Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mad Max: Neue Gameplay-Details enthüllt

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 6. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Mad Max
    Action, Adventure 2015-09-01 Warner Bros. Interactive Entertainment Avalanche Studios Jetzt bestellen

    Der September wird ein guter Monat für alle Videospielfreunde. Nachdem bekannt wurde, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheinen wird, zogen auch die Avalanche Studios mit Mad Max nach. Das war nicht unbedingt zu erwarten, da Gerüchten zufolge sogar schon von einem Entwicklungsstopp die Rede war. Letztendlich hat es aber "nur" die Last-Gen erwischt.

    [​IMG]
    [​IMG] Der lang angekündigte Action-Kracher bekommt ein Open-World-Setting mit sogenannten "weichen" Grenzen spendiert. Ihr habt also die Möglichkeit die Map-Limits zu überschreiten, müsst dort aber mit erheblichen Herausforderungen wie tödlichen Sandstürmen rechen. Ausserdem werdet ihr dort weder Essen, noch etwas zu trinken finden. Solltet ihr dennoch überleben, werdet ihr mit seltenen Teilen für den Magnum Opus belohnt.

    [​IMG]

    Das soll natürlich nicht heißen, dass ein Überleben in der eigentlichen Spielwelt einfacher ist.
    Auch hier sind Essen und Trinken rar gesät und das ist für Max' Gesundheit essentiell wichtig. Laut den Avalanche Studios sollen sich euch Vögel nähern, wenn ihr körperlich am Ende seid. Dennoch Glück im Unglück, denn wo Vögel sind, sind auch Leichen und wo Leichen sind, sind auch Maden. Maden sind wahre Protein-Bomben und helfen dem Protagonisten, seinen Zustand für eine Weile zu verbessern. Es können sogar Nagetiere konsumiert werden, sie zu finden ist allerdings in der quasi nicht vorhandenen Vegetation die größere Herausforderung.

    Neben all den Dingen, die eher selten vorkommen und dadurch dem Spieler das virtuelle Leben erschweren, gibt es auch Güter, die in rauen Mengen zu haben sind. Benzin zum Beispiel ist so ein Gut, welches ebenfalls eminent wichtig ist. Da man laut dem Entwickler eben auch ein Spiel haben wollte, in dem man viel mit dem Auto unterwegs ist, konnte man schlecht am Sprit sparen, da es sonst wohl eher einem Wander-Erlebnis gleich gekommen wäre.
    Das Kampfsystem außerhalb des schützenden Boliden kann man dem Vergleichen, was den Spieler in den Batman Arkham Teilen erwartet hat. Zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Button drücken, Kontern, ausweichen und wegrollen steht hier auf dem Matchplan.

    Um euer Vehikel auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, findet ihr im Menü eine Garage, in der ihr zu jeder Zeit die Möglichkeit habt, den Magnum Opus in Sachen Motor, Panzerung, Abgassystemen und vielen anderen Dingen aufzurüsten. Zuerst plante man bei den Avanlanche Studios, die Garagen in der Map zu verteilen, fand aber dann, dass dieses Vorgehen das Spielgeschehen stören würde und entschied sich für die Menü-Variante.

    [​IMG]

    Zu guter letzt wird es natürlich auch zu der Begegnung mit Chumbucket kommen. Ein fähiger Mechaniker, der mit einer Harpune und dem Magnum Opus, für eine ganze Menge Unheil sorgen kann. Später hat man die Möglichkeit, die Waffe noch in verschiedenen Richtungen aufzurüsten, um seine Gegner effizienter ausschalten zu können.

    Das klingt nun alles sehr vielversprechend und die Avalanche Studios haben sich mit ihren Vorstellungen eine Menge vorgenommen. Bleibt abzuwarten, ob diese auch so umzusetzen sind und leider in diesen Tagen auch die Frage, ob der Release-Termin eingehalten werden kann.

    Habt ihr das Spiel schon vorbestellt und könnt es kaum erwarten, in die Fussstapfen von Mel Gibson zu treten? Oder lässt euch das bisher bekanntgewordene eher kalt?

    Quelle: IGN
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (4)
  3. Klingt alles bisher sehr gut. Wird also eher ein Survival-Action-Abenteuer! Nur dass mit den Garagen hätt ich anders gelöst. Mir wäre es lieber gewesen dafür bestimmte Orte anzufahren.

    Eine Frage bleibt mir dennoch, wird man nur ein Fahrzeug steuern können, also den Magnus Opum? Den gibts ja als VorbestellerBonus schon übelst aufgebaut!
     
  4. Gute Frage. Ich denke, dass es vielleicht ähnlich wie bei GTA läuft und du den MO als Standard-Karre immer in der Garage hast. Wenn du dein Vehikel wechseln möchtest, kannst du das bestimmt machen, aber dein "Hauptfahrzeug" wird wohl der MO bleiben.
     
  5. Habs gestern vorbestellt :behindsofa:

    Muss zugeben, mit der Karre haben sie mich echt gekriegt.

    Kanns ja immer noch stornieren, sollten sich die Anzeichen verdichten, dass es doch eher Flop als Top wird...
     
  6. Ich freu mich riesig drauf. Ich habe es seit Januar 2014 vorbestellt =) Ich mag die Filme, ich mag das Setting und die Karre ist richtig fett :love: Wer ist noch mal Hideo Kojima? :D
    Ein ganz klitzeklein wenig stört mich allerdings, das man mit dem Benzin nicht haushalten muss, da es ja das zentrale Element des zweiten Films ist. Verstehen kann ich die Entwickler aber irgendwo auch. Man will das "Wandererlebnis" vermeiden (Danke an @djhape für diesen Satz :D )

    Magnum Opus :häslige:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen