Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 F1 2015: Codemasters gibt Grafikdetails bekannt

Dieses Thema im Forum "Racing" wurde erstellt von spicyorange, 19. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 F1 2015
    Racing 2015-07-21 Codemasters Codemasters Jetzt bestellen


    Die gute "alte" Formel 1. Nun endich schafft sie es recht zeitnah auf die neuen Konsolen. Codemasters hat nun Einzelheiten zur Auflösung bekannt gegeben. Und nach Project Cars gibt es auch hier Unterschiede zwischen den Konsolen. So wird die PlayStation 4 mit 1080p und 60FPS bedient, während sich die XBox One mit 900p und 60FPS zufrieden geben muss.

    [​IMG]

    Codemasters will der Serie mit einer neuen Engine und einem neuen Physik-Modell, sowie einer an TV-Übertragungen von Formel-1-Rennen angelehnte Präsentation neuen Schwung verleihen. Die Spieler sollen durch die neuen Physik-Berechnungen für Reifen auch Veränderungen der Bodenhaftung erleben, die durch Temperaturwechsel, Verschleiß, Wetter, Fahrzeugeinstellungen oder Rückstände auf der Rennstrecke entstehen. Ähnliche Verbesserungen versprechen die Entwickler auch für den Motor, das Getriebe, der Aerodynamik und vielen weiteren Bereichen, inklusive Force Feedback.

    [​IMG]

    Ein kleines Goodie für die Fans:
    F1 2015 wird nicht nur die Daten der Saison 2015 enthalten, sondern auch die gesamte Saison 2014. Damit können Besitzer einer Playstation 4 oder Xbox One, für die es den Vorgänger nicht gab, diese Saison nachspielen.

    [​IMG]

    Des weitern wurde bekannt, dass sich Codemasters die Rechte auch für 2016 sichern konnte, womit wir auch im kommenden Jahr mit einem Nachfolger des Spiels rechnen können.

    F1 2015 soll bereits im Juni für PlayStation 4 und XBox One erscheinen!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. ich find ja f1 ziemlich öde derzeit aver kaufen werde ich das Game trotzdem schon alleine wegen dem coop season Modus :)
    klingt alles sehr interessant vorallem der punkt mit der Temperatur! Bin gespannt wie sie das umsetzten.
     
  4. Mein letztes F1 war 2010 und das hat mir viel Spaß gemacht. 60 Frames klingen schonmal sehr gut. Ich werds mal im Auge behalten.
     
  5. Ich hatte 2010, 2011 und 2012 :) 2013 habe ich beim Kumpel gespielt und das war gut aber von der präsentation fand ich 2011 am besten.
    Wenn die es schaffen eine ordentliche Physik an den Start zu bringen plus einer ordentlichen Präsentation dann wirds super. Endlich kommen die ganzen Rennspiele fuer next Gen :) wird ja auch Zeit
     
  6. Ich weiß nicht, ob ich es mir holen werde. Die letzten Jahre war es nur durchschnittlich und wenn Project Cars einschlägt, brauche ich keinen weiteren Racer. Ich werde die Tests und Stimmen nach den Release abwarten. F1 2014 für den PC hat mich auch nicht überzeugt.
     
  7. Stimme oege zu....

    Wenn Project Cars dass bietet was es verspricht brauch ich erstmal kein weiteres Rennspiel!
     
  8. f1 2014:war ja auch nur ein platzhalter da ein komplett neues Game auf die Beine gestellt wurde
     
  9. Ein Platzhalter? Weil es nicht für die One und PS4 kam oder wie kommst du darauf ? Die Titel davor waren alle nicht überzeugend, aber bin gespannt was sie 2015 auf die Beine stellen. Ich erwarte alledings nicht all zu viel von Codemasters.
     
    Bull gefällt das.
  10. jap so ist es :) 2013 und 2011 waren klasse :)
     
  11. Richtig. Es gab auf der PS3 nur ein gescheites F1 Spiel und das war F1 CE von den Liverpool Studios. Mit den Codemasters-Teilen bin ich nie warm geworden, was aber auch möglicherweise mit meinem kontinuierlich nachlassendem Interesse an diesem Mickey Maus Rennsport zu tun haben könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen