Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Project Cars: Bugreport und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von Bull, 9. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen

    Wie bereits kurz im Mainthread angesprochen, hier der Thread um Fehler im Spiel zu protokollieren und Wünsche/Verbesserungsvorschläge einzubringen. @f3lix könnte das dann quasi als "Mittelsmann" an @WMD und @SMS weiterleiten. So der Plan.
    Nutzt am besten farbliche Markierungen, fett-rot für Bugs und fett-grün für Wünsche/Verbesserungsvorschläge. Bugs, wenn möglich mit Screenshot präsentieren.

    z.B. so: (ich fange einfach mal an)

    Bug: Soundfehler im MP, mache Gegnerfahrzeuge haben über die gesamte Runde den Sound des Speedlimiters.
    Wunsch: Force Feedback Trigger des Xbox One Controllers integrieren.
    Wunsch: Optionsmenü während der Session zugänglich machen
     
    Reis-Man1990, Masklin und f3lix gefällt das.
  2. #2 Reis-Man1990, 9. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2015
    PS4 Onlinerennen AI-Bug nach der Quali
     
    f3lix gefällt das.
  3. Wunsch: Filter für Bestenlisten, nach Freunde, Fahrzeug usw.
    Wunsch: Fotomodus aus dem Replay heraus
    Wunsch: Fotomodus überarbeiten (Kamerawinkel tiefer, Kamera seitwärts bewegen, Focus manuell festlegen...)
    Bug: Beim Training, Monza, McLaren 12C GT3, ohne Sprit ausgerollt, nach dem Kamera durchschalten hatte ich auf einmal wieder Motorsound, bin aber totzdem nur gerollt.
     
  4. Ist bei euch die PS4 schon mal komplett abgestürzt?

    War gestern im Rennen aufm Nürburgring und hatte in der zweiten Runde Standbild und zurück ins PS4 Menü mit Fehlercode (natürlich nicht gemerkt).
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  5. ja ich hatte das gestern wo ich das Game gestartet habe, dann kam s hwarzes Bild 1 min lang und zack fehlercode
     
  6. Mir ist PCars auch schon abgestürzt, als ich mit Ghozt und Ice Oschersleben gefahren bin, da wollte ich nur das HUD durchschalten, und bin komplett ins Hauptmenü geflogen. Den Fehlercode hab ich mir natürlich nicht gemerkt. Allerdings habe ich den Fehler nicht reproduzieren können. Im SP hatte ich bislang noch keinen Absturz gehabt.
     
  7. ich habe den fehlercode samt Video gesendet
     
  8. #8 djizzingo, 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
    So, Quali Monaco, einer steht quer und 19 Fahrzeuge kommen nicht durch. Dann ab ins Rennen, hatte zum Glück schon ne gültige Runde, Freeze.

    Der Freeze hatte keinen Fehlercode.


    Edit: Beide Freezes in der Single Player Karriere.
     
  9. Wunsch: Ghostcars im freien Training. (zumindest den eigenen)
     
  10. Wenn ich so mal Google scheine ich der einzige zu sein. Muss ich wohl mal alles löschen und neu installieren :S
     
  11. Bug 1:

    Mit PS-Taste ins PSN und wieder zurück ins Spiel, eigener Motorensound weg, alle anderen Sounds waren zu hören. Mehrfach aufgetreten, aber nicht möglich auf Anhieb zu replizieren.

    Bug 2:

    Fahren auf Azure, KI crasht heftig vorne im Feld. Spoiler liegt auf der Strecke und wird gerammt. Resultat: Rundenzeit kappt kapput. Außerdem empfinde ich das ganze Bestrafjngssystem als einen großen Bug. Fahrt mal auf LeMans in der VORLETZTEN Schikane kurz von der Strecke. Aktuelle Rundenzeit UND die nächste Rundenzeit sind dann völlig unnötig futsch, denn man verschafft sich dort absolut keinen Vorteil. Das kann man auch auf viele andere Strecken beziehen. Hier isses mir nur extrem unangenehm aufgefallen.
     
  12. Das selbe Phänomen gibt es bei Forza 5. Da hab ich mich schon beetweise darüber aufgeregt. Vielleicht hat SMS bei Turn10 gespickt :D

    Das mit dem Bestrafungssystem ist mir auch negativ aufgefallen. Monza mit Felix, Peggy und Spicy. Die KI beutelt sich in der ersten Schikane und steht quer. Ich weiche langsam! über die Hubbeldinger in der Schikane aus und werde dafür mit einer 5 Sekunden Zeitstrafe belohnt.

    Ich schätze aber mal, da wird sich nix ändern, da diese Situation von den meisten Rechnern sicher nicht so ohne weiteres in Echtzeit berechnet werden können. Von Konsolen schon gar nicht.
     
  13. ich habe gestern in spa eine 509 sek. Zeitstrafe bekommen xD nur weil ich mich am Start gedreht habe und ich gerammt wurde.
     
  14. Völlig verdient! :D
     
    Deadpulli009, SebsterOne, Bull und 2 anderen gefällt das.
  15. Nächster Bug !
    Monza Short Tyre Bug
     
    Sebastian W. gefällt das.
  16. =)
    Fehlt das Rad in der Cockpit Ansicht auch?
     
  17. jap leider hat er es nicht aufgenommen
     
  18. Ein kleiner Bug ist mir noch vom Freitag eingefallen. Qualifying, gegen Ende der Session ins PlayStation Menü gegangen, wieder zurück und es ging bis auf die flappy Pedals gar nichts mehr auch im Rennen im Anschluß an die Session. Lenkrad neu anschließen hat auch nichts geholfen. Ist aber nur ein mal passiert.

    Was noch vielleicht geändert werden könnte ist, wenn man während des Rennens Start drückt um Zeiten usw zu sehen, dass das Spiel trotzdem noch Gas und Bremse annimmt.
     
  19. Bug: Vor Quali Konsole in StandBy , mit Resume-Funktion wieder weiter. Dabei waren aber keine HUD Anzeigen mehr zu sehen. Kamen erst wieder nach Schließung der Anwendung.
     
  20. Vielleicht nur mit Steuerkreuz links/rechts ausgeschaltet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen