Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Now: Ab heute auch auf Samsung Geräten möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 10. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In Europa müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben, in Amerika ist PlayStation Now hingegen schon etabliert. Wenn man den Dienst ohne Konsole nutzen wollte, musste man bislang einen Sony Bravia TV sein Eigen nennen. Mit dem heutigen Tag ist dieser Zustand allerdings Geschichte und auch Besitzer eines Samsung Smart TV-Gerätes dürfen unter anderem PS3-Klassiker gegen die obligatorische Nutzungsgebühr spielen.

    PSNowl.jpg
    Quelle: PlayStation
    Wie man der Grafik entnehmen kann, wird ein separat erhältlicher Dualshock 4 Controller von Nöten sein, um Spiele spielen zu können. Weiterhin interessant ist die Tatsache, dass der Dienst sogar auf den älteren Samsung Smart TV's zum Einsatz kommen soll.

    Über das Samsung Smart Hub kann man sich ganz einfach die benötigte App herunterladen und dem Spielvergnügen steht nichts mehr im Weg.

    Wann PlayStation Now den Weg in unsere Wohn- und Schlafzimmer findet, ist bislang noch unklar. Zumindest läuft aber eine Beta-Phase in Großbritannien.

    Es wird interessant zu beobachten, welche Wege in Zukunft eingeschlagen werden und wie der Service ausgeweitet wird. Fakt ist, dass man mit PlayStation Now eine breite Masse erreichen will und mit der Aufnahme des koreanischen TV-Geräte Herstellers den ersten Schritt in diese Richtung macht.

    Haltet ihr diesen Schritt für richtig? Könnt ihr PlayStation Now für euch in Betracht ziehen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    SebsterOne, Sh0x und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Kann mir das ganze immer noch nicht so richtig Vorstellen, allein schon das es flüssig läuft.
     
  4. Ich halte es für einen Schritt in eine düstere Zukunft um ehrlich zu sein. Wie lange wird es dauern bis so ein Service die Konsolen ablöst? MS und Sony haben schon oft Andeutungen gemacht, dass es in Richtung Cloud geht für die Konsolen. Dann hat man aufeinmal PS+-Abo und PS Now Abo (49 Euro + 200 Euro [4 mal 3 Monate PS NOW a 50 Euro]). Für den Moment ist der Schritt schon cool um alte PS3 Games nochmal zu spielen aber um die Zukunft mach ich mir Sorgen. PS Now kostet mir aktuell auch zu viel mit 20 Tacken pro Monat bzw. 50 Tacken für 3 Monate. Ich hoffe, dass die Option beigehalten wird, dass man einzelne Spiele für eine Woche buchen kann. Hätte da an ein, zwei Spielen tatsächlich Interesse.
     
  5. Mal ehrlich wozu bitte diese horrenden Preise für Streamen von Games zahlen? Ne PS3 kostet heute echt nicht mehr viel. Und wenn man halt PS3 Titel spielen will ist es doch auf Langzeit gesehen rentabler sich ne PS3 zu kaufen und das Spiel in physischer Form. Denn über Streaming Dienst bezahlt man Geld für einen zeitlich begrenzten Nutzen. Und da ist noch nicht mal garantiert das die Leitung bzw. die Server auch absolut lagfrei arbeiten! Was bringt es mir das bspw. die Server überlastet sind, was ja bei Sony trotz PS+ Alltag ist, und ich nicht sauber spielen kann?
     
    Bull, Sh0x und CeeJay gefällt das.
  6. So sehe ich das auch. Je weniger Akzeptanz für diesen Service herrscht, desto eher verschwinden die Pläne wieder in der Schublade, zumindest (leider nur) eine Zeit lang... Und einige Remake und Remaster Vorhaben werden dann vermutlich auch zunichte gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen