Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Elder Scrolls Online: Patch 1.04 Online + Wartungsarbeiten angekündigt

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 25. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Elder Scrolls Online
    Action, Rollenspiel 2015-06-09 Bethesda Softworks ZeniMax Online Studios Jetzt bestellen

    Wie Bethesda mitteilte, ist der Patch 1.04 für die PS4 gestern veröffentlicht worden. Aber mal eben vor dem Spielen schnell den Patch laden, ist nicht drin. Mit 15,9GB verlangt Bethesda euch einiges an Geduld und Kapazitäten ab.
    Wer also am Wochenende ein paar Runden in Tamriel drehen will, sollte schon einmal die Konsole einschalten.


    Der Grund warum der Patch für die PS4 so groß ist, wird damit begründet das dieser Patch die Patches 1.01-1.03 mit beinhaltet.

    Im übrigen wurden für heute zwischen 15Uhr - 20Uhr Wartungsarbeiten für die Anmeldeserver der Konsolen Angekündigt.

    [Update]
    Kurz vor dem Start wurden die Wartungsarbeiten auf Montag, den 29. Juni von 16:30-21:30 Uhr verschoben.


    Die kompletten Patch-Notes findet ihr im Spoiler

    PS4
    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

    Allianzkrieg

    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn ihr zu einem Feldlager oder einer Burg in Cyrodiil teleportiert seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Betreten einer neuen Kampagne die Kampagneninformationen oder die Kartenmarkierungen nicht sehen konntet.

    Benutzeroberfläche

    Allgemein
    • Die Anmeldeschlange wurde aktualisiert und zeigt nun einen Fortschrittsbalken, der sich füllt, und einen sich drehenden Ouroboros.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Händler manchmal von der Benutzeroberfläche überlagert wurden, wenn andere Spielercharaktere mit den Händlern interagierten.
    • Die Questanzeige aktualisiert sich nun richtig, wenn ihr aus dem Questtagebuch heraus auf die Weltkarte zugreift und dann eine neue aktive Quest durch eine Kartenmarkierung auswählt.
    • Ein überzähliger „Bestätigung erneut senden“-Bildschirm zur Bestätigung eures Kontos beim Anmelden wurde entfernt.
    • Das Symbol für die Ranglisten fehlt bei den Ranglistennachrichten nicht mehr.
    • Ihr werdet die Funktion des linken Analogsticks nicht mehr verlieren, wenn ihr beim einem Inventargegenstand gleichzeitig „Gegenstand zerstören“ und „Zurück“ wählt.
    • Der Erklärungstext, dass ihr nicht genug Kronen besitzt, um einen Gegenstand zu erwerben, wird eure Kontrolle nicht mehr blocken, wenn ein Hilfefenster auftaucht.
    • Ihr werdet nach einer Ausweichrolle kein Interaktionsmenü mehr auftauchen sehen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in einer Schleife gefangen sein konntet, wenn ihr versucht habt, einem Gruppen- oder Gildensprachchat beizutreten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das angepasste Spieleinstellungen nicht gespeichert wurden, während ihr eine Handwerksstation besucht habt.
    • Die Fehlermeldung „Controller nicht verbunden“ fordert euch nun auf, X zu drücken, um einen neuen Kontroller zu aktivieren.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieleingabe während dem Aufrufs des Overlays vom PlayStation® Network nicht deaktiviert war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr ungewollt ohne Stopp bei der Serverauswahl direkt zur Charakterauswahl springen konntet.
    Charaktererstellung & -auswahl
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der „Abbrechen“-Knopf nach dem Löschen eines Charakters auf dem folgenden Charakterauswahlschirm verblieb.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euch nicht auf dem Charakterauswahlschirm bewegen konntet, wenn ihr die Controllerfunktion verloren hattet und später hierher zurückgekehrt seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr sämtliche Navigationsfunktionen verlieren konntet, wenn ihr während der Charaktererstellung vom Spiel getrennt wurdet.
    • Ihr seht keine Benutzeroberflächenfehlermeldung mehr, wenn ihr euch von der Klasse „Drachenritter“ in der Charaktererstellung einmal nach oben bewegt und X drückt.
    Gilden
    • Das wiederholte Drücken von X im Reiter der Gildenaufzeichnungen führt nicht mehr zu einem Benutzeroberflächenfehler.
    • Die Textposition in der rechten unteren Ecke des Bildschirms wurde bei der Oberfläche der Gildenhändler angepasst.
    Gruppensuche
    • Wenn ihr die Gruppensuche benutzt, kommt ihr nun mit anderen Spielern in eine Gruppe, die innerhalb von 5 Veteranenrängen liegen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen für die normale Drachenstern-Arena durch die Gruppensuche bildeten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen durch die Gruppensuche bildeten, wenn nicht alle Mitglieder innerhalb von 2 Stufen oder Rängen voneinander waren.
    Handwerk
    • Der Text in der Schmiedeforschungsoberfläche wurde angepasst, damit Akzente sich nicht mehr mit dem Text überschneiden.
    Karten
    • Lange Namen von Orten überschneiden sich nicht mehr mit den Zoomsymbolen auf der Karte.
    Post
    • Wenn ihr Gold verschickt, müsst ihr die Nachnahmegebühr nicht mehr zweimal ausfüllen, wenn ihr das „Gold versenden“-Feld ausfüllt.

    Erkundung & Gegenstände

    Gegenstände
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Waffenschaden-Glyphen effektiver als beabsichtigt waren, wenn sie mit der Eigenschaft „Erfüllt“ kombiniert wurden.
    Gegenstandsets
    • Biss des Plänklers: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo dieses Sets fälschlicherweise angab, dass es die Chance auf kritische Treffer prozentual erhöhte. Nun zeigt es den richtigen festen Wert an.

    Handwerk & Wirtschaft

    Allgemein
    • In der Welt zu findende Essensgegenstände werden nun beim Verzehr richtig aussehen und animiert werden, damit es nicht jedes Mal so aussieht, als ob ihr einen Truthahnschenkel esst.

    Kampf & Spielfluss
    Allgemein
    • Die Häufigkeit, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt, wurde verringert und es wurde sichergestellt, dass sie Auftauchen, wenn ihr diesem Problem begegnet.
      • Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und ihr könnt gelegentlich noch auf unsichtbare NSCs treffen. Wenn dies der Fall ist, wartet bitte bis der NSC innerhalb von 30 Sekunden erscheint.
    • Charaktere im Veteranenrang, die in einer Gruppe sind, erhalten nun unabhängig von ihrem Veteranenrang und Beitrag zum Kampf Erfahrung und Beute.
    • Nicht kämpfende Begleiter erscheinen nun mit allen Beinen auf dem Boden und nicht mehr manchmal etwas schief.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das NSCs während des Kampfs nicht mehr synchron wirkten.
    • Ihr werdet nicht mehr an der Bewegung gehindert, wenn ihr eine Ausweichrolle macht, während ihr mit einem Objekt interagiert.
    Waffen
    • Bogen
      • Präzisionsschuss: Ein Problem wurde behoben, durch das die grafischen Effekte dieser Fähigkeit auf eurem Bogen verbleiben konnten.
    Reittiere
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, sobald ihr alle Reitfähigkeiten maximiert hattet.

    Kronen-Shop

    Allgemein
    • Bei der Benutzung des Gegenstands „Kronen-Reitstunde: Ausdauer“ wird eure Ausdauer beim Reiten nun korrekt in der Benutzeroberfläche aktualisiert.

    Kunst & Animation
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Gras flackern konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Lyris während der Tutorialquests nicht richtig auf Treppen lief.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Partikeleffekte manchmal eure Sicht in der Egoperspektive blockierten.

    Quests & Gebiete

    Allgemein
    • Die als Questbelohnung erhältliche mitgenommene Bärenfalle wird nun keinen Schaden mehr verursachen, wenn sie von Hand unter Feinden ausgelöst wird.
    • Ihr könnt euch nun weiterhin bewegen, nachdem ihr mit dem Symbol von Arkay in der Krypta der Blutmatrone interagiert habt.
    Alik’r-Wüste
    • Affenmagie: Ferhad wird nun bei allen Schritten dieser Quest sichtbar sein.
    Auridon
    • Die Durchtrennung aller Bande: Der Abschluss des Feuerschalenrätsels wird nicht mehr den Questfortschritt von Gruppenmitgliedern blockieren, die in der Nähe stehen.
    Bangkorai
    • Ihr erlebt keine ungewöhnlich langen Ladebildschirme mehr, wenn ihr euch beim Wegschrein von Razaks Rad wiederbelebt.
    Hauptgeschichte
    • Der Gott der Intrigen: Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war, eurer Eskorte weit vorauszueilen und so grafische Störungen zu sehen.
    Kalthafen
    • Licht aus der Dunkelheit: König Dynar wird nun zuverlässig ein Portal erschaffen, mit dem ihr in die Leere Stadt zurückkehren könnt.
    Kargstein
    • Die kriechende Brut: Takara die Eibrüterin wird nun verlässlicher wiedererscheinen, falls sie oder ihre Wächter steckenbleiben sollten.
    Khenarthis Rast
    • Tränen der Zwei Monde: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mit Rurelion interagieren konntet.
    Rift
    • Zerschlagene Hoffnungen: Ihr werdet nicht mehr am Fortsetzen dieser Quest gehindert, wenn ihr beim Questschritt „Werdet Zeuge des Opfers“ ausloggt.

    Verliese & Gruppeninhalte


    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Schwierigkeitsgrad von Verliesen in seltenen Fällen überraschend veränderte.
    Verliese
    • Burg Grauenfrost
      • Es gibt nun ein sichtbares Gitter, das ein Loch im Boden bedeckt.
    Veteranenverliese
    • Eldengrund (Veteranen)
      • Bogdan die Nachtflamme wird nun etwas länger mit dem Einsatz der Fähigkeit „Pulverisieren“ warten, wenn er gerade erst „daedrische Flamme“ gewirkt hat. Umgekehrt wird er mit dem Wirken der Fähigkeit „daedrische Flamme“ warten, nachdem er „Pulverisieren“ eingesetzt hat.

    Verschiedenes

    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Video am Anfang des Spiels ruckelnd abgespielt wurde.
    • Die Leistung des Spiels in Fällen, in denen eine große Anzahl Spieler den gleichen sichtbaren Bereich betraten, wurde verbessert.
    • Die Leistung des Spiels in Gegenden mit vielen Partikeleffekten wurde verbessert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Einloggen die Verbindung verlieren konntet, wenn ihr euch während der Reise zu einem anderen Spielercharakter ausgeloggt hattet.


    Ach übrigens, der Patch wurde bereits Anfang der Woche auch für die Xbox One veröffentlicht und wiegt da, laut ersten Informationen, nur 500MB.


    Dauert euch das Laden zu lange? Dann schaut euch doch das Let's Play unser @Jennadejuxe an um die Zeit etwas zu Überbrücken bis ihr wieder selbst in den Kampf ziehen könnt.

    Hier zur aktuellen Folge.


    Quelle: elderscrollsonline
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    #1 Unbekannt, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  2. Kommentare (7)
  3. #2 Jennadejuxe, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
    Juhuu verschoben :love: das heißt ich kann heute ein weiteres Let's Play erstellen !
    Ich werde ein bissel zum crafting in Eso erzählen und mich weiter auf den Pfad Hauptquest begeben !

    Ich denke ich habe die meist grundlegenden Sachen gut genug erklären können, es ist alles so verdammt umfangreich aber das ist das tolle an diesem Spiel !

    Übernächste Folge schalte ich um auf meinen Mainchar mit 21 und widme mich dann Inis/PVE/PVP :love:
    Freu mich drauf !
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Immer raus damit, ich muss sagen das ist schon ziemlich professionell was du da machst. Da koennen Kalki und ich nicht mithalten.
     
  5. Du und wer? :wacko:
     
  6. Kalki ;( mein ehemals bester Freund ;(
     
  7. Das fass ich jetzt mal als sehr sehr großes Kompliment auf ^^
    Kalki kommt doch wieder ???
     
  8. Ja
    Vorerst, nein.
     
  9. Oh ok..schade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen