Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Grand Theft Auto V: Grafik-Downgrade nach letztem Patch?

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 26. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Grand Theft Auto V
    Action 2014-11-18 Rockstar Games Rockstar North Jetzt bestellen

    Mit dem letzten Patch kamen die langersehnten Heists endlich in die Online-Welt von GTA und Spieler auf der ganzen Welt waren mehr als begeistert von den neuen Missionen. Doch was kam mit dem Patch noch mit? Hält man die Augen offen, bemerkt man, dass sich auf der grafischen Ebene einiges getan hat. Leider in die falsche Richtung.

    Vor allem die dreidimensionalen Effekte sind heruntergeschraubt worden, aber auch die Schadensmodelle der Fahrzeuge sind bei weitem nicht mehr so detailliert, wie sie noch vor dem Patch waren. Rockstar selbst äußerte sich noch nicht zu diesen Gerüchten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnt ihr die Unterschiede erkennen oder sind sie euch sogar schon selbst aufgefallen?

    Quelle: Youtube
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (21)
  3. Der ganze Grafik Mist ist mir egal, aber die Kollisionen runter zu nehmen ist ja mal eine absolute Frechheit.
    Hier mal ein Bild eines von mir völlig zerranzten Autos aus GTA Online (PS3) ... R.I.P. Weltklasse Schadensmodell ;(
    IMG_0892.JPG
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Also mir kommt es ehr so vor als wenn die Grafik hoch gesetzt wurde... Also finde die kanten Glättung wesentlich besser und allgemein die Optik sied feiner aus...
     
  5. Kann mal jemand, der gerade Zeit hat, ein Auto völlig zerstören und mal gucken ob es so aussieht wie früher und mal hier berichten? Wäre geil ;)
     
  6. Ist euch aber aufgefallen (ab Min. 1:00), dass sich nach dem Patch jetzt die Büsche und Gräser im Wind bewegen...
     
  7. Ja ist mir aufgefallen. Find ich gut.
     
  8. Könnte daran liegen, dass es auch auf der PS4 und One immer wieder zu deutlichen Framedrops gekommen ist. Machen wir uns nichts vor, die Konsolen sind bereits wieder veraltet. Die Hardware ist bereits mit den Launch-Games ausgereitzt worden. In Zukunft wird getrickst werden mûssen, um noch eine gute Performance der Spiele zu erreichen. Genauso, wie in den Konsolen-Generationen davor.
     
  9. ;(
     
  10. Bezüglich Schadensmodell und meiner Vermutung, dass es sich im Video eventuell um einen Bug handeln könnte. Der gute @DesertOne911 hat mir ein paar Screenshots geschickt. Schlimmer sollen Fahrzeuge nicht mehr aussehen können. Absolute Frechheit.

    image1.JPG image2.JPG
     
  11. Die Reifen sehen noch so stabil aus! :wacko:
     
  12. Hab ehrlich gesagt kein Grafikunterschied gemerkt, auf der XBox One kommt mir das Spiel allerdings von Anfang an insgesamt etwas flüssiger vor.
     
  13. Da wird ja gar nichts mehr an der Karre eingedellt! Das ist echt heftig! Da ist ja sogar das Schadensmodell der PS3/X360 Version schöner gewesen:( Ich hoffe, dass es nur ein unabsichtlicher Nebeneffekt des Updates ist und es bald wieder gefixt wird, ansonsten ist sowas echt traurig. Ist immerhin ein elementarer Bestandteil von GTA.

    Vergleichsvideos bestätigen aber, dass die PS4-Version etwas flüssiger läuft als auf der One.
     
  14. Könnte auch wirklich am GamePlay für die Heists liegen, will meinen, ein Fluchtauto mus IMMER noch fahrtauglich sein. Daher ab jetzt auch immer alle Reifen intakt...
     
  15. :wacko: sollte ich meine ps4 nicht mehr online lassen um gta v noch in hübsch spielen zu können... ach nein wurde automatisch geupdatet :(
     
  16. Mein Bruder hatte schon angedeutet, dass etwas anders am Spiel sein soll. Mit der unterirdischen Kantenglättung konnte ich mich noch abfinden aber dass die Schadensmodelle geändert worden sein sollen, ist schon krass.
     
  17. Iregendwie bin ich schon froh, die Story Pre-Patch gespielt zu haben, aber mal ehrlich, ohne dieses Viedeo wären euch die minimal schlechteren Texturen gar nicht aufgefallen.

    Das Schadensmodell ist ein anderes Thema, aber wie gesagt, GamePlay-Technisch bedingt...
     
  18. Habe mich gerade mal an den Rockstar Support gewandt. Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme und wie diese aussieht... :rolleyes:
    Gut, dass ich zur Zeit Helldivers habe.

    Trotzdem kann das nicht Sinn der Sache sein. Das sind Gameplayelemente völlig aus dem zusammenhang gerissen. Wenn man ständig vor einen Baum oder in andere Autos raucht, dann ist das nunmal so, dass irgendwann die Karre nicht mehr fährt. Gerade das macht es ja auch spannend irgendwo. Und wir sind nicht mehr im Jahr 2004 wo ein Auto erst weiß qualmt, dann schwarz und dann fängt es Feuer und explodiert.
     
  19. #18 Mr_Aufziehvogel, 26. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2015
    Warum soll der Schadensmodell-Downgrade denn Gameplay-technisch bedingt sein? Ich glaub nicht daran, denn in der Vergengenheit war Rockstar in Puncto Gameplay immer Kompromissloser. Wenn man während einer Mission oder Verfolgung sein Auto gecrashed hat, dann war es das nunmal bzw. musste man sich eben ganz schnell etwas einfallen lassen. Solch unvorhergesehenen Komplikationen machen GTA auch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar an der Schadensmodell-Schraube gedreht hat, nur damit Hinz und Kunz besser durch die Heists kommen.

    Ich hab GTA5 jetzt mal im Offline-Mode gespielt und hab ganz bewusst Crashes verursacht. Ich hab den ganz klaren Eindruck, dass tatsächlich am Schadensmodell geschraubt wurde, und das nicht zu knapp. Ich hab unterschiedliche PKW's und Pick-Ups benutzt und bin bei voller Fahrt in Mauern und entgegenkommende Wagen gerauscht - nichts ist passiert, außer dass Scheiben, Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube abgefallen sind. In der PS3 Version und der früheren PS4-Version gab es oft starke Dellen an den entsprechenden Kollissionsstellen - jetzt fehlt das aber völlig.

    Anschließend hab ich mein Auto seitlich auf die Zuggleise geparkt. In der PS3 und früheren PS4-Version wurde, durch den heftigen Aufprall mit dem Zug, fast immer die gesammte Karosserie sehr stark verformt und eingedrückt - so stark, dass man das Auto oft nicht mehr fahren konnte. Aber auch das ist völlig abgeändert worden. Nachdem der Zug vorbeigefahren ist, steig ich ins Auto und fahre ohne Probleme weiter. Nur wieder Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube sind durch den Aufprall abgefallen - ganz so, wie in den alten GTA3-Zeiten, aber nicht so, wie in den alten GTA5-Zeiten.

    Ich bin schon enttäuscht drüber. da geht Spielspaß verloren.
     
    kalkburn666 gefällt das.
  20. Verdammt nochmal :mad: Genau das habe ich befürchtet.
     
  21. Ich sage ja nicht, dass ich es gut heiße.

    Bin da echt mal auf die Stellungnahme von R* gespannt, warum das Schadensmodell so krass entschärft/gedowngraded wurde...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen