Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von GER Tanigo, 19. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1.  
    An dieser Stelle möchten wir euch einen Raum geben der Plattformübergreifend weit über die News hinaus zum Austausch rund um The Witcher 3 dient.

    Beteiligt euch rege, aber bitte beachtet die folgenden Punkte.

    Hier gern gesehen ist:

    * Fragen/Antworten zum Spiel
    * Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    * Hilfsgesuche
    usw.

    Nicht gern gesehen:

    * Beleidigungen egal in welchem Umfang
    * Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    * Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
     
    soundstar, Bull und SebsterOne gefällt das.
  2. Bin begeistert, selbst meine Frau saß paar Stunden neben mir und hat mitgefiebert. Im härtesten Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe schnell und fordernd aber nicht unfair, das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Bin gestern Abend bis zum ersten Greif in der Hauptquest gekommen, im 5. Versuch hab ich ihn auf ca. 70% bekommen, muss noch an mein Timing arbeiten und schauen was am meisten Schaden an ihm macht, heute Abend liegt er.

    Ansonsten kommt es mir manchmal so vor als wenn Gegner nen sehr kleines Gebiet haben, sprich schnell zurücklaufen oder erst spät angreifen, wird sicher noch gefixt, bei Wölfen passiert das zum Beispiel nicht.

    Größere Probleme im Gameplay hatte ich sonst noch keine, bin überrascht wie sehr mich das spiel fesselt. Achja das Kartenspiel in der Kneipe hab ich nicht ganz kapiert.

    So richtig voran komme ich auch nicht, an jeder Ecke gibts was zu Sammeln und die vielen Zutaten erschlagen mich. Bald wird wohl mein Inventar voll sein. Geld hab ich aktuell garkeins weil ich ständig Nahrung kaufen muss zum regenerieren aber es macht genau so wahnsinnig Spaß.

    Schön ist auch der Inhalt der Verpackung, erstaunlich was das für einen Unterschied macht wenn man nicht nur ne lumpige Bluray bekommt sondern auch nen paar Zettel dazu.
     
  3. Bin leider etwas ernüchtert und der Hype ist innerhalb der ersten Spielstunde verflogen. Ich finde das Kampfsystem okay, aber nicht mehr. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich direkt davor die ganze Zeit Bloodborne gespielt habe. Die allgemein Steuerung beim Bewegen und Reiten ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe den Greif besiegt.

    Das Problem habe ich auch. Man ist nur damit beschäftigt X zu hämmern und Dinge einzusammeln. :rolleyes:

    Das hab ich als sehr großen Mehrwert empfunden. Auch den Soundtrack beipacken ist eine schöne Idee.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  4. Das Reiten ist etwas hackelig, mir schlägt beim Steuern das Pferd zu schnell an, sprich anstatt etwas nach links zu reiten steht man quasi gleich quer, da geb ich dir recht.
     
    s4scha gefällt das.
  5. Naja finde die Steuerung allgemein etwas hackelig. Teilweise richtige Aussetzer drin, so wohl auf dem Pferd als auch zu Fuß.
     
  6. Auf jeden Fall. Schade das ich den nicht auf die Xbox rippen kann.
     
  7. Was empfehlt ihr denn vom Schwierigkeitsgrad her? Hab schon öfter gelesen, dass dieser wohl recht milde, auch in den schwereren Graden ist. Mit welcher Art Gameplay lässt es sich denn am besten vergleichen?
     
  8. Sofern ich das richtig deute würde ich sagen, Uncharted.
     
    SebsterOne gefällt das.
  9. Also der 1. Eindruck ist nicht schlecht. Klar hat es hier und da Mängel, aber die Positiven Sachen stehen klar im vordergrund. Das mit dem Sachen aufnehmen ist echt heavy da es jede menge Planzen hat. Beim Spiel blick ich nicht wirklich durch. Vielleicht ist hier ja einer der das Spiel begriffen hat und erklärt. Ich bin jetzt grad mit der Hexe unterwegs und suche das Pferd von ciri ( ob die auch auf meinem Iphone ist hehe ) so daddle weiter.
     
  10. Im höchsten Schwierigkeitsgrad ist das größte Problem das man nur über Essen sein Leben regeneriert, ansonsten kann man das per "Meditation" auffüllen. Mit den aktuellen bezahlbaren Lebensmitteln bin ich Dauerpleite und benötige nach jeden Kampf zirka 2 Fleisch 2 Äpfel. Wölfe droppen da noch am besten und sind mit Feuer leicht zu töten. Am Greif bin ich bisher gescheitert, der haut mich mit 3 Schlägen kaputt. Ansonsten heißt es Ausweichhüpfer und Blocken ohne Ende aber die 3er und 4er-Gruppen sind damit gut lösbar. Empfand da zum Beispiel Dragon Age als deutlich schwerer. Ich gehe davon aus das mit besseren Items zum Ende das Ganze weiterhin mit bisschen Übung gut lösbar ist und werde durchziehen.
     
    SebsterOne und Unbekannt gefällt das.
  11. Ich spiele fast jedes Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Hier passt mir das ganz gut. Es ist mir weder zu schwer noch zu leicht. Wie es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aussieht, kannst du ja bei @GER Tanigo oben lesen. Da hätte ich zum Beispiel für meinen ersten Durchgang keine Lust zu, selbst wenn das nach aktuellem Stand mein einziger Durchgang bleiben wird.
    Gameplay? Guck dir Videos an. :) Es ist Soulsgameplay in schlecht. Also mit hakeliger Steuerung und ohne wirkliche Ausdauer. :D
     
    SebsterOne gefällt das.
  12. Wie meinst du das?
     
  13. #13 GER Tanigo, 20. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2015
    Hatte ich direkt am Anfang bei der Wirtin im ersten Gasthaus, die Stimme war bei nen paar Dialogen deutlich höher und völlig anders, hat mich total verwirrt, danach kam der Fehler aber nicht mehr.

    Mein Fazit zu gestern Abend:
    Da ich mich ja am Vorabend direkt vorm ersten Greif ausgeloggt habe musste ich diesen nun erstmal niederknüppeln, nach 20 Minuten war der Kampf verinnerlicht und der Gute lag im Dreck. Kurz Quest erledigt, alles Schick. Dann bisschen der Hauptstory gefolgt, viele nette Videos, paar Fehler dabei beim Nachladen der Texturen, nichts gravierendes. Danach zurück ins Startgebiet die lv2 Hexerquest gemacht und paar Runden Gwint (geiles Spiel, wird immer besser und endlich die ersten 2 Siege). Skillpunkt in die Fertigkeit investiert das man tagsüber leicht Leben regeneriert, das spart doch einiges an Essen. Im Questbuch sah es nun nicht mehr so pralle aus, mit mein lv 3,5 sind alle Quest zu hoch. Also ab durch die Wildnis, 2 Banditenlager befreit und an einem Ort der Macht nen schicken lv6 Bären begegnet - nach cirka 10 Versuchen lag dieser auch im Dreck. Bääm 24 Uhr, was nen Zeitfresser.

    Mit Alchemie und anderen Berufen komm ich noch nicht zurecht, überall fehlen Materialien und Gold hab ich eh nie mehr als 50-150.

    Bin immernoch absolut begeistert, und die Steuerung hat sich auch verinnerlicht, es klappt besser zu Fuss und Pferd. Ich würde mich paar mehr Nebenquest wünschen damit ich an Erfahrungspunkte komme, bisher finde ich zuwenig oder sie sind sehr hochstufig, vielleicht hab ich auch nur Pech und genau solche Dialoge noch nicht gefunden. Ansonsten gabs keine größeren Probleme, alles geil.
     
    RioT, Bull, s4scha und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel ändern ?
    Hab nämlich mit dem zweit höchsten angefangen. Nicht das es zu schwer wird.
     
  15. #15 GER Tanigo, 20. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2015
    Kann jetzt zwar nicht nachschauen, aber der sollte nachträglich einstellbar sein, ich denke in den Schwierigkeitsgrad kommst dennoch gut durch mit bisschen Timing beim Ausweichen und Kontern.

    Das wichtigste ist die 3er-Stacks Tränke zu nutzen und dann mit Meditation wieder aufzufüllen.

    EDIT: Der Trank heißt "Schwalbe"
     
    soundstar gefällt das.
  16. Und der andere für mehr Schaden "Donner". Die beiden hab ich bisher immer drin.
     
  17. Ja das ist möglich. Im Spiel kannst du das ändern
     
  18. Donner nutze ich eigentlich nie, habe im oberen Slot "Schwalbe" und unten drin immer nen großes Stack Nahrung mit mindestens 10Sek. besser 20Sek. Regeneration je Stück, auf "Todesmarsch" weiche ich lieber 2 Minuten komplett aus und regeneriere als nochmal neu im 15. Versuch anzufangen.
     
    Der Pate gefällt das.
  19. Ich find die Steuerung unter aller Sau um ehrlich zu sein. Das Kampfsystem is ein Krampf sondergleichen. Steckt man in einer Animation, reagiert der Bitcher nicht mehr sondern führt stur seinen Move zu Ende. Vom Kämpfen auf dem Pferd will ich gar nicht erst anfangen.

    So eine miese Steuerung hab ich nicht erwartet und es erschließt sich mir nicht, wie solche Wertungen mit so einem Scheiß zustande kommen.

    Das Spiel selbst macht tierischen Spaß und fesselt für eine ganze Weile, bedarf aber dringend einer Ausbesserung der Steuerung.
     
  20. Perfekt optimiert: Xbox One-Fassung von The Witcher 3 mit bis zu 20% höherer Framerate gegenüber PS4

     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen