Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 UPDATE: Project Morpheus: Spezifikationen und Release-Zeitraum bekannt

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 4. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Update: Shuhei Yoshida erwähnte in einem Interview gegenüber Gizmodo, dass es nach wie vor das Ziel sei, die Peripherie so günstig wie möglich anzubieten. Es ist davon auszugehen, dass Project Morpheus nicht den Preis der Konsole überschreitet.
    Originalmeldung:

    Auf der diesjährigen GDC in San Francisco lies Sony einiges an Informationen von ihrer hauseigenen Virtual Reality-Brille vom Stapel. Unter anderem genauere Spezifikation, einiges an Bildern und sogar einen Trailer zeigte man während der Konferenz.
    Ebenfalls wurde mit dem ersten Halbjahr 2016 ein Release-Zeitraum angekündigt, der tatsächlich in greifbarer Nähe ist. Ob dieses sehr optimistische Ziel eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten, ist es ja nicht nur die Hardware, die zu diesem Zeitpunkt funktionieren muss, viel mehr benötigt der geneigte Spieler eben auch die Software. Hierzu soll es laut Shuhei Yoshida allerdings schon auf der E3 neues zu berichten geben.

    Das Headset wird mit einem 5,7" OLED Display daherkommen und in der Lage sein, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, bei einer Auflösung von 1920 x 1080 und einem Betrachtungswinkel von 100°, zu erreichen.
    Dank der "Reproduktion" werden Spiele, die auf 60 fps laufen, auf 120 fps hochgerendert.
    [​IMG]
    Das Gewicht der Brille, wird ausschließlich durch den Kopf selbst gehalten und nicht durch irgendwelche Haltemechanismen im Gesicht, lies Chris Kohler via Twitter wissen.
    Der Tweet 572898024994697216 existiert nicht mehr.

    Wie steht ihr Project Morpheus gegenüber? Freut ihr euch oder wollt ihr lieber weiterhin vor dem Fernseher/Beamer sitzen?

    B_Nckw-UQAAEugM.jpg B_NY75OUQAA4Wcj.jpg Prototype_01-Low_Res_1425419526.jpg Prototype_02-Low_Res_1425419533.jpg Prototype_03-Low_Res_1425419545.jpg The_Deep_2_1425419610.jpg The_Deep_3_1425419611.jpg The_London_Heist_1_1425419611.jpg The_London_Heist_2_1425419611.jpg The_London_Heist_3_1425419611.jpg

    Quellen: Dualshockers, vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    SebsterOne gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  2. Kommentare (10)
  3. #2 Andy (Raptor__MUC), 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
    Mit den neuen Specs wird das Teil jetzt erst richtig interessant.

    Definitely want!

    Warte noch auf den Preis und dann wird vorbestellt.

    Allein schon für Project Cars Pflicht :rolleyes:
     
  4. Das wird wohl für viele das entscheidende Argument Pro oder eben Contra sein! Auch für mich! Dann muss man sehen, wie es sich mit Motion Sickness verhält. Vielleicht kommen ja auf der E3 genau zu diesen Themen noch nähere Infos :)
     
  5. #4 Andy (Raptor__MUC), 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
    Bei 120 FPS und einer Reaktionszeit (Kopfbefegung/Bildumsetzung) von 14 ms sollte Motionsickness für den Großteil der Nutzer kein Problem darstellen.

    Beim Preis bin ich bis 500 € dabei.

    Da es sich aber um ein Peripherie-Gerät für eine 400 € Konsole handelt, wird der ziemlich sicher drunter liegen...
     
  6. Dein Wort in Gottes Gehör! Bis 400 würde ich vielleicht gehen...!
     
  7. Gab es früher auch nicht, neumodischer Schnickschnack, brauch ich nicht :wacko:

    Kommt dann direkt neben meinen Nintendo Virtual Boy :love:
     
    Bull gefällt das.
  8. Die Nichtraucherkasse ist gut gefüllt, dass Teil kann kommen.
    Highlight 2016:banana::banana::banana::love:
     
    Masklin gefällt das.
  9. Jetzt biste wohl dabei! :D Und ich auch :S
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Ihr seid nicht allein, ich bin auch dabei :D
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  11. Ich bin auch dabei, insofern es auch etwas taugt und man mit der VR auch länger als eine halbe Stunde spielen kann.
     
  12. Hm.. Ne.. Das ist etwas, auf das ich tatsächlich verzichten kann.
    Vielleicht irgendwann mal, wenn zuviel Geld in der Haushaltskasse ist - aber jetzt interessiert mich das Teil erstmal gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen