Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Oculus Rift Pre-E3 Pressekonferenz

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Masklin, 12. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor kurzem ist die Pre-E3 Pressekonferenz von Oculus Rift abgeschlossen, die natürlich viel Neuigkeiten mitgebracht hat. In der Konferenz wurden einige Spiele vorgestellt und vor allem durfte ein strategischer neuer Partner die Bühne betreten: Microsoft.

    Die Endverbraucher Variante vom Oculus Rift wird neben der eigentlichen Brille auch einen Xbox One Controller beinhalten, welcher als Eingabegerät fungiert. Die Spiele der Xbox One können dann auch auf einen PC mit Windows 10 gestreamt werden, um von da auf den Rift zu gelangen.


    Um den Spieler an die Hand zu nehmen, wurde Oculus Home gegründet, eine Plattform, die neben Freundeslisten auch alle kompatiblen Spielen aufführt. So werden später alle Rift-abhängigen Informationen gebündelt und transparent dargestellt. Darüber hinaus investiert Oculus mehr als 10 Millionen US Dollar in die Unterstützung von unabhängigen Spielen, die den Rift schlussendlich unterstützen sollen. Unter den Entwicklern sind auch einige bekannte Größen dabei:

    • 4A Games,
    • Carbon Games,
    • Climax,
    • CCP Games,
    • Harmonix,
    • High Voltage Software,
    • Ready at Dawn,
    • Square Enix.
    Doch welche Spiele sind denn nun vorgestellt worden?

    Spiel: Edge of Nowhere
    Entwickler: Insomniac Games
    Edge of Nowhere
    spielt in einer Antarktis ähnlichen Gegend, wo ihr ein Abenteuer beginnen werdet auf der Suche nach einer verlorenen gegangenen Expedition.



    Spiel: Chronos
    Entwickler: Gunfire Games
    Mit einem RPG wird der Entwickler sein erstes eigenständiges Werk abliefern. Durch viele Gewölbe kämpfend werdet ihr als junger Mann starten und miterleben wie er immer älter aber auch mächtiger wird.



    Spiel: EVE: Valkyrie
    Entwickler: CCP Games
    Als Raumschiffpilot ist in dem Shooter aus der Egoperspektive eigentlich schon alles gesagt. Leider ist das Video von der Pressekonferenz noch nicht verfügbar. Wir zeigen euch als Alternative solange den Pre-Alpha Gameplaytrailer vom März. Kenner von EVE Online fühlen sich sicher vertraut damit.



    Neben den gezeigten Trailern zu den Spielen, wurden per Screenshot auch einige andere Spiele aufgezählt:
    • Damaged Core (High Voltage Software),
    • Airmech (Carbon Games),
    • VR Sports Challenge
    • Esper
    • Lucky's Tale

    Oculus Rift ist für die erste Jahreshälfte 2016 anvisiert.

    Plant ihr die Anschaffung?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Jennadejuxe und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. #2 Sh0x, 12. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2015
    Ich hab aktuell ein DK2 daheim und bleibe erstmal bei diesem. Dann beobachte ich erstmal den Markt und werde mir schlussendlich eine Consumer-Variante kaufen :) mit dem DK2 macht es schon mega Spaß. Vorallem ARK Survival Evolved ist der Hammer. Da schaut man schon mal blöd wenn ein 50 Meter großer Dino vor einem steht xD ein Kumpel hat geschrien wie ein Mädchen dabei hahaha....

    Bei der Partnerschaft mit Microsoft bin ich noch skeptisch was das bringen soll. Ich setze in dieser Generation auf den PC bei VR. Trau den Konsolen nicht sonderlich viel zu im VR-Bereich. Man hat ja gesehen was mit MOVE und Kinect passiert ist. Evtl steig ich dann in der nächsten Gen auf VR bei den Konsolen um wenn es sich etabliert hat. Für meine Neugier reicht mir die Oculus erstmal xD
     
    SebsterOne gefällt das.
  4. Und das ist genau das Problem was ich mit Morpheus habe. Beim Move kann ich die 100€ verschmerzen, weil ich mit House Of Dead ziemlich viel Spaß mit Kumpels hatte und ab und zu noch habe, aber der Support ist beschissen .

    Bei einem 300-400€ Gerät, sollte der Preis sich in dem Umfeld bewegen, überlege ich mir das ganze drei mal.
     
  5. Ich brauch das nicht und prophezeie an dieser Stelle schon einmal vorsorglich den (mittlerweile dritten?) Untergang der VR Technologie.
     
    djizzingo gefällt das.
  6. Ach du wirst so recht haben :D

    3D juckt auch schon wieder keine Sau mehr, vielleicht wieder wenn jeder einen 4K TV hat.
     
  7. Ey hör mir auf mit dem 3D Geraffel. Haben für heute am späten Abend Jurassic World im Kino gebucht. Da kommst um 3D gar nicht herum. Jede Vorstellung ist in 3D und das kotzt mich tierisch an. Im Kino will ich lieber die altmodischen 2D Filme haben. Da bin ich oldschool lol

    Die Oculus hab ich nur weil ich zu viel Geld hatte und ich neugierig war xDD Aber ist schon echt cool, frisst aber wahnsinnig Leistung am Rechner. Jedoch glaube ich auch, dass das sich nicht durchsetzen wird. Move, Kinect und sogar die Vita haben es schön vorgemacht wie das ablaufen wird. Die Third-Partys werden das Interesse verlieren nach dem anfänglichen Hype und die First-Partys liefern dann zu wenig bis gar nix mehr.
     
  8. Jep. Einfach dem Umstand geschuldet, das jedes Unternehmen so viel wie möglich Geld verdienen will. Wenn du ein Produkt hast, was den Massenmarkt nicht erreicht, dann musst du es subventionieren. Frag Volkswagen :wacko: Und das muss man sich dann eben auch leisten können (Sony?) oder leisten wollen (Microsoft?).
     
  9. Genau da liegt ja das Problem. Selbst mit einer Suventionierung wirst du den Massenmarkt nicht erreichen, außer sie bieten das Ding mal für 50 Euro an oder so. Realistisch sind aber eher 200+ Euro. VR ist einfach zu speziell denke ich.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der allgemeine Casual-Spieler, der in der Woche nur eine Runde COD oder AC zockt, bereit ist viel Geld in eine Brille zu stecken. Und das sind nunmal die Mehrheit. Wenn man viel in Foren unterwegs ist, bekommt man schnell einen anderen Eindruck aber in der Realität sind die Casuals, die nicht in Foren unterwegs sind, die Masse.
    Zudem bezweifle ich, dass sich viele eine klobige Brille auf den Kopf setzen wollen beim spielen. Das ist nur etwas für Nerds wie mich, die allen technischen Sch*** ausprobieren müssen :D

    Ist nur meine Meinung dazu.
     
  10. ach ja so ne Brille wäre was aber ich glaub dann komm ich nicht mehr in die Realität zurück. Vielleicht gibts irgendwann Filme in denen man mit den Fingersticks interaktiv mitmachen kann :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen