Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

3DS Miiverse - oder besser gesagt: Miisterium...

Dieses Thema im Forum "Nintendo Network" wurde erstellt von Bull, 28. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie der Titel schon sagt, habe ich mich versucht,mit dem Miiverse auseinander zu setzten. Allerdings nur mit bedingtem Erfolg. Es gibt Kanäle für die jeweiligen Spiele, man kann dort Themen erstellen oder was auch immer. Man kann andere Themen kommentieren und liken, soweit auch klar. Aber so etwas wie eine Abo-Funktion der Themen, in denen man beteiligt ist, scheint es nicht zu geben. Eine Liste der selbst geschriebenen Kommentare hab ich auch nicht gefunden.
    Benachrichtigung? Gibt es sowas? Keine Ahnung. Wenn jemand beispielsweise eine Frage kommentiert, wo ich auch einen Kommentar hinterlassen habe, bekomme ich da Benachrichtigungen? Alles in allem ist mir das Miiverse zu überladen und undurchsichtig. Eventuell gibt es ja jemanden, der sich mit dem Miiverse auskennt...

    Ach ja, aus der Freundesliste heraus kann man auch nicht wirklich etwas machen, oder? Also beispielsweise Nachrichten senden oder Folgen oder, oder, oder...

    Manchmal im Spiel, blinkt beim n3DS rechts unterhalb des oberen Displays eine orangefarbene Leuchte. Das scheint eine Art Benachrichtigung zu sein. Wenn man nicht sofort die Software pausiert und nachschaut, hat man später noch die Möglichkeit dazu, nachzusehen, was das Lämpchen einem mitteilen wollte?
     
  2. @Bull
    Ich hab mal in einem "Strang" wo Lunte du und ich antworteten nochmals drunter gepostet. Kannst ja mal gucken ob du Bescheid bekommst.
     
    Bull gefällt das.
  3. Nö, kam nix. Also wird wohl bei Beiträgen nix angezeigt. Find ich jetzt irgendwie nicht so dolle...
     
  4. Folgen geht.
    Das habe ich schon rausgefunden.
    Aber du hast schon recht - das Ganze ist total überladen und sau langsam..
     
  5. Ich hab da jetzt mal wieder drüber geguckt. Heute morgen den blinkenden 3DS aufgeklappt und über dem Miiverse App Icon war ein blauer Punkt. Dann hab ich das Miiverse geöffnet. Am untersten Bildschirmrand war dann wie auf dem Bild zu sehen bei dem Icon was für die Mitteilungen steht eine 3. Die drei stand für 3 Antworten auf Kommentare von mir.

    [​IMG]

    Darauf geklickt sind dann die Kommentare geöffnet worden. Zu sehen auf dem nächsten Bild.

    [​IMG]

    Benachrichtigt wird man also. Nur in welcher Zeit kann ich sagen. Vor 26 min ist auf ein Kommentar von mir geantwortet worden aber ich habe noch keine Nachricht erhalten :(
     
  6. Ich vermute ja mal, das du nur eine Info bekommst, wenn du selbst der Thread-Ersteller bist. Wenn jemand "nur" auf einen Kommentar antwortet, gibts da nix. Schade eigentlich.
     
  7. Könnte sein, ist echt undurchdacht.
     
  8. Das ist nicht richtig wie ich gerade bemerkte. Man erhält auch einen Hinweis zu einem Kommentar auf ein Kommentar in irgend einem Post.
    Womit du allerdings Recht hast ist die Tatsache das man keinerlei Möglichkeit hat privaten Kontakt zu einem Fremden Spieler aufzunehmen.
    Man kann Spieler aus dem Miiverse nur Folgen aber man kann ihnen keine PN senden.
    Das ist dumm, denn wenn man seinen Freundescode öffentlich postet kann man von jedem als Freund geadded werden.
    Total dämlich !
    Das ist ja ein riesen Manko für die Community auf dem 3ds. Ist ja toll das es für jedes Spiel auf dem 3ds extra quasi "on board" (besser und näher gehts nicht !!!) ein "Forum" gibt aber was nutzt es wenn ich nicht einmal für einen Multiplayer fremde Leute aus diesen Foren adden kann ???
     
  9. Also ich hab noch keinen Hinweis bekommen, das jemand auf meinem Kommentar geantwortet hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen