Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Microsoft spricht über diesjährige E3

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 24. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    [​IMG]
    Der "SuperBowl" der Videospielbranche. So betitelt Microsoft's Marketing Manager Aaron Greenberg die E3 und unterstreicht mit diesem Vergleich die Wichtigkeit der Messe für die Redmonder.

    Erst gestern berichteten wir von verschiedenen Podcast's, in denen sich Microsoft-Funktionäre zu Wort meldeten. In einem dieser Podcast's sprach Greenberg unter anderem über die E3 und die Pläne, die Microsoft in diesem Jahr verfolgt. So sprach er an, dass es eine Menge Überraschungen geben wird und das man einen besonderen Fokus auf Spiele legen wird, die Zweiflern am Ende des Tages zu der Entscheidung verhelfen sollen, sich für die Xbox One zu entscheiden und denjenigen, die bereits eine Xbox One besitzen, sehr glücklich mit ihrer Investition machen sollen.

    Im weiteren Verlauf des Podcast's lies Greenberg durchblicken, dass man in diesem Jahr einiges anders machen wolle. Es wird einen anderen Ansatz geben, über den man jetzt noch nicht mehr sagen will, aber der einem durchaus ein gutes Gefühl gibt.
    Genauso gestaltet es sich schwierig, zu entscheiden, welche Informationen man im Vorfeld schon Publik mache und in wie weit man die Fans mit einbeziehe.
    Insgesamt sei man aber sehr froh, dass man auf der E3 viel Zeit mit den Anhängern verbringen und ihnen eine Fülle an Neuigkeiten präsentieren könne.

    Wir können also einiges von Microsoft erwarten. Besonders spannend bleibt die Frage, wie sich der neue Ansatz darstellt und natürlich welche Spiele präsentiert werden.
    Was denkt ihr über die Aussagen von Aaron Greenberg?

    Quelle: videogamer
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (7)
  3. #2 Sh0x, 24. Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2015
    Ich fand den Ansatz der letzten E3 von MS eigentlich super. Die haben ein Spiel nach dem anderen gezeigt ohne großartig zu labern ^^ bin mal auf den neuen Ansatz gespannt.

    Solange sie genug Exclusives zeigen bin ich vollends zufrieden. Und paar Szenen zu Rise of the Tomb Raider würde ich gern sehen. Hab den ersten Teil geliebt. er hatte zwar Schwächen aber ich wurde sehr gut unterhalten :)

    Ich freu mich aufjedenfall schon auf die E3. Gerade als Besitzer aller Plattformen wird das ein Fest ^^
     
  4. #3 Masklin, 24. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2015
    yep genau, egal was kommt, ich kann mich auf alles freuen.

    Bin auch sehr gespannt, auf die E3, vor allem, auf die bevorstehende Infoflut hier :love:
     
  5. Das klingt für mich auch super. Aber versprechen ist das eine, liefern eine andere Sache. Mich würden ja neben einem Release-Datum für Quantum Break auch noch die Cloud-Einbindung und DX12 interessieren.
     
  6. Erstmal ja aufjedenfall ein Releasetermin für Quantum Break ^^ das ist momentan mein Most Wanted Spiel auf der XBox :)

    Bei den zwei anderen Sachen denke ich nicht, dass die in die E3 gehören sondern eher in die GDC. Bei der E3 will man Spiele sehen und kein Technikgerede denke ich. Dafür gibt es Messen, die eher auf sowas ausgelegt sind. Mich würden auch diese Universal-Apps interessieren, die kommen sollen. Aber ich glaube nicht, dass man davon was auf der E3 hören wird.
     
  7. Das stimmt schon. Ich erwarte ja auch kein Technik Geschwafel, aber beides ist ja auch für Spiele relevant/interessant. Auf der GDC hat ja MS auch flächenmäßig richtig groß zugeschlagen...
     
  8. Naja mal schaun was DX12 bringen wird. kann das aktuell nicht wirklich einschätzen. Aber lass mich gerne Überraschen. Aufjedenfall werd ich mir für die E3 freinehmen müssen ^^
     
  9. Dann sind wir schon mindestens 2 :D
     
    Sh0x gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen