests wird es im Spiel nicht geben. Jeder Spieler soll seinen eigenen Weg gehen und finden. Neben dem Erkunden wird es natürlich auch Kämpfe geben, egal ob auf dem Planeten oder in den fast unendlichen Weiten des Weltalls. Sobald man Gegner zerstört, bekommt man eine Belohnung in Form von Geld oder Ressourcen. Dadurch kann man sein Schiff, die Waffen oder auch den Raumanzug aufpolieren.

    Nachfolgend gibt es fast 24 Minuten Gameplay zum Spiel. Hierbei bekommt Ihr einen guten Eindruck zu Spiel.


    No Man´s Sky
    soll exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Des weiteren könnte ein Release auf dem PC angestrebt werden. Wir sind sehr gespannt auf das Projekt der Entwickler.

    Was haltet Ihr von diesem indie-Titel?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (4)
  3. Irgendwie weiß ich nicht so recht. Zu Beginn war ich total begeistert von dem Spiel und der Idee dahinter, aber mittlerweile bin ich etwas skeptisch geworden. Die totale Freiheit ist schön und gut, aber ich sehe nicht so wirklich ein Ziel in dem ganzen. Ich glaube persönlich nicht, dass meine Motivation lange bestehen bleibt, wenn es nur da drum geht seinen Namen an Dinge zu hängen. Gibt es eine Geschichte die erzählt wird? In der man irgendeinen Part einnimmt? Kann ja fast nicht, wenn jeder machen kann, was er/sie will?! Also das Ziel warum ich da rumfliegen soll erschließt sich mir noch nicht
     
  4. Hehehe, geht mir genau so. Auf die eine Art finde ich das ganz schick, aber der Sinn der Sache ist mir ebenso fremd.
     
  5. Die haben doch mal gesagt, dass das Ziel ist zum Mittelpunkt der Galaxy zu kommen. Nur was man da macht bis dahin ist mir auch ein Rätsel. Wenn es mal billig über Steam zu haben ist, werd ich wohl mal reinschaun. Oder sie kündigen noch ein Killerfeature an oder so. Bisher hab ich um die Langzeitmotivation Angst... Es ist auch kein richtiger Multiplayer so wie ich das verstanden hab. Also mit Kumpels runfliegen und Mist bauen ist nicht. Angeblich sind zwar alle im gleichen Univerum aber die Chance, dass man sich trifft, soll verschwindend gering sein. Das wird dann etwas einsam denk ich...
     
  6. Ich find es auf den ersten Blick ganz interessant. Bin gespannt was man alles so entdecken kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen