Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Welche Platin Trophäen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von kalkburn666, 25. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Platin #49 - Apotheon

    Trophäen-Schwierigkeit: Mittel
    Zeitaufwand: Mittel (ca. 25h)

    Auf Apotheon hab ich mich gefreut, seitdem ich in einem Trailer den wirklich außergewöhnlichen Grafik-Stil gesehen habe. Im Spiel steuert ihr den ruhmreichen Krieger Nikandreos, dessen Heimatdorf vom blinden Machthunger des Obergotts Zeus verwüstet wurde. Ein Anlass für Nikandreos, den Olymp zu stürzen und Zeus zu entmachten. Apotheon wurde in 5 jähriger Entwicklungsarbeit von nur zwei Leuten entwickelt!

    Man sollte sich nicht vom 2D-Plattform Spielprinzip abschrecken lassen, denn dahinter verbirgt sich ein abwechslungsreicher, stimmiger und umfangreicher Indie-Titel. Gekämpft wird mit zahlreichen Schwertern, Speeren, Pfeil und Bogen und alles, was das griechische Arsenal sonst noch zu bieten hat. Das Gameplay funktioniert erstaunlich gut und unterschätzt den Spieler auch nicht, da der Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd und die Checkpoints fair gesetzt sind. Der Handel und das Crafting von Items gibt Apotheon die nötige Tiefe. Besonders die Bossfights und Challenges gegen Götter wie Apollo, Artemis oder Hephestus sind trick- und abwechslungsreich gestaltet. Ich würde sogar behaupten, dass Apotheon die besten Bossfights bietet, die man bisher auf der PS4 erleben durfte.

    Das Wort "Indie-Spiel" ist für einige Konsolen-Spieler ja fast schon ein Schimpfwort - leider. Doch selbst jemand, der von anderen Indies bisher nicht viel gehalten hat, sollte Apotheon eine Chance geben, denn dahinter verbirgt sich ein hübsch-ausschauendes und mit cleveren Ideen bestücktes Highlight, das mit ungefähren 12h pro Spieldurchgang auch angenehm umfangreich ausgefallen ist.
     
    Masklin gefällt das.
  2. Platin #50 - Super Stardust Ultra

    Trophäen-Schwierigkeit: hoch
    Zeitaufwand: sehr gering (ca. 6h)

    Super Stardust Ultra ist nur ein einfacher Port der PS3 Version von Super Stardust HD. Das sollte man sich schon bewusst machen, bevor man 12 Euro im Store ausgibt.

    Ansonsten bekommt man bei Super Stardust Ultra forderndes Twin-Stick-Shooter Gameplay im Retro-Stil. Bis zur Platin-Trophäe habe ich ,zusammengerechnet, nur circa 6 Stunden gebraucht, aber diese 6 Stunden sind absolut fordernd. Besonders der Endlos-Modus verlangt einem, seinen gesamten Skill einzusetzen. Man sollte zu jeder Zeit wissen was man tut, da jeder Fehler und Konzentrationsschwäche mit dem eigenen Ableben bestraft wird. Wer gerne dem Highscore hinterherjagt und die Nerven verlieren möchte, dem sei Super Stardust Ultra ans Herz gelegt.
     
  3. Platin 39: Dying Light
    Na endlich hat es geklappt. Nach über 200 abgeschlossenen Quests kam endlich die Trophäe: Die ganze Geschichte und somit auch die Platin. Bei mir hat der Bug voll zugeschlagen. Aber egal. Jetzt bin ich happy wie sau.

    Nächstes Projekt, vielleicht schaffe ich es sogar noch heute, wird The Order 1886.
     
    Lunte, Masklin und spicyorange gefällt das.
  4. Platin #40 ganz knapp noch geschafft am heutigen Tag. The Order 1886 - Der Gral.
     
    Masklin gefällt das.
  5. Ich hab nun auch The Order platiniert. Damit bin ich bei 10% dessen, was Kalki auffahren kann :D
     
  6. War bestimmt anstrengend, wa :D
     
  7. Aber ehrlich :D
    für zwei Trophäen musste ich die Kapitelwahl benutzen. Der Rest kam so.
     
    soundstar gefällt das.
  8. Waas ?? Das ist ja geschenkt. Gibts es bei dem Spiel auch Schwierigkeitsgrade und hast du es direkt auf Ultra schwer gespielt ?
     
  9. Kannste auch alles im leichten schwierigkeitsgrad holen. Wenn du nach guide spielst und alles sammelst schaffst du es auch in einem Durchgang
     
    soundstar gefällt das.
  10. Jep, ist mit Guide direkt zu schaffen. Ich hatte keinen und musste 2x die Kapitelwahl nutzen, da man für eine Trophy das Termitgewehr braucht und in Level 11 wird sie Sammelwut durch eine Zwischensequenz beendet. Alles andere kommt fast von allein. Wenn Bull dort eine Platin hat kann es nicht schwer sein :D
     
    soundstar gefällt das.
  11. Gerade eben The Wolf amoung Us Platiniert.

    Nachdem ich von the walking dead ziemlich begeistert war hab ich letztens bei The Wolf amoung Us blind zugeschlagen. Letztendlich war ich doch ziemlich enttäuscht davon und hatte von Telltale mehr erwartet. Bei dem Spiel fehlt es mir an Tiefgang, man baut keine Beziehung zu den characteren auf. Die Story bietet soviel Potenzial, aber wirkte auf mich wie lieblos dahingeschrieben.
     
  12. Oh das ueberrascht mich, ich fand die Geschichte toll und die Charaktere schon gestaltet, eine Bindung zu den Personen hatte ich sehr schnell.
     
  13. Ich fand Wolf Among Us auch sehr toll. Die Geschichte von Walking Dead ist halt sehr emotional, während Wolf Among Us eher gesellschaftskritisch ist. Die Grenzen zwischen gut und böse und recht und unrecht zerfließen immer mehr. Am Ende war mir nicht klar, ob ich nun etwas gutes getan habe und die "Bösen" aufgehalten habe, oder ob ich alles nur verschlimmert habe und ich die ganze Zeit über eine Marionette war, die Blind der Ideologie um dieses Glimmer-Pulver folgte - das hat mir sehr gut gefallen. Für mich rangiert Wolf Among Us auf einer Augenhöhe mit Walking Dead
     
  14. Bitte beim Thema bleiben. :love:
     
    ratefuxx gefällt das.
  15. Finde die Story an sich ja auch total gut, mit den Märchenfiguren in der realen Welt,die Farm,Glimmer,Intrigen und Verschwörungen. Aber so richtig könnte mich die Geschichte dann doch nicht packen, igendwas hat mir total gefehlt, kann aber nicht genau sagen was. Aber so sind Empfindungen dann doch wieder total anders ...
     
    Rob gefällt das.
  16. #96 Masklin, 16. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2015
    11. Platin The Order: 1886
    hat es mich genervt die Zwischensequenz nicht wegdrücken zu können :(
     
    Rob gefällt das.
  17. [​IMG]
    Inklusive 100%


    [​IMG]
    und seit eben gesellen sich 100% in Papo&Yo dazu. Das Spiel stand auf meiner Liste seit dem Stefan:love: das Spiel "letsplayt" hat.
    Ich fand es fantastisch. Die Raetsel waren simpel aber sehr schoen gestaltet und haben die Geschichte, die am meisten positives Feedback verdient gut unterstuetzt. Ich empfehle das Spiel all denjenigen die noch eine PS3 besitzen und noch nicht komplett von Indiespielen generbt sind.
    Es lohnt sich.
     
    Rob und Masklin gefällt das.
  18. Letztens ist meine #30 dazugekommen - The Wolf Among Us [PS4-Version]
     
    Masklin gefällt das.
  19. # 15 - The Order 1886
    Ein gutes Spiel mit einer netten Story.
    Hat mir gefallen.
     
    Rob und Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Platin Trophäen
  1. Unbekannt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.234
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.819
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.724

Diese Seite empfehlen