Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Konami setzt Fokus auf Mobile Gaming

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 14. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Ein neuer Sheriff ist in der Stadt, oder in diesem Fall, ein neuer CEO. Und dieser legt gleich mal den Fahrplan für die Zukunft fest. Den dieser lautet nach den Worten von Hayakawa, Mobile Gaming.
    Konami möchte sich auf die Plattform der Zukunft Spezialisieren und sieht seine Chance in der Mobilesparte. So kann man den Wortlaut aus einem Interview gegenüber Nikkei Trendy zusammenfassen.



    Was sagt ihr dazu? Der richtige Weg?


    Danke @soundstar für die Einsendung

    Quelle: neogaf, jin115
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (10)
  3. So kann man sich natürlich auch selbst abschaffen. Aber mal im ernst, wer will schon einen Arbeitsplatz? :wacko:
     
  4. Das wars dann mit Konami. Spiele werden billiger, Stellen werden gestrichen und irgendeiner sieht zu dass das Geld weg kommt bis der Laden keinen Stellenwert mehr hat.
     
  5. Ich orakel auch mal, das das der Anfang vom Ende ist. Vielleicht ist das auch ein Grund für den Streit mit Kojima. Wer weiß?
     
  6. Ihr wisst schon, das der Mobile Gaming Market richtig gross ist und viel Potential hat? Der Markt bietet bislang den grössten Wachstum und ist der grösste überhaupt. Überlegt nur wieviel von euren Freunden hat ein Smartphone, wieviel eine Konsole?
    Ich hoffe nur das nicht viele Hersteller Konami folgen. Den Schritt selber kann ich nachvollziehen, sie versuchen sich auf ein Markt zu konzentrieren.
     
  7. Ja, aber wieviel spielen auf dem Handy und wieviel auf der Konsole? Und mit Spielen meine ich richtig spielen und nicht mal nur ne Runde Angry Birds auf dem Handy. Ich will auch gar nicht bestreiten, das der Mobile-Markt im Moment den größten Wachstum hat, aber ich finde es betriebswirtschaftlich falsch, sich ausschließlich diesem Markt zu verschreiben. Somal Konami das Know-How für Konsolen und PC's hat. Dieses Know-How ist meiner Ansicht nach im Smartphone-Bereich nicht nutzbar. Möglicherweise sehe ich das auch falsch, aber im Moment sehe ich das so.
     
  8. Sicherlich nicht soviele wie an der Konsole. Aber was glaubst interessiert das dem Hersteller :D Der will nur das Produkt verkaufen, wie oft der Kunde das nutzt ist im egal. Nicht immer ist eine Spezialisierung betriebswirtschaftlich falsch, oft kann sie genau das Richtige gewesen sein. Ich denke mal, abwarten und die Jahre beoachten, ob Konami das alles auch richtig macht.
     
  9. Klar am Ende gibt einem die Zeit Recht oder Unrecht. Aber ich stehe zu meinem Statement und finde es schade, das Konami die Ressoucen, die andere Hersteller im Mobile-Markt sicherlich gerne hätten, einfach so sinnlos verschwendet. Und ich orakel mal, das Konami im Laufe der Zeit in der Bedeutungslosigkeit der Gaming-Branche verschwinden wird.

    Mich würde allerdings brennend interessieren, ob ein Zusammenhang mit dem Zwist mit Kojima und dieser Entschidung besteht.
     

  10. Ich glaube das werden wir nie erfahren.

    Ich habe ein paar mal versucht auf dem Handy zu spielen, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, da das meiste schlecht umgesetzter billoschund ist der maximal 5min unterhaelt. Einzig Bloons TD5 ein Towerdefence-Spiel hat mich fuer ein zwei Stunden gefesselt.

    Ein Spielgefuehl a la Konsole oder PC wird es niemals geben und ich glaube das ist dem Spieler und dem Entwickler bewusst. Ich moechte sogar behaupten dass das der Grund ist warum die Spiele niemals ueber das "2Mark-50-Niveau" hinaus kommen, egal wie viel Potenzial der Markt hat.
     
    Bull gefällt das.
  11. Ich sehe das eben genau so. Aber in der Konami-Kojima Sache denke ich schon, das irgendwann die Warheit ans Tageslicht kommt.
     
  12. Interessant waere es allemal, aber ich denke das wird ein Mysterium wie CS:GO :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen