Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Bloodstained: Ritual of the Night - Innerhalb von 24h Finanziert

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Unbekannt, 12. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das dürfte wohl eines der am schnellst finanzierten Projekte auf Kickstarter aller Zeiten sein. Aber fangen wir von vorne an.
    Gestern stellte Koji Igarashi sein neues Projekt namens Bloodstained: Ritual of the Night vor. Für alle den dieser Name nichts sagt, Koji Igarashi war einst der Produzent von Castlevania. Und genau dieser Name muss wohl einige dazu beflügelt haben dieses Projekt schnellst möglich zu realisieren und zu Unterstützen. Das angepeilte Ziel waren 500.00 US Dollar und der aktuelle Stand ist 1.200.000 US-Dollar. Damit ist das Ziel mehr als erreicht und sollten sich noch 50.000 US Dollar auftreiben lassen wird es auch einen Lokalen Co-op Modus geben. Was in Anbetracht der letzten 24 Stunden wohl kein so großes Problem sein dürfte.

    Ein ersten Trailer gibt es schon, der aber mehr persönliche Worte beinhaltet und erahnen lässt was auf uns zukommt. Bloodstained: Ritual of the Night wird für PC, Xbox One und die PS4 entwickelt.

     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (4)
  3. Ich finde das super. bei lolalaylee ging es in etwa genauso schnell und indirekt ein enormer Wink mit dem zaunpfahl in Richtung der grossen Entwickler.

    Fuer die grossen sollte das Anlass sein mal in die Community zu horchen und zu fragen was sie wollen.
     
    soundstar gefällt das.
  4. @Lunte
    Das hast du super auf den Punkt gebracht. Ich find das auch gut das wir uns bei Kikstarter aussuchen können was wir wollen und nicht das nehmen müssen was uns die großen Publisher vorsetzen.
     
  5. Ich hab in letzter Zeit einige Projekte unterstützt, aber sorry, hier bin ihc nichtmit dabei. Ist jetzt nicht mein Genre :)
     
  6. So jetzt grabe ich mal einen älteren Thread aus. Das Spiel ist die erste und bisher einzige Kickstarter-Kampagne, bei der ich ebenfalls unterstützt habe. Demnach gehyped bin ich auch auf das Spiel.
    Ich habe so viel gespendet, dass ich eine Retail-Fassung mit Bonuslbs-Ingame-Content (der auf den späteren regulären Retail-Fassungen nicht erhalten sein wird) bekommen werde. Ich denke, dass ich mein Goodie behalten werde, jedoch habe ich trotzdem für die Wii U-Fassung gespendet, da die wohl am meisten wert sein wird. Das Spiel kommt erst 2017 und von daher gehe ich davon aus, dass die Nintendo-Ports für Wii U und NX kommen und wenn die Wii U dann die alte Konsole ist, wird die Wii U-Fassung wohl nur als Download erscheinen womit die Unterstützer-Edition die einzige Wii U-Retaill-Fassung sein wird.

    Naja das glaube ich eben nicht. Immerhin haben die Spiele zwar einen einstelligen Millionenbeitrag einfahren können, jedoch sind klassische 3D Jump and Runs ohne Franchise oder eben Metroidvanias und zuguterletzt auch Shenmue 3 alles Nischenspiele. Das heißt ein Großteil der Leute, die das Spielen will hat jetzt schon unterstützt (bei allen Spielen unter 100.000). Selbst wenn auf jeden Unterstützer noch 5 weitere Spieler kommen, die die spätere fertige Version kaufen sind das weniger als 1.000.000 Millionen verkaufte Einheiten und selbst bei Spielen mit geringen Produktionskosten ist das zu wenig, daher ist es für die Publisher trotz des scheinbaren Erfolgs dieser Spiele nicht wirklich attraktiv da selbst zu investieren.
     

Diese Seite empfehlen