Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 The Last Guardian: Markenrechte verloren

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 16. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Zu gerne würde ich wissen, wieviele Leute nun beim Spieltitel The Last Guardian erstmal grinsen mussten und dann beim weiterlesen gelacht haben. Ursprünglich 2009 für die PS3 angekündigt, warten wir heute noch auf den Release des Spiels. Immer wieder versichert uns Sony, das fleissig daran gearbeitet wird und das das Spiel jetzt auf die PlayStation 4 kommen wird.

    the-last-guardian-trademark.jpg

    Einem Auszug aus der amerikanischen Datenbank "Office of patent and trademark" zufolge, hat Sony die Sicherung der Markenrechte auch nach Aufforderung auslaufen lassen.

    Tja, warum fragt man sich? Was meint ihr denn?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (18)
  3. Was...was...was soll das sein ?
    Hör ich zum ersten mal :D
     
    Masklin gefällt das.
  4. Mal sehen, wer zugreift. Oder ob überhaupt...
    Aber schon komisch, das man an der einen Stelle das Spiel im Gespräch hält,auf der anderen Seite die Markenrechte daran quasi verpulvert. Eine Stellungnahme von Sony wäre durchaus interessant.
     
  5. Nach 6 Jahren ? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass sich dem noch mal jemand annimmt?

    ich habe nicht mal mehr ein bild zu dem titel
     
  6. Abenteuerspiel-The-Last-Guardian-Treppe-658x370-a4dfea9eb625f7be.jpg
     
    soundstar gefällt das.
  7. Schade. Das Spiel hatte echt Potenzial aber wird in letzter Zeit totgeschwiegen und nun das. Wenn dann sollen sie doch sagen, dass sie es nicht mehr auf den Markt bringen. Genauso wie die PS+ Version von DriveClub. Dieses Totschweigen find ich nicht gut :(
     
  8. Oder Counter Strike: GO! wurde auch totgeschwiegen. Habs mir damals im US-Store gekauft und das Teil war ein Hammer Online-Shooter. Aber dass die europäischen Spieler fehlen, hat man dem Spiel leider sehr stark angemerkt. Kaum 3 Monate später, als dann (mal wieder) ein neues COD erschien, waren die Server wie leer gefegt. Und als ich zuletzt vor einem Jahr gezockt habe, waren die Server gänzlich leer. Gleich wieder deinstalliert:(

    Und die Moral von der Geschicht: traue den Worten Sonys nur mit Vorbehalt und COD hat eine ganze Generation von Gamern versaut, die auch in Zukunft nur seicht Shooter akzeptieren werden, weil Activision sie Jahrelang drauf geeicht hat.
     
  9. Interessant... Ich wusste bis gerade eben nichtmal, dass es CS GO für Konsole gab ^^ sonst hätte ich mir das als Counter Strike Fan mal angeschaut. Bei Shooter bin ich immer offen für alles. Hätte es gerne mal ausprobiert. Sony muss echt mal an der Kommunikation mit der Community arbeiten
     

  10. True words!:( 13 jahre cs bis source und go dauerte echt ein paar wochen danach war es der todesstos der anti skill spiele cod !
     
  11. Stimmt,da war ja was. The last Guardian, erst hochgelobt und den Mund wässerig gemacht und dann hört man nichts mehr davon. Schade schade, an der Communication seitens Sony muss echt gearbeitet werden :boink:
     
  12. CSGO wurde 2012 damit beworben, dass es im August 2012 für PC, PS3 und 360 zeitgleich in allen Regionen der Welt kommen sollte. Das hat eigentlich auch so geklappt. Auf allen Platformen wurde CSGO weltweit als Downloadspiel veröffentlicht. Auch die europäischen Steam und Xbox-Spielen kamen in den Genuss. Die Einzigen, die in die Röhre guckten, waren die europäischen PS3 Spieler.
    Danach brach ein Shitstorm auf SCEE ein. Der einzige Kommentar von Sony war "wir bemühen uns das Spiel so schnell wie möglich verfügbar zu machen". Als dann in den Folgewochen nichts mehr passierte, ebbte der Shitstorm ab und man hörte nie wieder etwas davon. Auch VALVE hat sich hierzu nie geäußert. Nur der Chef-Entwickler von CSGO sagte einmal dazu: "Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt, aber ich hoffe...".

    CSGO ist ein Musterbeispiel schlechter Informationspolitik und The Last Guardian wurde anscheinend auch ohne weiteres Statement fallen gelassen. Das passiert in der Branche aber häufiger als Gedacht. Es gab z.B. auch diese Gerüchte, dass bereits an einen Reboot der Spyro und Crash Bandicoot Serie gearbeitet wurde, aber noch vor der offiziellen Ankündigung wieder eingestellt wurden.
     
    Sh0x gefällt das.
  13. Nur im US Store. Die Begründung, warum CS GO es nicht in den europäischen Store geschafft hat, ist Sony uns bis heute schuldig. Wie Kai schon gesagt hat, totschweigen, bis es keinen mehr interessiert...
     
    Sh0x gefällt das.
  14. Ist ja der Wahnsinn was da so geschieht. Na da kann man sich schon drauf einstellen, dass Last Guardian nie kommen wird. Vorallem jetzt nach Verlust der Markenrechte -.-

    Schade eigentlich. Ein Kumpel und ich haben damals Counter Strike am PC gesuchtet bis zum umfallen. Als wir dann primär auf Konsole gewechselt sind, haben wir noch darüber gesprochen wie geil es wäre wenn man CS für Konsole bringen würde. Dann war es da und keiner von uns hat es mitbekommen :( Also das war ein Sony Fail an die europäischen Kunden. Wer weiß ob es das Spiel Last Guardian überhaupt je gab oder ob man nur eine Rendersequenz gebaut hat um das Portfolio bisschen aufzubessern.
     
  15. Wenn jetzt Microsoft oder Nintendo clever sind, nehmen sie sich die Markenrechte. Ob man dann am Ende was daraus macht, ist ja erst mal egal.
     
  16. Das wär der Super-Gau xD kann nicht theoretisch jeder so ein Markenrecht kaufen? Also auch Privatpersonen?
     
  17. Bei uns theoretisch schon. Wie das die Amerikaner handhaben, keine Ahnung. Im Endeffekt ist es auch eine Kosten-Nutzen Frage. Wenn man nix draus macht, oder machen will, dann kostet es ja nur sinnlos Geld.
     
  18. Das glaub ich nicht. Das werden sich MS oder Nintendo sicher nicht aufbürden. Die Einstellung eines Spiels, geschied meistens, weil es den Qualitätsstandards nicht entspricht, oder weil man sich in der Produktion derart "verlaufen " hat, dass es wohl am Ende kein vollwertiges Spiel werden kann.

    Bekannt ist, dass es immer wieder Stress zwischen Chef-Entwickler Fumito Ueda und Sony gab, worauf Ueda das Projekt schon vor 3 Jahren verlassen hat. Danach wusste das Entwickler-Team wohl nicht mehr, wie the last guardian noch zu retten sei.
    Sony ist auch knapp bei Kasse, und die werden auf kurz oder lang alles abstoßen, was nicht rentabel genug ist. SOE wurde ja auch verkauft.
     
  19. Wie gesagt, das finanzielle sollte bei Microsoft nicht das Problem darstellen. Allerdings ist Phil Spencer noch immer (und daran wird sich kurzfristig nichts ändern) in der Zwangslage, der PS4 hinterher rennen zu müssen. Ich könnte mir also gut vorstellen, das man das ganze irgendwo abwiegt, mit den Entwicklern spricht und wenn es ins eigene Konzept passt, oder man den Entwicklern die Möglichkeiten zur Verfügung stellt, die möglicherweise Sony verwehrt hat, könnte man das Spiel sicherlich noch bringen. Zumindest das Geld für den nächsten Zyklus zur Sicherung der Markenrechte, sollte Phil Spencer aus der Hosentasche locker machen können. Nintendo ist ebenfalls nicht gerade arm.
     
  20. Ich behaupte CS:GO wurde nur fuer mich als Runninggag fuer die woechentlichen Storeupdates geplant. Das kann man immer mal wieder einwerfen :)
     
    Sebastian W. und hatersgonahate gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen