Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU WiiU kratzt an der 10 Millionen Marke und weitere interessante Zahlen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 7. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Erst letzte Woche berichteten wir über den Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres von Sony. Und jetzt folgt Nintendo mit ein paar interessanten Fakten.

    So wurden seit der Veröffentlichung der WiiU weltweit 9,54 Millionen Konsolen verkauft. Allein im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015, was am 31. März endete, gingen 3,38 Millionen Konsolen über den Ladentisch.
    Auch bei der 3DS Reihe sieht es nicht schlecht aus. Hier wurden ebenfalls seit der Markteinführung 52,06 Millionen Handhelds verkauft, allein im abgelaufenen Geschäftsjahr waren es 8,73 Millionen Stück.

    Zu den erfolgreichsten 3DS Spielen gehören dabei u.a., Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire mit 9,94 Millionen verkauften Einheiten, Super Smash Bros. mit 6,75 Millionen verkauften Einheiten. Bei der WiiU waren es Mario Kart 8 mit 5,11 Millionen verkauften Einheiten und Super Smash Bros. mit 3,65 Millionen verkauften Einheiten.

    Auch im Finanzsektor scheint sich ein Positiver Trend abzuzeichnen. Hat man im Vergangenen Jahr noch rote Zahlen geschrieben konnte man in diesem Geschäftsjahr, trotz eines Umsatz Minus von 3,8 Prozent(4,05 Milliarden Euro), 308,49 Millionen Euro Gewinn erwirtschaften.

    Den Kompletten Report findet ihr hier. Was sagt ihr zu diesen Zahlen?
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    s4scha gefällt das.
    #1 Unbekannt, 7. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  2. Kommentare (3)
  3. Geil dann kann mir Nintendo ein t300 schenken :häslige:

    Ne im Ernst, dass sind doch bestimmt 300 millionen oder 300 tausend!?
     
  4. Korrigiert. ;)
     
  5. Das Wichtigste ist, das die gut sind. Nintendo muss auf jeden Fall überleben und es freut mich, da die ihr Geschäft nun ertragsreicher gestalten können. Und das obwohl sie bei Neuerscheinung rund 40 Euro für ein Spiel nur verlangen. Klasse Job!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen