Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Neues Firmware-Update schon Ende März?

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 24. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Veröffentlichung des letzten größeren Firmware-Updates liegt mittlerweile schon etwas zurück, da ist es nicht weiter verwunderlich, das Blog Manager Fred Dutton vor ein paar Tagen verlauten lies, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis uns ein neues Update bevor steht.

    Genaueres will nun der Brancheninsider Tidux erfahren haben. In der Vergangenheit lag er mit seinen Einschätzungen häufig richtig und auch dieses Mal besteht Grund zur Hoffnung, dass er Recht behält. Sind doch die Angaben, die er via Twitter gemacht hat, zum einen recht eindeutig und zum anderen relativ präzise.





    Tidux spricht von einem großen Update, mit brandneuen Features. Um welche Inhalte es sich handele, lässt sich den Tweets zwar nicht entnehmen, auf Grund von Versprechungen seitens Sony in der Vergangenheit, könnte es sich aber um einen DLNA-Support handeln. Zu sehen, wann ein Freund online kommt oder die Möglichkeit, seine Inhalte zu gruppieren, gilt es ebenfalls noch abzuarbeiten.

    Welche Inhalte würde euch noch gefallen? Ist euch etwas besonders wichtig? Teilt es uns mit und diskutiert mit uns darüber.

    Quellen: worldsfactory, PlaystationBlog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (17)
  3. DLNA wäre mal echt klasse, ebenso das ich mein Android Smartföhn per USB als Festplatte anschliessen kann. Aber ansich sind all diese Features über irgendwelchen anderen technischen Gedönskram im Wohnzimmer jetzt schon möglich. Nutze die PS4 zu 98% zum zocken und zu 2% zum Web erkunden.

    Frage mich gerade was für Features wirklich Sinnvoll wären?
     
  4. #3 Riskbreaker, 24. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2015
    Vernünftiger Bluetoothsupport für Headsets! Ich will mein altes Sony InEar BT Headset wieder benutzen, diese Kabellage vom Headset an den Controller geht mir tierisch auf den Sack und ist für mich ein großer Rückschritt seitens Sony :rauf:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Das hab ich zum Beispiel noch nie gemacht. o_O
    DLNA wäre schön, am wichtigsten ist mir persönlich aber, dass ich Freunde sortieren kann und sehe, wann wer online kommt. Das noch so gesteuert, dass ich nur die angezeigt kriege, die ich auch sehen will!
    Danach kommt die Inhaltsgruppierung. Und zwar so, wie ich das will und nicht, wie das System das vorsieht. Alles andere ist nice to have, aber nicht unbedingt von Nöten! ;)
     
    Masklin gefällt das.
  6. Spitznamenfkt fuer Freunde, bei meinen wenigen 80 Freunden habe ich keine Ahnung wer sich hinter 70 von denen verbirgt.
    Außerdem will ich Spiele sortieren und ausblenden wie ich das will und nicht wie die Playstation das vorgibt und eine Anzeige welcher meiner Freunde online kommt waere auch von noeten. Die Info wer einer Party beigetreten ist, ist so dermaßen sinnlars... Naja PSN-Nutzer Endlosschleife.
     
    Masklin gefällt das.
  7. Stimmt Sortierung von Inhalten im allgemeinen wäre klasse (Games, Freunde, Pornos etc.)
    Japp die Meldung das wer einer Party beigetreten ist hat mich immer weiter weg gebracht vom Party schätten, habe seit Monaten nicht mehr in ner Party geschättet da eh meist dummes Zeug gesabbelt wird und ich das den ganzen Tag schon von den Architekten ins Ohr gedrückt bekomme.
     
  8. Wahnsinn...wenn das so weiter geht, wird die PS4 bis zum Ende der Konsolen-Generation den selben Funktionsumfang bieten wie die PS3.

    Ich wünschte, Sony würde einem die Möglichkeit geben, die Kacheln individuell anzuordnen und dass man Müll-Programme wie Playroom, share-Factory oder Music-/Video-Unlimited endlich löschen kann.
     
    Bull gefällt das.
  9. Also rund um Friendlisten. Ehrlich wie kann man auf 2.000 Freunde erhöhen aber nichts mitgeben, um diese zu sortieren, notizen zu schreiben oder gruppieren. :hilde:
     
  10. Alter waaaaaaas 2.000 Freunde???? Ich bin ja schon mit 100 überfordert o_O
     
  11. Ich hab da mal einen Artikel gelesen, in dem ein Soziologe meinte, dass ein Mensch mit maximal 80 Leuten gleichzeitig befreundet sein kann ^^ Ich persönlich empfinde schon über 100 "Virtuelle Freunde" als heftig, aber 2.000 ist eigentlich vollkommen unnötig.
     
  12. Der Soziologe bezog das sicherlich nicht auf PSN Friendslisten :D
    Ich hab keine 2.000, keiner Sorge. Mit ging es darum, das die auf 2.000 augestockt haben ohne praktische Mittel mitzugeben, diese auch zu verwalten!
     
  13. Naja von den 100 "Virtuellen Freunden" sind gerade mal 10-20 Leutz mit denen ich ab und zu zocke, der Rest kam so über die Zeit.
     
  14. Ich weiß was du meinst. Auf der offiziellen PlayStation Website kann man schon seit Jahren aus seiner Freundesliste bis zu 10 Leute herauspicken, die fortan als "Beste Freunde" hervorgehoben werden. Leider überträgt sich das nicht auf der Freundesliste im PSN.
    Gut wäre es sicherlich, wenn man gruppieren könnte, z.B in Familie, Clanmitglieder, O4U-Forenmember oder Leute-die-ich-eigentlich-nicht-mag-aber-trotzdem-in-meiner-Freundesliste-sind (meine persönliche Lieblingsgruppe)
     
  15. =)

    Ja die Gruppe hab ich auch in Facebook :D

    Aber ja genau sowas meine ich auch.
     
  16. Das wird leider nicht passieren. Mich hat schon das verschieben der Trophaeen und das hinzufügen von singstar im xmb nervlich an den Abgrund getrieben. Ich brauche Ordnung, dementsprechend belastend ist das jetzige Menue. :rauf:
     
  17. Also ich finde das gesamte UI der PS4 extrem blöd.
    Ich habe momentan auch keinen deutlich besseren Vorschlag, aber so wie's jetzt ist finde ich das echt etwas unübersichtlich...
    Eine simple Ordnerfunktion wäre da schon echt hilfreich - ich meine, das auch kurz vor Release der FMW 2.0 mal in einem Screenshot gesehen zu haben.
    Die wohl beste Neuerung wäre, wenn man Support für 2TB Festplatten oder extrerne Festplatten hinzufügen würde.
    500GB hat man halt doch sehr sehr schnell voll...
     
  18. @Tranquility
    Eine Ordner Funktion wäre klasse. Dieses "von links nach rechts" gescrolle ist viel zu umständlich.
     
    Tranquility gefällt das.
  19. genau das meine ich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen