Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU DualShock 4 mittels Adapter an der WiiU nutzbar

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 24. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wer schon immer mal mit einem DualShock 4 Controller Super Mario auf der WiiU spielen wollte, kommt nun auf seinen Kosten.
    In Japan erschient heute ein Adapter aus dem Hause Cyber Gadget, der es euch ermöglicht, den DualShock 4, den DualShock 3 oder einen USB-PC-Controller eurer Wahl an die WiiU anzuschließen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist den Adapter mit der Wii Remote und den gewünschten Controller zu verbinden.

    Der Adapter wiegt gerade einmal 20 Gramm und ist mit 15 cm auch nicht sehr lang. In Japan muss man 2,680 Yen investieren, um in den Genuss dieser neuen WiiU-Peripherie zu kommen. Umgerechnet sind das knapp 20€, leider ist aber noch nicht klar, ob und wann der Adapter in Europa erscheint.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hättet ihr Interesse an so einem Adapter? Welchen würdet ihr dann nehmen?

    Vielen Dank @djizzingo für das Einsenden der News

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    kalkburn666 gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Wenn das reibungslos laeuft dann wir das Ding gekauft.
     
    kalkburn666 und Sebastian W. gefällt das.
  4. Wenn es günstiger als ein WiiU Pro Controller ist dann ist es definitiv gekauft. Überlege nämlich mir noch einen zweiten Controller anzuschaffen... Freundin quängelt schon :S

    Ein weiterer Vorteil, man hat nicht noch mehr Controller zu Hause rumliegen, langsam nimmt es Überhand. PS3 2 Stück, PS4 2 Stück, das riesige WiiU Gamepad :affe1:

    Edit: Wii Remote wird benötigt ... dann kann ich das auch vergessen und kaufe mir gleich nen Pro Controller.
     
  5. Ach mist im Eifer des Gefechts hab ich das auch ignoriert. Maeh.
    Dann bleibts bei dem Schnittenbrett.
     
  6. Bin ich bloß froh, dass sich meine Freundin eine Remote gekauft hat. :) :p
    Sieht auch gut aus und wird vielleicht gekauft, da mir der DS lieber wäre als der Pro für die Wii
     
  7. Oh schade, hötte ich mir den Pro sparen können, nen Remote hab ich hier rumliegen :(
     
  8. Da ich den Pro-Controller bereits habe, ist das Zubehör für mich unnütz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen