Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Sony stellt seine Strategie 2015 vor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 28. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Sony hat in einer ausführlichen Präsentation auf der Electronics Investor Relations Day 2015 seine Strategie 2015 vorgestellt. Durch die Vorstellung hat Andrew House, CEO von Sony, geführt.

    In Auszügen hier mal folgende Augenmerke:
    • Weitere Optimierung der Hardware in Folge von Updates und Features.
    • Gewinnung von weiteren "casual players" und gleichzeitige Bindung der "core gamer"
    • Ausbau des Angebotes hinsichtlich Videostream (zB Netflix) und Spielestream (PlayStation Now)
    • Ausbau von originalen Inhalten wie zB die Serie "Power"
    • VR-Headset Morpheus (Veröffentlich in Q1 2016)
    • Ausbau von PlayStation Plus
    • Intensive Unterstützung Drittspieleentwickler
    • Weitere Kostenreduzierungen bei der Konsolenherstellung
    • Neue Spielentwicklung eigener exklusiven PlayStation 4 Spiele.

    Es sollte auffallen das PS Vita und Vita TV wohl kein Schwerpunkt der Strategie sind, ausser in bilanzielle Analysen finde da keine weitere Erwähnung statt. Andererseits sind die aufgeführten Strategie sonst eigentlich keine Überraschung.

    Wie seht ihr das, setzt Sony auf die richtige Strategie und seid ihr der Meinung, das sie was wichtiges vernachlässigen?

    Quelle: Präsentation in PDF
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (4)
  3. Ja, ihr Netzwerk :häslige:
    Die Agenda ist glatt für den Popo. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, wo die Baustellen sind und es muss auch nicht als "toll" beworben werden, das man diese Baustellen anpackt, denn das erwarte ich als Kunde von Sony.
     
  4. 2015 ist halb rum, was machen die sich da jetzt noch nen Kopf.
     
  5. Find ich witzig weil House im selben Atemzug anscheinend zugegeben hat, dass das First-Party-Lineup dünn wäre in dieser Holiday-Season. Da bleibt denen ja nix anderes als Third-Party zu unterstützen wenn die eigenen Studios nicht fertig werden ^^

    "First of all, House mentioned that Sony is working “very hard” to strongly support third party publishers and developers, and he explained that this is particularly important because the first party game line-up is “a little sparse” this year."

    Wegen dieser Aussage bin ich noch mehr auf die E3 gespannt. Ich glaub man wird viel sehen aber alles für 2016. Eigtl schade weil ich das First-Party-LineUp für die Holiday-Season in 2014 schon sehr mager fand.

    In dieser Kategorie muss mehr kommen finde ich.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Des Kundenmeinung interessiert auf nem Investoren Tag nicht :wacko:
    Da wollen die einen nur erzählen das es mehr werden, weil... und die anderen wollen hören das es mehr werden, weil...
    Netzwerk ist denen egal :banana:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen