Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Die 5 vielversprechendsten neuen IP's 2015

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 2. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das Jahr 2015 ist schon ganze zwei Monate alt, neue IP's sind bis dato allerdings noch Mangelware. Die Kollegen von thegamesoutfit.com haben sich deshalb Gedanken zu dem Thema gemacht und die wohl vielversprechendsten neuen Werke, die in diesem Jahr erscheinen, zusammengestellt. Wir fanden den Ansatz ebenfalls sehr interessant und wollen ihn euch daher nicht vorenthalten.

    5. The Tomorrow Children
    [​IMG]
    Zum ersten Mal offiziell angekündigt wurde The Tomorrow Children im Jahr 2014 auf der Gamescom in Köln, seit dem ist es aber sehr ruhig um den Titel geworden.
    In einer kommunistischen, post-apokalyptischen Welt, geht es darum, nach einem misslungenen Experiment, das menschliche Bewusstsein aller Menschen zu vereinen, die Zivilisation aus dem Nichts wieder aufzubauen und überlebende zu retten. Erschwert wird einem das Leben immer wieder durch monsterähnliche Wesen, die die Überreste der Menschheit vernichten wollen. Das Sandbox-Adventure ist stark an Minecraft angelehnt und bedient sich des öfteren seiner Elemente.

    4. Scalebound
    [​IMG]
    Das Xbox-exklusive Action-Spektakel Scalebound wurde offiziell auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigt und spielt in einer massiv-großen Welt, in der man mit der Hilfe eines Drachen versucht, in den Kämpfen, die Entwickler PlatinumGames für den Spieler bereit hält, zu bestehen. Leider sind auch in diesem Fall die Informationen rar gesät, es sei aber gesagt, dass Freunde von actiongeladenen Kampfszenen die Augen im Falle von Scalebound offen halten sollten.

    3. Until Dawn
    [​IMG]
    Ein Title, von dem es schon mehr Informationen gibt, ist das PS4-exklusive Survival-Adventure Until Dawn. Die Story erinnert an so manch schon dagewesenen Horrorfilm, in denen ein Serienkiller Jagd auf Teenager macht, die nur selten die Chance haben, zu entkommen. Dennoch ist im Falle von Supermassive Games' neuestem Werk absolute Spannung angesagt, muss der Spieler im Verlauf der Hetzjagd doch Entscheidungen treffen, die das Leben der acht Protagonisten entweder beenden oder eben nicht. Gepaart mit Elementen, die wir aus Heavy Rain oder Beyond: Two Souls kennen, ist dieser Titel sicherlich auf der ein oder anderen Most-Wanted-Liste zu finden.

    2. Quantum Break
    [​IMG]
    Für Gamer, die eine Xbox One ihr Eigen nennen, ist Quantum Break das Spiel schlechthin im Kalenderjahr 2015. Remedy Entertainment zeichnet sich für den Third-Person-Shooter verwantwortlich, in dem es möglich sein wird, die Zeit zu manipulieren, um damit zusätzliche Twists herbei zu führen.
    Auch für Microsoft selbst wird es wohl das Spiel des Jahres sein.

    1. The Division
    [​IMG]
    Die ersten bewegten Bilder zu The Division lieferte uns Ubisoft bereits 2013 und begeisterte seiner Zeit die Massen mit der hauseigenen und neuen Snowdrop-Engine. Im Laufe der Zeit wurde mal mehr, mal weniger über den Titel gesprochen und es machten auch Gerüchte die Runde, dass Spiel könnte als ein Free2Play-Modell erscheinen. Dennoch bekam man auf die Frage, welches Spiel denn der geneigte Gamer am meisten erwarte, sehr häufig "The Division" als Antwort.
    In einem post-apokalyptischen New York müssen wir uns in kleinen Gruppen gegen Spieler auf oder ganzen Welt durchsetzen. Ob es einen Single-Player gibt und wie dieser aussieht, steht weiterhin nicht fest, aber der Wunsch, endlich Hand an Ubisoft's MMORPG zu legen, ist weltweit ungebrochen.

    thegamesoutfit.com hat ebenfalls noch einen Trailer zu ihrer Aufstellung veröffentlicht, den wir euch natürlich auch zeigen möchten.

    Schon gewusst? Die Abkürzung "IP" steht im Zusammenhang mit Games im Übrigen für intellectual property, was ins deutsche übersetzt für geistiges Eigentum steht.

    Wie steht ihr der oben aufgeführten Aufstellung gegenüber? Seht ihr das genauso oder fehlt euch eine IP?

    Quelle: thegamesoutfit
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Masklin und djizzingo gefällt das.
  2. Kommentare (17)
  3. Bei Scalebound hat mich der Trailer richtig geflasht. Leider gibt es noch nicht mehr zu sehen :( bin aufjedenfall auf den Titel gespannt.

    Quantum Break ist sowieso absoluter Pflichtkauf für mich.

    Division warte ich noch ab weil Ubisoft ^^

    Die andern beiden sind leider nix für mich bzw. brauch ich zu den Spielen mehr Infos und die Meinungen anderer User oder Kumpels.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. In meiner Aufstellung wäre wohl Bloodborne noch dabei. Was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass ich nur eine PS4 habe.
     
    Sh0x gefällt das.
  5. Quantum Break fand ich interessant, mittlerweile jedoch weniger und alle anderen sagen mir ueberhaupt nicht zu.
    Ich hoffe es kommt noch mehr Neues und die Entwickler schrecken nicht davor zurueck mal etwas gaenzlich neues zu probieren.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Ganz neu und innovativ ist natürlich für die Publisher auch ein Stück weit riskant. Man weiß nie wie es ankommt und ob sich damit Geld verdienen lässt. Darum wird oft einfach aufgegossen. Irgendwo verständlich! Ich denke, darum ist die Indie-Szene wichtig, um zu sehen, ob es neu Dinge gibt, die die Menschen mitreißt.
     
  7. Stimmt Bloodborne fehlt irgendwie in der Liste. vorallem da es Sonys nächste große neue IP ist.
     
  8. Das ist schon richtig, aber schauen wir mal Richtung Tlou. Das Prinzip ist simpel und gut umgesetzt und zu dem Zeitpunkt gab bzw. gibt es kein vergleichbares Produkt.

    Indiespiele sind super und spiele lieber als manch grandiosen AAA-Shooter den es schon zig mal gegeben hat, aber ich denke dass von meiner Sorte zu wenig gibt um eventuelle Trends auf zu zeigen. Kuck dir doch die Diskussionen ueber Indies im PS+ an...
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  9. Bei The Division bin ich mehr als vorsichtig geworden. Hab zu viele Fehleinkäufe in 2014 / 2015 erlebt und werde in Zukunft länger abwarten, wenn neue IP's bzw. mittlerweile auch Fortsetzungen erscheinen.

    Day-One-Käufe werden dieses Jahr nur noch Mario Party 10, FIFA 16 und Star Wars Battlefront
     
  10. Das ist allerdings bitter! Da geb ich dir recht!

    The Last of Us ist natürlich nicht zu überbieten. Ich denke Naughty Dog und auch Rockstar haben es aber geschafft, dass Title Blind gekauft werden. Die haben einen gewissen Spielraum, mit riskanten Sachen umzugehen. Selbst wenn da mal was schief geht, wird man es denen verzeihen!

    Fifa 16 wird erstmal agbewartet!!! :mad:
     
  11. Gerade bei den mittelgroßen und kleinen Entwickler-Studios herrscht in den letzten Jahren eine unglaubliche Dynamik. Die großen Entwickler stagnieren mir da viel zu oft.

    Neue IP's, auf die ich mich freue:

    - RIME
    - The tommorow Children
    - we Happy few
    - the Forest (auf die PS4-Version, da ich nicht auf den PC zocke)
    - The vanishing of Ethan Carter (PS4 Version)
    - Tearaway (PS4 Version)
    - Wild
    - No mans Sky
     
  12. Rime, vergesse ich immer wieder und mit we happy few haben wir neulich schon geliebaeugelt :) eugeln :love:
     
  13. Lammbock :love:

    Stimmt, RIME haben wir ja auch noch!
     
  14. Man ey, Limbo komm schon Limbo ihr ***** :love:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  15. Quantum Break und Until Dawn sind gesetzt. Wenn Ubi nicht noch eine Krux draus macht, The Division wahrscheinlich auch.
     
  16. Da hat wohl jemand No Mans Sky vergessen :eek:
     
  17. The Division wird ein Fail, da bisher alle Hypespiele Fails waren... Also uninteressant.
     
    Masklin gefällt das.
  18. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich the Division da fehl am Platz. Zumindest finde ich den Rest deutlich interessanter.
     
  19. Das kommt vom Charme den Ubisoft versprüht :D
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen