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Die Forenregeln...damit nichts aus dem Ruder läuft...

Dieses Thema im Forum "Regeln" wurde erstellt von Bull, 2. Nov. 2014.

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  1. 1. Allgemeines
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im Forum Beiträge nicht anonym erstellt werden. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.

    2. Netiquette
    Im Forum ist die übliche Netiquette zu wahren. Ihr kommuniziert hier mit anderen Menschen, daher bitten wir euch von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administration/Moderation gerechnet werden.

    3. Raubkopien & Illegale Software
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden generell mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    4. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragszähler-erhöhende Beiträge
    Das Erstellen von so genannten Spam-Beiträgen ist nicht erwünscht, es sei denn ein Moderator oder Administrator erlaubt dies in einem bestimmten Forenbereich.
    Folgende Verstöße werden geahndet:
    • Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
    • Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
    • Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
    • Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind
    • Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren
    • Beiträge, die nur darauf abzielen andere Nutzer oder das Team und dessen Mitglieder öffentlich anzugreifen, zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.
    • Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. ("Flame-Wars")
    5. Beiträge kriminellen Inhalts
    Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

    6. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik
    Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet. Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    7. Beiträge rassistischen Inhalts

    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Ersteller derartiger Beiträge werden werden aus dem Forum ausgeschlossen.

    8. Diskriminierung
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    9. Werbung und ID's

    Das Bewerben kommerzieller Homepages und ID's zum Zwecke von Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Gleiches gilt für das aggressive bewerben privater Homepages, Blogs, oder auch YouTube-Kanälen. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    10. Verherrlichung von Drogen
    Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik. Missachtungen werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    11. Verherrlichung von Gewalt
    Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.

    12. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration/Moderation auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

    13. Avatare und Signaturen
    Das Benutzerbild (Avatar) und die Signatur eines jeden Forenmitgliedes sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt. Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet.
    Sollte ein Forenmitglied sein Benutzerbild und/oder seine Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, das Benutzerbild bzw. die Signatur wieder frei zu verwenden. Ausnahmen, die von dieser Regelung nicht betroffen sind, sind Benutzerbilder aus der foreneigenen Gallerie. Es ist nicht gestattet geschmacklose/diskriminierende oder ähnlich anstößige sowie nervende (z.B. animierte) Benutzerbilder oder Signaturen zu verwenden. Die Moderation/Administration behält sich ausdrücklich das Recht vor, unangemessene Benutzerbilder bzw. Signaturen zu entfernen.

    14. Persönliche Informationen
    Das Veröffentlichen von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet. Dazu zählen beispielsweise auch die Angabe von IP-Adressen, Wohnanschrift oder Autokennzeichen.

    15. Verwarnungen
    Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per PN zu führen. Außerdem gilt es den Dienstweg einzuhalten, d. h. erst Moderator dann Supermoderator und zuletzt die Administration einzuschalten.


    Wir behalten uns das Recht vor, unsere Forenregeln je nach Bedarf zu ändern, anzupassen oder zu erweitern.

    Missachtung der Forenregeln wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum geahndet.
     
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