Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 nun auch in China verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 20. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Welch historischer Tag war es damals als die PlayStation 4 bei uns offiziell erhältlich war. Wer kennt sie nicht, diese Videos begeisterter Fans vor den Elektronik-Fachmärkten. Heute nun, knapp 1,5 Jahre später gibt es die PlayStation 4 auch auf dem chinesischen Markt offiziell zu erwerben.

    Warum aber erst so spät?
    Spielekonsolen waren ganze 14 Jahre lang in China verboten, da sich die kommunistische Staatsführung auf negative Auswirkungen auf die geistige Gesundheit von Jugendlichen berief. Anfang 2014 wurde dieses Gesetz aber außer Kraft gesetzt, allerdings nur unter strengen Auflagen, da die chinesischen Behörden bzw. Zensoren entscheiden, was Kunden spielen und nutzen dürfen.

    Deshalb kommen chinesische Fans von SONY´s Daddelkiste "nur" in den Genuß von einem sagenhaften Spieleangebot von 6 verschiedenen Titeln. Diese wären im folgenden: Knack, Dynasty Warriors 8, Trials Fusion, Rayman Legends, King of WuShu und Mr. Pumpkin's Adventure.

    Tumulte und campende Fans gab es allerding nicht in China. Wie das Wirtschaftsportal Bloomberg berichtet, war der Andrang auf die in China 2899 Yuan (rund 440 Euro) kostende Konsole reichlich bescheiden. Etwas mehr als "zwei Dutzend Käufer" haben sich eingefunden, um ein Gerät am ersten Verkaufstag zu bekommen.

    Frage: Armes China - Wie seht ihr die Problematik zwischen Politik und Videospielen?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Dass Battlefield 4, wo China die Bösen sind, zensiert werden würde, war abzusehen, aber dass selbst Sportspiele wie PES und NBA geblockt werden, wundert mich dann schon.
     
  4. Wir sollten uns wohl hier über Indizierungen nicht ärgern, wenn man sieht was da in China abgeht. Bei dem Spieleangebot könnte ich auch verzichten oder machen dass die Chinesen wie wir und bestellen AT-Versionen :wacko:
     
  5. #4 Sh0x, 20. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2015
    Das ist ein Scherz oder?

    Also ich wusste, dass die Konsolen da nix reißen werden aber nur zwei Dutzend? Really?

    Naja auf der anderen Seite wird der Preis der Konsole wahrscheinlich ein Monatseinkommen bei den meisten dort sein. Ein chinesischer Austauschstudent hat uns damals erzählt, dass die meisten dort wenig bis nix verdienen und keine Elektrogeräte kennen. Vorallem auf dem Land. Aber in den Städten hätt ich schon mehr als zwei Dutzend erwartet.
     
  6. In den Metropolen, wo das Geld sitzt, werden diejenigen, die welches haben, schon seit geraumer Zeit mit PS4 und Xbox One zocken. Ganz an den Augen der Wachsamkeit vorbei...
     
  7. Das ist natürlich möglich. Die Frage ist dann auch ob die Konsole Region-Locked ist, um zuverhindern, dass andere Spiele gespielt werden können. Dann doch lieber eine aus dem Ausland ^^
     
  8. Die gehobene Klasse der Chinesen wird sich die Konsole sicher aus dem Ausland besorgt haben. Bei der offilziell erhältlichen PS4 könnte ich mir das durchaus vorstellen, das man extra für China einen Region-Lock implementiert hat.
     
  9. Da kann man wieder froh sein in Deutschland zu wohnen. Und die Zensierung bei uns lässt sich ja noch über einfache und legale Wege umgehen.
    Wie schon erwähnt, dass die ganzen Ami-Patrioten Spiele wie Battlefield und COD nicht von China unterstützt werden ist klar.
    Vielleicht setzen die Gamer dort auch eher auf den PC und ziehen sich die westlich angehauchten Spiele aus dem Netz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen