Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Die Technik vom Xbox Elite Wireless Controller näher betrachtet

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 23. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf der E3 wurde er angekündigt - der neue Xbox Elite Wireless Controller. Doch was steckt genau hinter diesem Controller? Dieser Controller wurde von Microsoft in Zusammenarbeit mit Pro-Gamern entwickelt.

    Das nachfolgende Video zeigt den Elite Wireless Controller im Detail.


    Der Controller soll 150 US-Dollar plus Mehrwertsteuer und ist damit zweieinhalb Mal so teuer wie das Standard Xbox One-Gamepad. Wie argumentiert Microsoft diesen hohen Preis? Erstens besitzt das Eingabegerät qualitativ hochwertigere Schalter und ist aus robusteren Materialien gefertigt. Damit liegt es spürbar schwerer und griffiger in der Hand als das Standard-Gamepad. Des weiteren können Spieler den Controller umfangreich konfigurieren. So gibt es für das D-Pad mit seinen acht deutlich spürbaren Schaltpunkten einen kreuzförmigen und einen runden Metallaufsatz. Die drei mitgelieferten Ministick-Paare aus Metall unterscheiden sich in Höhe und Oberfläche: Die mittelhohen Sticks wölben sich konvex, die anderen konkav. Sie sind per stabiler Magnethalterung mit dem Gamepad verbunden.

    Die vier Tasten auf der rechten Controllerseite haben bessere Druckpunkte und wölben sich etwas stärker nach oben. Mit einem Schiebeschalter kann der Spieler zwischen zwei per App konfigurierten Tasten-Layouts wechseln.

    Wer von Euch benötigt diesen Elite-Controller und wer kauft sich dafür lieber zweieinhalb normale Pads?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (10)
  3. Sagt Bescheid wenn das Ding 50 Euro kostet :ranger:
     
  4. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Für die Schar an Customize-Contollern werden im Netz ähnliche Preise verlangt. Von daher geht das in Ordnung. Kaufen werde ich mir trotzdem keinen, da ich für meinen Zweck keinen Nutzen aus den ganzen Sondersachen ziehen würde.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. SCUF hat doch ähnliche Preise oder täusch ich mich da grad? Ich brauch sowas nicht, da ich mit dem Standardpad voll zufrieden bin. Aber für Dauerzocker und eSportler ist der evtl eine gute Alternative zu den Custom-Pads von SCUF. Würde ja gern mal einen in die Hand nehmen ^^
     
  6. Ne, machst du nicht. Die hab ich in meinem Post gemeint. Ich kam nur nicht drauf :D
     
    Sh0x gefällt das.
  7. Sind die SCUF Dinger nicht individuell bestellbar? Das ist für mich dann noch eine andere Hausnummer, als ein "Elite"-Controller von der Stange. 99€ hätten es da einfach sein müssen.
     
  8. Ganz nett aber für mich persönlich für das Geld völlig überflüssig. Dafür bin ich zu geizig, halte ich für unnötig.
     
  9. Ha, da haben sie sich extra Progamer geholt die jetzt PS4 Spielen muessen weil die Armen die CoD-Karten nicht mehr vor allen anderen bekommen ;(

    Der Controller selbst ist ganz schoen geil, mal sehen ob das Teil irgendwann auch mal in meine Haende gelangt, die Xbox ist ja morgen da, sofern auf die Post verlass ist =)

    Nebenbei bei der Skrillex-Musik bekomme ich Ohrenbluten :(
     
  10. Willkommen nun auch auf der grünen Seite der Macht. :D
     
    Masklin, GER Tanigo und Lunte gefällt das.
  11. Eher kaufe ich mir 3 neue Controller mit Design als 1 davon.
     
  12. Das glaube ich dir sofort, ich denke mal du hast die drei Controller auch schon unterbewusst geordert, als die Worte nieder geschrieben hast.
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen