Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Project Cars: Grafikdetails auf den Konsolen nun bestätigt

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von spicyorange, 15. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen


    Die Entwickler des Spieles Project Cars, Slightly Mad Studios, haben Ihre FAQ aktualisiert und nun auch die Details zur Grafik und frame-rate bestätigt. So heißt es auf der offiziellen Seite:

    • 1080p, 60 frames per second on Playstation 4
    • 900p, 60 frames per second on X-BoxOne

    Des weiteren gab es eine kurze Info, warum Project Cars nicht auf X-Box 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Hierbei liegt es einzig an der Leistung der kleinen Konsolen, diese würde nicht ausreichen das Spiel so zu präsentieren wie es sich die Entwickler wünschten. Über einen Release auf der Wii U soll demnächst ein extra Statement erscheinen.

    Noch gibt es kein offizielles Releasedate, immer noch gilt Mitte Mai für realistisch.

    Auf welcher Konsole wird das Spiel bei Euch zum Einsatz kommen?

    Quelle
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (18)
  3. Auf der Full-HD-Konsole :D

    Na so langsam mehren sich doch die Titel auf der CurrentGen (PS4) mit den magischen 1080/60 :thumb:
     
  4. Teams die was können wissen wie man es macht.
     
  5. #4 Sh0x, 15. Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2015
    Dieses Mal reicht mir FullHD oder 900p nicht aus.. Ich geh dieses Mal etwas in die Breite mit 5760 x 1080. Das Ganze in Kombination mit dem G27 :) Kann den Release gar nicht abwarten :D Das Setup steht und es fehlt nur noch das Spiel. Wenn die es nochmal verschieben, werd ich echt sauer -.-
     
  6. Ich finde das klingt auf beiden Konsolen gut, werd mir den Titel durch die vielen Verschiebungen dennoch nicht zu Release holen, sondern warte erstmal Meinungen von Spielern nach 2-3 Wochen ab. Zudem nimmt der Witcher sowieso jegliche Freizeit ein. Ich hoffe auf einen großen Erfolg von Project Cars, Konkurrenz belebt das Geschäft, kann uns Spielern nur gut tun.
     
  7. Ich werde mir Project Cars auf jeden Fall für die PS4 holen und je nach dem wie das hier im Forum mit den Online Rennen läuft, auch noch für den PC etwas später.

    Die Zeit bis zum Release kann ich zum Glück mit Assetto Corsa überbrücken. In meinen Augen eine sehr gute Simulation die Online richtig viel Spaß macht. Den Rest des Spiels (Karriere und KI) kann man leider vergessen, aber kommt es mir auch nicht wirklich drauf an bei einer Sim.
     
  8. Wegen der Leute hier hab ich mir die PS4 Version reservieren lassen, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, und der heißt DualShock 4...
    Die Auflösung ist mir völlig Wumpe, da sind mir die 60 Frames bei einem Racer wichtiger, als die vertikalen Linien. Die Unterschiede werden vermutlich zum einen nicht so gravierend sein und zum Zweiten beim Racing eh nicht auffallen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  9. Ich rieche da schon eine legendäre one4u PS4 Liga :D
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Das hoffe ich doch :hilde: , sonst werde ich mich weiter mit Assetto Corsa oder Project Cars am PC vergnügen.
     
  11. Der PC Teil ist auch interessant :D Da geht es ja bis zu 12K Auflösung =)

    Minimum specs


    • CPU – 2.66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400, 3.0 GHz AMD Phenom II X4 940
    • GRAPHICS – nVidia GTX 260, ATI Radeon HD 5770
    • MEMORY – 4Gb RAM, 1Gb VRAM
    Recommended specs

    • CPU – 3.5 GHz Intel Core i7 3700, 4.0 GHz AMD FX-8350
    • GRAPHICS – nVidia GT600 series, AMD Radeon HD7000 series
    • MEMORY – 8Gb RAM, 2Gb VRAM
     
  12. Musst du durch 3 teilen, wegen der 3 Bildschirme :)
     
  13. Wer hat denn bitte drei 4K Monitore daheim? Ich kenn nicht mal einen mit einem 4K Monitor lol. Das Ding werden doch höchstens 5 Leute weltweit in 12K spielen ^^
     
  14. klar nur klingt das dämlich übertrieben ;) 3x4K wäre sinnvoller

    Och da gibt es schon mehr als 5 :D
     
  15. Naja dann denen viel Spaß ^^ Ich bleib erstmal bei FullHD und falls noch Luft sein sollte dann Downsampling. Aber es darf die 60 fps nicht unterschreiten. Da spiel ich dann lieber mit 720p als FPS einzubüßen bei einem Rennspiel lol

    Mich würde interessieren was man für Specs braucht für 12K. Ist das bekannt?
     
    Sebastian W. gefällt das.
  16. 4x Titans im Verbund:

     
    Sh0x gefällt das.
  17. Ich glaub ich werd einfach alt, meine Frau würde mir bei solchen Spielerein aufm Sack hauen :rofl:Mein Rechner ist X-mal so so gut wie eine Konsole aber nur meine Tochter spielt dran Sims4 oder macht Hausaufgaben. Ansonsten kann ich dem guten Stück nichts mehr abgewinnen.
     
    djizzingo gefällt das.
  18. #17 Sh0x, 16. Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2015
    4 Titans? Na wenns weiter nix ist xD Ich bastel ja auch gern am Rechner rum momentan aber 4 Titans ist eine Hausnummer ^^

    Also für mich ist das auch nur ein Hobby. Gerade als IT-ler bastelt man gerne am Rechner. Dabei spiele ich die wenigsten Spiele dran. Eigtl nur Simulationen oder PC Only Games. Der Mann braucht eben ein Spielzeug ^^ Im Sommer das Motorrad und im Winter der PC xD

    Außerdem würde ich ja ansonsten Geld sparen und das geht ja mal überhaupt nicht ^^
     
    GER Tanigo gefällt das.
  19. Die Bastelei ist ja ohnehin das schönste am Rechner. Schön den halben Tag geschraubt und gebaut und gebastelt um dann voller Freude auf den Power-Knopf zu drücken....und das Bild bleibt schwarz :D
     
    oege gefällt das.
  20. ... ich hasse diesen Moment :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen