Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Uncharted 4: A Thiefs End - Release im Frühling 2016

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 11. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted 4: A Thief's End
    Action, Adventure 2016-05-10 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    Etwas überraschend meldete sich heute Naughty Dog's Creative Director Neil Druckmann über den amerikanischen Playstation Blog zu Wort. Er lies die Welt wissen, dass wir erst im Frühling 2016 mit Uncharted 4: A Thiefs End rechnen dürfen.

    Screen-shot-2012-03-12-at-4.43.59-PM.png Druckmann betonte in seinem Statement, dass seitdem man das Spiel angekündigt habe, mehr und mehr dazu gekommen sei und man mittlerweile noch ambitionierter vorginge, als man sich das zu Beginn vorgestellt habe.
    Man ist sich bei Naughty Dog durchaus bewusst, dass ein immenser Druck durch die hohe Erwartungshaltung herrscht und man einfach noch einige Monate mehr brauche, um niemanden zu enttäuschen und um diesen Erwartungen auch gerecht zu werden.
    In den letzten Jahren war Nathan Drake immer ein Bestandteil des Teams und mit A Thiefs End wird nun das letzte Kapitel erzählt. Natürlich will man dem Ganzen ein würdiges Ende geben, das auf der einen Seite die Serie selbst, aber auch der Spieler verdient hat.
    Gegen Ende seiner Aussage, bestätigt Druckmann noch einmal, dass das Team mit voller Energie an Drake's letztem Abenteuer arbeitet und er die Enttäuschung Einiger verstehen kann, bedankt sich aber auch gleichzeitig für das Verständnis, was Andere dafür aufbringen.

    Habt ihr vielleicht schon damit gerechnet, mit Nathan erst im nächsten Jahr in neue Abenteuer zu ziehen? Oder könnt ihr den Schritt nicht nachvollziehen?

    Quelle: USPlaystation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. It's done, when it's done. :thumb:
     
  4. Ich glaube, an Verschiebungen werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen. Die Spielebranche ist ein hartes Pflaster und die Entwicklung von AAA-Titeln ist schwindeleregend teuer. Was passiert, wenn man ein unfertiges AAA-Spiel vorzeitig auf den Markt bringt, sah man an Battlefield 4 - nach vielen patches ist ein gutes Spiel draus geworden, aber die vielen Bugs und Probleme zum Start haben DICE, EA und der Marke Battlefield einen ernsten Image-Schaden bereitet.
     
    Masklin und GER Tanigo gefällt das.
  5. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Naughty Dog so etwas nicht passieren wird! Zwar glaube ich, dass das Image fast unantastbar ist, dennoch glaube ich Druckmann jedes Wort und bin sicher, sie werden wieder richtig gute Arbeit und ein fertiges Spiel abliefern!
     
  6. Hatte ja fest mit Weihnachten 2015 gerechnet, aber gut.
     
  7. Hatte ich auch! Ich denke aber, das Weihnachtsgeschäft wird auch so das ein oder andere für uns bereit halten.

    Wer weiß, was die E3 noch alles hergibt.
     
  8. Oha wir haben wieder Verschiebungszeit. Project Cars wurde wahrscheinlich auf Juni verschoben, Quantum Break steht auch das Gerücht im Raum, dass es verschoben wird und jetzt Uncharted. War das zur Anfangszeit der PS3 auch so? Kann mich nicht mehr dran erinnern...
     
  9. Nein, so viel wurde nicht verschoben. Aber es hat sich in den Jahren auch viel in der Branche geändert: Wenn die Produktion eines Spiels beginnt, dann setzt der Publisher das Erscheinungsdatum schon von Anfang an fest. Das war vor einigen Jahren noch nicht so strikt geregelt.

    Die Publisher haben einen Plan in der Schublade, in denen sämtliche Erscheinungstermine über Jahre schon fest stehen. Diesen Termin gilt es unbedingt einzuhalten, wodurch die Entwickler oft sehr großen Druck ausgestzt sind. Wenn sich aber nun abzeichnet, dass das Spiel zum Termin nicht fertig gestellt werden kann, dann bieten sich für die Publisher 2 Grundlegende Optionen: 1 ) Man veröffentlicht das Spiel dennoch und nimmt Bugs und unausbalanciertes Gameplay etc. in Kauf (Nachteil: man verärgert womöglich den Kunden) oder 2) Man verschiebt das Spiel (Nachteil: der Plan gerät durcheinander und die Aktien-Anleger werden nervös, weil das Spiel nun für den angepeilten Geschäftszeitraum fehlt).
     
    Sh0x gefällt das.
  10. Verschiebung? Ich glaube Karneval wurde als 5. Jahreszeit abgelöst...:D
     
    Sh0x gefällt das.
  11. Macht nix.

    Wenn Battlefront pünktlich kommt, habe ich im Herbst genug zu tun :D
     
  12. Lasst uns doch nicht wieder von Verschiebungen reden, es hat noch gar keinen Releasetermin :D

    Ich hötte es auch gerne eher gehabt, aber wenn es halt 2016 dann ist das so.
     
  13. Da man noch nichts dazu gesehen hat, kannst du das wohl knicken.

    Was man hier aber klar sieht, ist die deutlich bessere Planung. Man verschiebt den Titel nicht 1-2 Monate vor Release sondern gibt jetzt schon eine Tendenz. So ist nachher keiner erbost. Das hätte Project Cars auch besser zu Gesicht gestanden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen