Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Kursk: Russisches U-Boot-Drama kommt als Spiel

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 21. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Kursk
    Action, Adventure TBA n.a. Jujubee Jetzt bestellen

    Wir schreiben das Jahr 2000, als das russische Atom-U-Boot K-141 Kursk in der Barentssee unterwegs war. Durch einen vermutlich technischen Defekt kommt es zu einer Explosion an Board und eine Tragödie nimmt seinen Lauf. Erst drei Tage nach dem Unglück gelang es norwegischen Tauchern die Rettungsluke zu öffnen. Doch zu diesem Zeitpunkt konnten nur noch Leichen geborgen werden. Die schlechte militärische Austattung, sowie die skeptische Informationspolitik der Russen, sorgten letztendlich für die zu späte Hilfe anderer Staaten. Wie sich aber aufgrund eines gefundenen Schriftstückes herausstellte, sind die vorerst überlebenden 23 Mann der Besatzung schon kurz nach der Katastrophe erstickt.

    Diese Geschichte sollte erzählt werden, dachte sich wohl auch der polnische Entwickler Jujubee und versucht die ganze Tragödie in einer Art Adventure-Survival-Game wiederzugeben. Geplant sind verschiedene Sichten auf das Unglück, die neue Fragen, aber auch Antworten aufwerfen sollen.


    Eine dichte Atmosphäre ist aufgrund des Szenarios schon mal gegeben und auch die Story klingt vielversprechend. Erscheinen wird Kursk sowohl für die PlayStation 4, als auch für die Xbox One. Über ein mögliches Release-Datum lies sich noch nichts in Erfahrung bringen. Natürlich halten wir euch dahingehend auf dem Laufenden.

    Könnt ihr euch noch an die Katastrophe erinnern? Wie könnte eurer Meinung nach das Gameplay aussehen?

    Quelle: Dualshockers, Wikipedia
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Lunte und Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Hmm kann mich nicht daran erinnern, aber das Spiel könnte sehr interessant werden :finger:
     
  4. Naja ob man daraus unbedingt ein Spiel machen musste. :/
     
  5. Das denke ich auch! Das Genze jetzt noch mit VR-Unterstützung und los gehts. Beklemmender und enger kann das ja nicht werden.
     
  6. Am besten noch Taucherflaschen umschnallen, schnorchel in den mund und schwimmflossen an die käsefüße für the real feeling
     
  7. Bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mich daran erinnern und kann mir nicht vorstellen, was das für ein Spiel werden soll. Die Besatzung der Kursk ist bei dem tragischen Unglück komplett ums Leben gekommen. Was soll das für ein Spiel werden? Spielt man einen Matrosen, bei dem man schon weiß, das er stirbt? Ich finde die Idee, eine Katastrophe ohne Überlebende, als Videospiel zu bringen, irgendwie absurd...
     
    ZeroToSix gefällt das.
  8. Das Ende ist bekannt "GAME OVER" :wacko:
    Aber bitte warum muss man daraus ein Spiel machen? Naja ma gucken was passiert wenn Putin den Trailer aufn Tisch bekommt.

    Als nächstes kommt dann der Flugsimulator "MH380 - Verschollen im Nirgendwo"?
     
    Unbekannt gefällt das.
  9. Ich nicht. Die Geschichte, das Mysterium, die fehlenden Informationen, internationale Kommunikation, Geheimnisse, Misstrauen und eventuell Ergebnisse aus dem Untersuchungsausschuss die gezielt platziert wurden um Hintergruende auf zu decken, koennte ich mir extrem spannend vorstellen. Mehr wie eine Art Polit-"Survival"-Thriller, als stupides "Ueberlebensspiel" Ein Spiel mit bekannten Ausgang gibt es mittlerweile auch zu genuege, also warum nicht ein Spiel bei dem du das Ende, aber die Vorgeschichte nicht kennst.

    Die Stimmung im Trailer finde ich richtig gut, ich hoffe das Spiel wird in etwa so wie ich es mir vorstelle und bekommt ordentlich Tiefe, denn technisch und grafisch wird es uns nicht aus den Stuehlen hauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird.

    Einerseits finde ich gut dass es thematisiert wird, auf der anderen Seite ist es makaber wegen dem Bezug zu einem realen Ereignis. Andererseits haben ettliche Kriegspiele das auch, also warum nicht?! Am Ende ist es ein schmaler Gard zwischen absolut genial und total mies.


    Nebenbei, es ist total krass wie schnell die Zeit vergeht. Das war im Jahr 2000 :eek:
     
    rmc_83 und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  10. @Lunte du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich absolut genauso! :thumb:
     
  11. Dito :thumb:
     
  12. Das, was von der Vorgeschichte bekannt ist, ist der Öffentlichkeit zugänglich. Das, was der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wird sicher auch nicht in einem Computerspiel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Des weiteren gibt es auch keinen Überlebenden, der die Vorgeschichte erzählen könnte. Von daher stelle ich mir persönlich eben die Frage: Was soll das werden? Entweder eine interaktive Unterwasser-Geschichtsunterrichtsstunde mit stupiden Handlungseinlagen, oder eine Verfälschung der damals passierten (bekannten) Ereignisse. Zweiteres wäre für mich sogar die wahrscheinlichere Möglichkeit, da diese Interpretaitionsspielraum lässt und mehr aktive Handlung zulassen würde. Außerdem wäre es nicht das erste mal, das historische Ereignisse in einem Medium verfälscht dargestellt wurden.

    Mir persönlich geht es nicht um den Bezug zu einem realen Ereignis, sondern viel mehr darum, warum man sich eines herausgesucht hat, was ein vorbestimmtes Ende und eine bekannte ( politisch freigegebene) Vorgeschichte hat. Somit käme theoretisch nur Möglichkeit zwei zum tragen. Da sich aber vermutlich kaum jemand für ein Uboot-Rettungsszenario-Adventure-Katastrohen-Spiel interessieren würde, nimmt man die Kursk vermutlich nur als Werbeträger für das Spiel. Und diesen Umstand fände ich absurd.
     
  13. Die Kursk geisterte doch neulich hier im Hafen rum und davor in Schweden. :finger:

    Ich finds einfach geschmacklos um ehrlich zu sein.
     
  14. Werden doch auch WWII Titel entwickelt.
    Ich stelle mir das mehr wie ein Mission: Impossible vor. Wilde Theorien mit Geheimagent Flair.
     
  15. Ganz genau. Zumal das auch nur ein Spiel sein wird, bei dem man nicht unbedingt auf die wahrheitsgemaeße wiedergabe der Fakten wertlegen muss, ich meine wer macht das schon, Wolfenstein? CoD? Medal of Honor? Von daher sind Zweifel zwar berechtigt aber auch nicht wirklich gehaltvoll, zumal wir nach wie vor nicht wissen wie das Spiel schlussendlich aussieht :)

    Tofu ist geschmacklos.
     

Diese Seite empfehlen