Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Das Intro, die Titelsequenz - der Einstieg ins Spiel!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von spicyorange, 14. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Neues Spiel in der Konsole?! Erstmal durch unzählige Logos und Warnhinweise klicken, dann endlich das Intro mit anschließender Titelsequenz. Genau um die Entwicklung dieser Sequenzen ging es schon im November 2013 auf der Game Conference in Toronto.

    "Titelsequenzen in Videospielen: Wie die Kinoindustrie Einzug in Videospiele gefunden hat”
    .


    Die beiden Referenten Will Perkins und Lola Landekic hielten eine 30-minütige Rede deren Hauptbestandteil auch nachfolgendes Video war. In diesem sieht man deutlich die Entwicklung dieser Sequenzen angefangen von "Donkey Kong" aus dem Jahre 1981 bis hin zu aktuellen Titeln wie "The Last of Us".

    Ein Grund für uns eine kleine Diskussionsrunde zu eröffnen, da Ihr sicherlich auch das ein oder andere Spiel habt was Euch im Gedächtnis geblieben ist. Um jetzt nur nicht über Titelsequenzen zu diskutieren, möchten wir gern wissen welches Intro Euch die Vorfreude auf das Spiel gesteigert hat. Postet Intros und diskutiert mit uns. Eventuell werden wir dann mal ein großes Special zu den von Euch gewählten Intros veröffentlichen.
    Nachfolgend noch die Lister aller gezeigten Titel im Video:
    Donkey Kong (1981)
    Ms. Pac-Man (1982)
    Mario Bros. (1983)
    Atari’s Star Wars (1983)
    The Legend of Zelda (1986)
    Mega Man 2 (1988)
    Metal Gear 2: Solid Snake (1990)
    Last Ninja 3 (1991)
    Day of the Tentacle (1993)
    Final Fantasy VI (1994)
    Full Throttle (1995)
    Metal Gear Solid (1997)
    Half-Life (1998)
    Fallout 2 (1998)
    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (2001)
    Tom Clancy’s Splinter Cell (2002)
    Resident Evil: Outbreak (2003)
    Katamari Damacy (2004)
    BioShock (2007)
    Call of Duty 4: Modern Warfare (2007)
    Braid (2008)
    Mirror’s Edge (2008)
    Kill Zone 2 (2009)
    Borderlands (2009)
    God of War 3 (2010)
    Super Meat Boy (2010)
    Red Dead Redemption (2010)
    Superbrothers: Sword & Sworcery EP (2011)
    Deus Ex: Human Revolution (2011)
    L.A. Noire (2011)
    Fez (2012)
    Tomb Raider (2013)
    Grand Theft Auto V (2013)
    BioShock Infinite (2013)
    The Last of Us (2013)
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Hans-Peter-Legacy, Masklin und djizzingo gefällt das.
  2. Kommentare (22)
  3. Fang ich mal an....

    Ich mag Intros von Spielen die eine Geschichte/Handlung haben. Vor allem finde ich die Rockstar Intros immer ziemlich *hrrrrrr*.
    Da freut man sich einfach aufs Spiel, hier z.B. Red ead Redemption



    Aber auch Titel wie "The Last of Us", die "Uncharted" Spiele, die "Metal Gear" Spiele. Ich mag die cinematische Darstellung am Anfang des Spieles und zum Ende hin *peng* der Titel.

    Aber auch Klassiker wie Zack Mc Kracken oder Day of the Tentacle sind nicht zu vergessen.

     
    Apfelpuffer gefällt das.
  4. #3 Skreamizm, 15. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2015
    Meine lieblings Intros sind die vom ersten Killzone Teil und Fallout 3. :)
    Ansonsten überspringe ich es oft, da ich zu ungeduldig bin.
     
  5. Beim ersten mal ist es Pflicht den Vorspann zu sehen, man könnte ja was verpassen.
    Persönlich hab ich ihn aber am liebsten kurz und knackig. Brauchen tue ich das nicht.
     
  6. Bei KZ und Fallout schau ich ihn auch so, wenn ich es mal wieder einschalte. Wird einfach nicht langweilig. :)
    Und bei Spielen wie CoD und andere, Storytechnisch nichtssagenden Spielen, lass ich ihn auch so weg. Macht für mich keinen Sinn meine Zeit so zu verschwenden. :D
     
  7. Für mich gehört das Intro zum Spiel!
     
    soundstar gefällt das.
  8. Oh ja, geht mir nicht anders. Mit RdR hast ein richtiges schmankerl raus gekramt. Muss ich doch mal wieder die PS3 anschmeißen. Fand die Story so klasse gemacht. Das Ende war für mich eins der besten.
     
  9. Sehe das auch als Pflicht, ich bin enttäuschend, wenn ein Spiel keine ordentliche Intro hat. Das gehört absolut dazu.
    Früher war das immer das gleiche Bild, was leckeres zu trinken, Zigarette angemacht und auf Start Game geklickt. Intro in Ruhe genossen und in Ruhe aufrauchen, bevor es an das Spiel geht.

    Heute ist es ähnlich nur ohne trinken und rauchen :wacko:

    Sam & Max ist mir da auch noch gut in Erinnerung.
     
  10. Also sprechen wir gerade von "Intro" und "Intro". Bevor es in den Menü Bildschirm geht brauch ich grundsätzlich kein Intro. Das wird einem ja sehr oft aufgezwungen und man kann es oft nicht skippen.
     


  11. Das Intro fand ich immer ganz stark, wobei die Trailer um Laengen besser sind.


    Aus gegebenen Anlass
     
    spicyorange gefällt das.
  12. Geiles Thema:) Leider erst jetzt bemerkt.

    Ein gutes Intro muss einfach Bock aufs Spiel machen, so dass man voller Spannung ist, was einem im Spiel wohl alles erwartet.

    Hier mal ein Paar meiner Favoriten. Die mich damals, wie heute faszinieren:

    Rule of Rose -
    Das PS2 Spiel von Sony wurde in Europa nie groß vermarktet und floppte. Rule of Rose löste hier in Europa einen riesen Skandal aus, denn Thematisiert wird auf düstere und subtile Weise, Missbrauch an Kindern, Mobbing, Sexuelle Gewalt. Das Spiel ist ein Meisterwerk - bis heute. Das Intro ist atmosphärisch und verstörend zugleich

    Jade Cocoon -
    Das Intro ist von den Ghibli-Studios gemacht worden - EPISCH!

    Resident Evil '96 -
    So trashig :D

    God of War 3 - richtig cineastisch

    GTA 2 - bis heute das beste aller GTA-Intros
     
  13. mh immer muss ich wieder feststellen, dass die BMWs gerne ausgetauscht werden...
    hier wird zB E38 (7er) zum E39 (5er) weiß lackiert... :wacko:
    Bei der Serie Dexter zB wird auch ein E46 zum verschrotteten E36 :häslige:
    [​IMG]
     
  14. Und noch ein paar denkwürdige Intros hinterher:

    Final Fantasy X
    Obwohl das Spiel nun 14 Jahre auf den Buckel hat, kann sich das Intro auch heute noch sehen lassen

    Metal gear solid 3 Snake eater
    my name is Bond...Snake Bond

    Nightmare Creatures 2 a new nightmare
    Ein fast vergessernes Horror-Adventure aus PS1 Tagen. Als ich die Trailer zu Bloodbourne gesehen hab, hat mich das sofort an Nightmare creatures erinnert.

    Final Fantasy VIII
    Ich habe mir das Intro in der Vergangenheit oft angesehen, einfach wegegen des sehr tollen Soundtracks. Außerdem mag ich die Theatralik

    Resident Evil 3 Nemesis
    Das wohl bekannteste und beste RE-Intro

    Heavy Rain
    Vielleicht das beste Intro der PS3 Generation
     
    Masklin gefällt das.
  15. Beim FH2 Opening bekomme ich irgendwie immer einen Erpelpanzer :D

     
    Masklin gefällt das.
  16. Oja das dreh ich nacher mal auf :love:
     
  17. Das ist sooooo schöön ;(
     
  18. Wolfenstein: The New Order hat meiner Meinung nach auch ein richtig krasses Intro. Bei Blaszkowicz' Monolog ab 3:10 bekomme ich immer Gänsehaut.
     
    Bull gefällt das.
  19. Das ist auch das einzige Opening wa ich mir wieder und wieder anschauen könnte. ABER das kommt leider nur beim allerersten Start :(
     
  20. Hier mal noch ein geiles Intro. Schon fast ein Evergreen :)

     
  21. Monkey Island

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen