Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Neuer Controller im Juni?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 28. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf der Xbox One Seite mit den technischen Details zum Controller gibt es wohl eine überraschende Information über eine 3,5 mm Anschluss (Kopfhörer) unter Punkt 16. Es geht wohl um einen neuen Controller an Juni 2015.

    xboxonecontroller.JPG
    Im Juni findet ja auch die Microsoft Pressekonferenz zur E3 statt. Ich glaube, wir können mit einem neuen Controller für die Xbox One rechnen. Ob es darüber hinaus noch was ändert wissen wir natürlich nicht.

    Was glaubt ihr, was könnte sich sonst noch ändern?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    GER Tanigo gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Vor paar Wochen gab es auch mal Gerüchte zu einem, von MS entwickelten, Pro-Controller für die One.

    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Adapter und werde künftig auch bei diesem bleiben. Falls ein Klinkenanschluss hinzukommt, ist es schön und gut solange der Adapteranschluss bleibt :)

    Mit dem Adapter kann man sehr schnell und unkompliziert das Mic muten und die Lautstärke regeln bzw priorisieren zwischen Spiel und Chat. Ich will nicht gezwungen werden dafür zukünftig ins Menü zu gehen und mein Spiel unterbrechen zu müssen. Also solange es ein Zusatz bleibt und kein Ersatz wird, ist es mir egal ^^
     
  4. Ich liebe meine Controller, bin mit Händling und Verarbeitung absolut zufrieden. Im Batteriebetrieb läuft der Controller ewig genauso wie mit einen Zusatzakku (hab 1 mit Akku, 1 mit Batterien). Lade den Akku cirka alle 2 Wochen bei sagen wir mal hochgerechnet 4h am Tag Betrieb, bei Batterien hab ich ne Großpackung ausn Aldi die auch je 2 Stück nen Monat halten. Für mich ganz klar der beste Controller aufm Markt. Audio-Schnittstelle nutze ich nicht. Was mich direkt begeistert hat ist auch die Update-Funktion. Inzwischen gibts ja auch einige nette Design, ich finde hier hat MS bisher alles richtig gemacht. Sehe zur Zeit kein Bedarf an weiteren oder neuen Controller, sieht so aus als wenn meine mich noch lange Zeit beglücken.
     
  5. :eek: Echt?? Krass! Davon können PS4ler nur träumen :S
     
  6. Ich brauch erfahrungsgemäß drei Controller pro Gen. Zumindest war es so beim PS3-Controller. Nach 2 Jahren war der Gummi auf den Sticks nicht mehr zu gebrauchen. Ich denke das wird beim XBO-Controller ähnlich laufen, wobei die Sticks noch fast wie neu sind nach einem Jahr. Könnte also auch länger halten. Die PS4 ist hier bei mir eine Ausnahme weil ich da schon drei neue Controller von TVS bzw. Amazon bekommen habe wegen dem "Bug" in der Gummi-Mischung.

    Wie es mit Batterien ist, weiß ich nicht aber der Akku vom Play & Charge-Kit hält tatsächlich sehr lange. Und wenn man mal laden muss, liegt ein 3 Meter Kabel dabei. Das hab ich allerdings meistens fürs Handy im Einsatz xDDD
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  7. Wenn sie schon was ändern, dann bitte dieses eckelhafte Batteriefach gegen das Play&Charge Kit standardmäßig austauschen.
    Batterien, das ist so 1991 :wacko:
     
    Unbekannt gefällt das.
  8. Haben die immer noch ein Batteriefach? :eek:

    War mit einer der Gründe warum ich die 360 kurz nach Release wieder verkauft hatte.
     
  9. Ich nutze auch nur R6 Akkus und die halten eine gefühlte Ewigkeit. Einen neuen Controller brauche ich eigentlich auch net. Der Chat-Adapter ist klasse, nur das abstecken ist etwas fummelig.
     
  10. Was die Akkulaufzeit angeht bin ich vom One-Controller mit Play&Charge Kit auch sehr überrascht worden. Da haben die echt gute Arbeit geleistet.
    Der einzige Controller, der noch länger durchhält, ist der Wii U Pro Controller. Den muss ich nur einmal im Monat laden. Dafür hält das Gamepad nur gefühlte 10 Minuten. :D
    Der Dual Shock 4 bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm und muss ständig an den Strom. Allerdings hab ich da auch meinen Kopfhörer dran, bei den anderen nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen