Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Firmware 2.50: Erneut Leaks zu möglichen Inhalten aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 11. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie wir euch erst kürzlich berichteten, sind Spekulationen rund um das neue Firmware-Update für die Playstation 4 schon beinahe an der Tagesordnung. Immer wieder tauchen Bilder von Beta-Testern auf, die Aufschluss über mögliche Inhalte der neuen Firmware geben.

    Neben dem langerwarteten Suspend/Resume-Feature, welches übrigens auch bei zum Beispiel Netflix funktionieren soll, war es auch das Löschen der Null-Prozent-Trophys, dass das Spielerherz höher schlagen lies. Damit aber nicht genug. Auf den geleakten Bilder lässt sich erkennen, dass wir zukünftig die Möglichkeit haben werden, Backups unserer Spielstände zu machen - und zwar auf externen Speichermedien.

    ps4_firmware_250_data_backup.jpg
    Desweiteren wird es neue Optionen geben, um Bildschirminhalte besser oder zumindest anders anzeigen zu lassen. Auch der Punkt Text-to-Speech ist aufgeführt, genauso wie die Variante "Quick Menu", dass sich offenbar mit eigenen Inhalten füllen lässt.

    ps4_firmware_250_access_options.jpg
    In diesem Fall würde es bedeutend schlanker daherkommen, beziehungsweise könnte man es seinen Bedürfnissen anpassen und nur die für einen selbst wichtigen Dinge aufführen.

    ps4_firmware_250_ui_new.jpg
    Alles in allem verspricht die Firmware 2.50 groß zu werden und einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Bleibt zu hoffen, dass auch all die genannten Features in diesem Update Platz finden und nicht erst in weiteren Planungen eine Rolle spielen.

    Was sagt ihr zu den neuesten Erkenntnissen? Notwendig oder Zeitverschwendung?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    hatersgonahate, Masklin und Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (17)
  3. Seltsamerweise kackt seit dem letzten Update das WLAN stänig bei meiner PS4 ab. Vorher noch nie Probleme gehabt, und Ps3 & Vita funktionieren weiterhin Makellos.
    Hoffentlich kriegen die das mal endlich hin.
     
  4. Nice speichern auf externen medium so muss das x1 style
     
  5. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde Personalisierungsoptionen immer gut.

    Was ich mir noch wünsche:
    • Gruppierung der Freundesliste
    • Online-Offline-Mitteilung von Freunden (individualisierbar auf einzelne Gruppen)
    • Share-Play mit Trophäen
    • ...
     
  6. Das speichern der Spiele auf externer Festplatte finde ich gut. Somit werd ich wohl nie meine 500GB upgraden :D
     
  7. Das ist wirklich unbedingt notwendig!!!
    Genauso wie die Gruppierung der Spiele!!
     
  8. Watt nen Update, wenn es so kommen sollte.

    Das Speichern von Spielen auf ner externen Festplatte, naja wenn die eh wieder formatiert werden muss, kann man sie auch gleich in die PS4 einbauen.
    Freu mich endlich meine 0% Trophy-Spiele loszuwerden, ein bissl Ordnung muss ja sein. :D
     
  9. Haste mal danach gegoogelt, ob mehrere davon betroffen sind?
     
  10. Was jetzt? Kann man Spiele oder Spielstände auf die externe Platte legen? Weil manche hier schreiben, dass man Spiele drauf speichern kann. Spiele wären natürlich genial, da ich regelmäßig welche löschen muss für neue. Und eine neue Festplatte kommt nicht in Frage wenn ich hier massig externe Platten liegen hab ^^

    Ansonsten hört sich das Update gut an und ich bin sehr gespannt drauf :)
     
  11. Backup, nicht verwechseln wie bei der One, wo du von der externen HD auch spielen kannst :finger:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  12. Du kannst auch Backups von deinen Spielen machen, aber wie @Masklin schon gesagt hat, sie nicht von einem externen Datenträger aus spielen. Im Moment ist lediglich von einer Backup-Funktion die Rede. Aber wer weiß was noch kommt und solange Sony nichts dazu sagt, ist das leider auch noch als Gerücht anzusehen. Allerdings eins mit einer hohen Wahrscheinlichkeit :D
    Warum baust du dir nicht eine 2TB Platt ein?
     
  13. Weil ich drölf Millionen externe Festplatten durch die Arbeit hab und ich mir keine neue kaufen möchte deswegen ^^ Das Feature wäre nett gewesen aber deswegen eine neue Festplatte zu kaufen lohnt sich nicht. Da geb ich das Geld lieber für ein Spiel aus xD Ich warte einfach geduldig bis das Feature kommt :)
     
    Bull und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  14. Ui...hast du zufällig eine von den drölf Millionen eine über? Ich bräuchte nämlich langsam eine für die One.

    Das Backup der PS4 Spiele ist eine sinnvolle Sache, selbst mit höherer Bandbreite dauert eine Weile, bis die Daten erneut geladen wurden. Da macht die Wiederherstellung Sinn.
     
  15. Liest sich gut, bin gespannt. :)
    Da ich das Menü sowieso nicht mag.
     
  16. Wieviel Speicher brauchst denn? Dann schau ich mal ob da eine schon aus dem System draußen ist. Wie gesagt die sind von meiner Arbeit und erst wenn sie aus dem System raus sind, gehören sie mir. Vorher ist das quasi ein Leihverhältnis ^^

    Hab aktuell von 256 GB bis 1 TB alles da. 2 TB Festplatten sind ziemlich vergriffen bei uns.
     
    Bull gefällt das.
  17. Ich hatte eine 2TB im Auge, aber 1TB würde mich auch schon enorm weiterbringen. Sind die 2,5"?
    Mist, wir sind OT :wacko:
     
  18. Unterschiedlich... 2,5 und 3,5 Zoll dabei. Weiß aber grad nicht ob da welche mit USB 3.0 dabei sind falls das ein Kriterium ist. Ich schau mal was zur Auswahl steht und schreib dir dann eine PN bevor es hier zu sehr Offtopic wird.
     
    Bull gefällt das.
  19. Jo, USB 3.0 muss ja bei der One sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen