Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Assetto Corsa: Bald auch auf der PS4 und Xbox One

Dieses Thema im Forum "Racing" wurde erstellt von Masklin, 3. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Assetto Corsa
    Racing 2016-08-25 505 Games Kunos Simulazioni Jetzt bestellen

    Erfreulich kündigt Kunos Simulazioni an, dass ihr preisgekröntes Rennspiel Assetto Corsa bald auf der Xbox One und PlayStation 4 zu finden sein wird. Es wird zwar erst im Jahr 2016 veröffentlicht, dennoch freut es die Racing Community, bald neben Project Cars eine Alternative auf ihrer Konsolen zu spielen.


    Mit mehr als 100 Fahrzeugen wird Assetto Corsa aufwarten, viele Strecken wie zB Spa, Nürburgring, Silverstone, etc sind mit dabei. Neben dem Angebot möchte man sich auf Konfigurationen konzentrieren, mehr als 20 sollen pro Strecke möglich sein.

    Der Markt wird eng. Mit Project Cars und Assetto Corsa wird die Luft immer dünner für die alteingesessenen Forza und Gran Turismo. Oder seht ihr da keine Konflikte?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Reis-Man1990 und GER Tanigo gefällt das.
    #1 Masklin, 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  2. Kommentare (13)
  3. Ich bin ein wenig überrascht :eek: , denn damit hätte ich nie gerechnet.

    Für mich ist Assetto Corsa eine sehr gute Simulation und entspricht noch ein wenig mehr meinen Erwartungen die ich an eine Simulation habe , als PCars. Der entscheidende Unterschied zu Pcars ist allerdings das Gesamtpaket. Pcars sieht schöner aus und der Sim-Faktor ist sehr hoch, allerdings hat Assetto Corsa mehr Hardcore-Sim zu bieten. Die Faktoren für eine Sim bringt AC für mich besser und realer rüber, auch wenn nicht viel fehlt. Reifenverschleiß,allgemeines Fahrverhalten und das Setting mit vollen/leeren Tank ist bei der PC Version deutlich zu spüren. Für mich sehr spannend was aus diesem Konkurrenzkampf wird.
     
    spicyorange gefällt das.
  4. uiii.... :wacko:

    Und Assetto Corsa hat Ferrari, Alfa Romeo und Lamborghini an Bord :love:
     
  5. 458 :love: mein Lieblingswagen in AC .
     
    spicyorange gefällt das.
  6. Uiiii. Konflikte sehe ich da keine, im Gegenteil, ich hoffe Turn 10 und PD bekommen einen Tritt in den Hintern. Allerdings fehlt mir für zu viel Realismus die Zeit zum zocken.
     
    Masklin gefällt das.
  7. Hmm. Weiß nicht, was ich von der Konsolen-Version halten soll.
    Die Fahrzeugauswahl is fein aber die geringe Streckenauswahl ist ein Manko für mich. Am PC stört mich das nicht so, da es ja guten Modding-Support gibt. Würde ich definitiv keinen Vollpreis für zahlen. Obs wohl als PSN-Titel erscheint?!

    Ich befürchte, dass die PC-Version da erstmal drunter leiden wird. Denn fertig ist die PC-Version auch nach so vielen Monaten nach Release auch noch nicht. Hoffentlich poliert Kunos das Spiel dann wenigstens etwas auf. Strecken wie die Nordschleife sehen gut aus, dann gibt es aber auch wieder Strecken wie der Nürb GP-Kurs der einfach aus dem alten Ferrari Spiel von Kunos übernommen wurde und einfach nicht die Qualität des "neueren" Contents hat.
     
  8. Gt und forza haben keine konkurenz allein anzahl wagen!

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Durch die hohe dichte von hochwertigen Rennspielen profitieren wir alle, dadurch müssen kommende Titel noch mehr zulegen um zum Kauf zu animieren und vielleicht auch die DLC-Politik überdenken, was Gran Turismo 7 macht mich dabei am meisten gespannt.
     
  10. Ich muss Felix Recht geben, mich hat diese Ankündigung überrascht , weil die PC Version nicht mal final ist und noch einige Sachen aufgearbeitet werden müssen, aber lassen wir uns überraschen.
     
  11. Ich habe das Spiel schon am PC und daher kommt für mich eine Konsolenversion nicht in Frage. Aber es freut mich wenn das Spiel ein größeres Publikum bekommt. Ich finds klasse :)
     

  12. Alfa, bester Fahrzeughersteller nach Tofas :love:
     
  13. Nun, es ist nicht (zumindest für mich nicht) immer die Anzahl der Wagen entscheidend, sondern viel mehr das Gesamtpaket. Man braucht nicht unbedingt 400 oder 1200 Autos oder 500 Abarten von ein und dem selben Autotypen, um einen guten Racer zu machen. Forza ist toll, keine Frage, GT seit Teil 5 nur noch so lala. Was mich persönlich am meisten an GT und FM stören, sind diese dämlichen 2 oder 3 Runden Rennen, sowie keinerlei Chance der Qualifikation. Das alles bietet PCars. Von diesem Aspekt und alle Bugs mal außen vor, ist PCars aktuell das Maß der Dinge, was das Rennspiel-Genre zu bieten hat.
    Gestern nach dem Rennen haben wir mit @oege im Lobby-Chat noch ein wenig über Assetto Corsa geplaudert. Ich bin gespannt, was uns da vorgesetzt wird. Erwarten tue ich eigentlich nichts anderes, als ein Spiel auf Augenhöhe mit PCars.
     
    Masklin gefällt das.
  14. endlich n nissan gtr gt3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen