Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 UPDATE: DriveClub: PS Plus Variante weiterhin mehr als fraglich

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 23. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Driveclub
    Racing 2014-10-08 Sony Computer Entertainment Evolution Studios Jetzt bestellen

    UPDATE: Nachdem gestern das Gerücht die Runde machte, dass die PS Plus Version von DriveClub wohl nicht mehr angeboten wird, äußerte sich heute Sony offiziell zu dem Thema.
    Es wird weiterhin an den Server-Kapazitäten gearbeitet, um einen schnellstmöglichen Launch zu ermöglichen. Einen genauen Termin nannte man aber weiterhin nicht.
    Grund für die Annahme, die PS Plus Edition von DriveClub käme wohl in den Store, waren mehr als zurückhaltende Kommentare von Jim Ryan in einem Interview gegenüber Metro.

    Originalmeldung:

    Mit dem Release der PS4 sollte ebenfalls eine nie dagewesene Online-Racingerfahrung einhergehen und mit DriveClub auch in Sachen Grafik ein riesiger Schritt nach vorne gemacht werden. Man hat den Mund nicht nur bei den Evolution Studios, sondern auch bei Sony mehr als voll genommen und letztendlich die gemachten Versprechungen nicht halten können.
    Erschienen ist die ambitionierte Mischung aus Arcade- und Simracer fast ein Jahr später und anstatt ein fertiges Spiel abzuliefern, dessen Hauptaugenmerk auf dem Online-Gaming liegt, wird aufgrund von Kapazitätsengpässen in der Serverlandschaft ein vorerst reiner Offline-Racer veröffentlicht.
    Von vorne herein versprach man der Spielerschaft ebenfalls eine abgespeckte PS Plus Version von DriveClub, die allerdings bis heute nicht erschienen ist und über die es vor nicht allzu langer Zeit zu lesen gab, dass man noch eine Menge Arbeit in dieses Vorhaben stecken müsse.
    Kurzum, ein Fiasko apokalyptischen Ausmaßes.
    In einem Interview mit Metro äußerte sich nun kein geringerer als PS4-Chef Jim Ryan zu der nicht enden wollenden Misere.
    Er beteuert, dass jeder Mitarbeiter, der mit der Entwicklung von DriveClub beschäftigt war und noch ist, sein Bestes gegeben habe und auch noch geben wird. Man arbeite jeden Tag und jede Stunde hart daran, Probleme aus der Welt zu schaffen, ist sich aber genauso bewusst darüber, dass der Launch eine einzige Katastrophe gewesen sei.
    [​IMG]
    Trotz der massiven Probleme, die DriveClub mit sich gebracht hat, hat man aus den Fehlern gelernt, ist sich aber sicher, dass man gerade die Anforderungen an eine größere und offenere Online-Infrastruktur gänzlich unterschätzt habe.

    Zum Schluss des Interviews wurde noch einmal die anfangs erwähnte PS Plus Version eingegangen und auch da musste Ryan Rede und Antwort stehen. Allerdings fielen hier seine Aussagen eher kompakt aus.
    Auf die Frage, ob die PS Plus Version noch immer eine Rolle in den Planungen von Sony spielt, lies sich Ryan lediglich entlocken, das man dieses Ziel noch verfolge. Nicht locker lassend fragte man ergänzend nach einer Veröffentlichung, die ja noch im Raum stehe. "Im Moment kann ich dazu nichts sagen." antwortete Ryan.
    Zuversicht sieht anders aus.

    Habt ihr das Kapitel abgehakt oder wartet ihr immer noch auf die bessere Demo?

    Quellen: Metro, GamesSpot
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    kalkburn666 gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 23. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2015
  2. Kommentare (17)
  3. Immer wenn es Probleme seitens Sony und PlayStation gibt, wendet Sony die immergleiche Strategie an: sie sitzen das Problem schweigend aus bis sich der Sturm gelegt hat und Alle es vergessen haben.

    Ich persönlich habe DriveClub seit Release, aber ich finde es frech von Sony, die versprochene PS Plus Version ewig zu verschieben und die Community nicht über den Status zu informieren oder sich überhaupt mal irgendwie zu äußern.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  4. naja ist nicht so wild das Game kann man sich eh schenken ^^ aber die Aktion seitens Sony is net nice
     
  5. Jepp Sony schweigt so Themen einfach gerne zu Tode, siehe auch CS:GO......da kam nie wieder eine Info seitens Sony warum zum Geier der versprochene Release im DE-Store NIE statt gefunden hatte.

    Anyway, ich bezeichne das hier mit DriveClub als Marketing Masche! Sie wussten was sie da für eine Gurke auf die Leute los lassen, ergo hofften Sie das genug Leute es sich kaufen und hielten deswegen die PS+ "Demo" zurück. Und das ging ja auch auf......alle die nicht warten konnten haben es sich gekauft -> 1. Sony hat Geld mit Unfähigkeit verdient, 2. die Käufer waren entweder enttäuscht oder es hat ihnen gefallen. Somit war ganz klar Sony wieder Gewinner.

    Denn auch wenn Sie mit dem Drive Club Release mehr als bewiesen haben das die das total in den Sand gesetzt haben (1 Jahr verschoben worden, und selbst dann lief kaum was richtig, und so Sachen wie Wetter musste per Patch nachgereicht werden), haben Sie damit wieder Geld verdient. Schlaue Art ein Produkt an die Käufer zu bringen....nach dem Motto "Mach dich rar und du erzeugst Interesse!".
     
    djizzingo gefällt das.
  6. Die geplante PS+ Version wird wohl nie erscheinen. Ich gehe davon aus, das Sony die Vollversion von Driveclub in die IGC packt, sobald Project Cars sich etabliert hat, was ja eigentlich recht schnell gehen dürfte...
     
  7. Ich bin so froh und doch so traurig, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft hab!!!!!!
     
  8. Das ist natürlich gut möglich und wäre kein dummer Plan, das in die Instant Games Collection zu packen. ;)
     
  9. Ich wusste es schon, nach der aller ersten Verschiebung :D
    Eins hab ich in all den Jahren gelernt...
    Never Trust Sony :häslige:
     
  10. Die Kuh melken und das Ding ohne DLCs irgendwann in die Spielesammlung schiffen, wie Bull schon geschrieben hat. Das hat dann den Effekt, dass Sony sich das schön reden kann, nach dem Motto "Hey jetzt bekommt ihr sogar die Vollversion ihr undankbaren Bratzen."
     
  11. Bald kommt F1 und Project Cars ... dann braucht keiner mehr Drive Club ... es hätte eine gute Zwischenlösung sein können, aber leider sind die Kunden wieder die Dummen ... bleibt abzuwarten, ob die PS4-Spieler etwas nachgereicht bekommen.
     
  12. Update!!! Heute äußert sich also Sony offiziell nochmal dazu!
     
  13. ......und sagt soviel dazu wie "Der Sack Reis wird heute noch nicht umfallen!"

    Kein Plan was da so die Serverkapazitäten für Probleme bringen?!?! Haben die da nur 3 Stück stehen?
     
  14. Ich hab DriveClub erst vor 2 Tagen das letzte Mal gespielt und auch da gab es wieder Server-Ausfälle. Little Big Planet 3, das ebenfalls ein Spiel von SCE ist, hat auch ganz furchtbare Server, so das es sich kaum mit mehreren Spielern im Online-Modus spielen lässt. Was zur Hölle tut Sony seinen eigenen Spielen an?
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  15. Ich wär echt gespannt wenn die aufzeigen würden was die mit den Mehreinnahmen der PS+ Beiträge machen. Gerade LBP3 ist eine der grössten eigenen Marken von Sony und wenn da Serverprobleme bestehen dann muss da ganz arg was im Busch sein.
    Manchmal frag ich mich wirklich, ob die PS4 nicht die letzte Konsole sein wird. Denn die ganzen Zwangsverkäufe von Gebäuden, Firmen etc. und die Probleme des Netzwerkes (Server etc.) zeugt nur davon das Sony kurz vor dem eigentlichen Ende steht.

    Auch das so Themen wie ChangeLog der Patches usw. nicht kommuniziert werden beschleicht mich in der Annahme das da nicht wirklich was passiert.
     
  16. Geil, wenn ich so quick arbeiten würde wie die, wäre ich schon lange aufm Arbeitsamt :love:
     
  17. Bei uns bekommt man Gehaltserhöhungen:love:
     
  18. Vorm Schreibtisch oder hinterm Schreibtisch?
     
    Masklin gefällt das.
  19. Unterm Schreibtisch :D
     
    Bull und djizzingo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen