Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Elder Scrolls Online - Heil und Zaubertränke für echtes Geld

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 14. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Elder Scrolls Online
    Action, Rollenspiel 2015-06-09 Bethesda Softworks ZeniMax Online Studios Jetzt bestellen

    Die Nachrichten zu The Elder Scrolls Online sind ein auf und ab für die Fans, mal ist es in Entwicklung für die Konsolen, mal nicht. Aber dieses Thema ist spätestens seit dem 21. Januar durch und das Release Datum für den 09. Juni steht fest.
    Nun sorgt Bethesda mit einem neuen Feature für Gespräch. The Crown Store, ab 17. März verfügbar, gibt Spielern die Möglichkeit für echtes Geld, neue Skins, Haustiere und auch verschiedene Tränke zu kaufen.
    Allerdings sollen die Tränke nicht so Stark und Effektiv sein wie die selbst Hergestellten und damit kein Unfairen Vorteil haben.

    Was sagt ihr dazu? Sinnvoll oder nur Geldmacherei?


    Hier für euch noch einmal das Gampelayvideo der PS4 Version.


    Quelle
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Masklin gefällt das.
    #1 Unbekannt, 14. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2015
  2. Kommentare (10)
  3. Geldmacherei oder nicht spielt keine Rolle, es geht nur darum, dass es fair bleibt.
    Wenn die Tränke nicht so stark sind ist es doch egal. Und Skins und Haustiere bieten wohl keinen Vorteil. Von daher ist es doch egal ob es jemand nutzt oder nicht.
     
  4. Ist das Spiel F2P oder kostet das Geld?
     
  5. Ich finde soetwas generell furchtbar und auch Unsinn. Gerade in einem RPG ist es doch das Hauptelement, dass man sich seine Items selbst zusammensucht und verdient. Wenn man jetzt diese Items auch kaufen kann, wird das ganze Gameplay ad absurdum geführt. Bethesda soll bitte am Boden bleiben und nicht jetzt auch noch dazu übergehen, ihre Spielerschaft mit DLC's zuzumüllen.
     
  6. Das Spiel geht nächsten Monat vom Abosystem zu B2P über. (Auf Konsolen erscheint es schon so) Um die laufenden Kosten zu deckeln, kommt damit der Ingame-Shop. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Guildwars.
     
    Bull gefällt das.
  7. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit: Was ist B2P?
     
  8. Solange es fair bleibt und man sich gegen echtes Geld nur Gimmicks wie Haustiere und Skins kaufen kann, vielleicht auch Tränke die nicht mit selbst gebrauten mithalten können, ist das vollkommen ok. Ich freue mich auf das Spiel und bin froh das das Abomodell wegfällt. Für mich als Gelegenheitsspieler lohnt sich Abomodell leider nicht wirklich und hätte mich vom Kauf auch sehr wahrscheinlich abgehalten.

    @Bull

    Einmal kaufen und dann spielen. Halt ohne weitere Folgekosten (Abo).
     
    Bull gefällt das.
  9. Buy to play. Vollpreisspiel kaufen und dann "unbegrenzt" auf deren Servern Spielen.
    Was also bei anderen Spielen Standard ist, ist bei MMOs noch immer eine extra Erwähnung wert, weil ja eigentlich Einnahmen zur Pflege der "lebendigen" Welt eines MMO benötigt werden.
    Wie lebendig die Welten sind und was da für ein Aufwand für nötig ist, sei mal dahin gestellt.
     
    Bull gefällt das.
  10. Also nicht so effektiv wie die ingame Potion? Das ist gut, jetzt ist nur noch die Frage, wie rar sind die besseren ingame Heiltränke ;)
     
  11. Egal. Heiltränke sind doch nur für die, die zu schwach sind. ;)
     
    Masklin gefällt das.
  12. Die "The Elder Scrolls" Serie fand ich immer als Offline Spieler sehr interessant. Das Spiel was man 100+ Stunden spielen kann, die Größe der Map, was man alles entdecken konnte - Wahnsinn. Ein reines Onlinespiel kommt für mich da jetzt nicht in Frage, habe einfach die Zeit nicht mich damit so zu beschäftigen dass es rentabel für mich wäre.

    Das Bezahlsystem gehört ja heute fast dazu, selten bekommt man ein reines Multiplayer(Online) Spiel ohne zusätzliche Kosten. Schön find ich es nicht, da man teilweise nochmal soviel bezahlen muss/kann wie man schon fürs Spiel bezahlt hat. Battlefield z.B. einmal da Spiel zahlen und dann für Premium nochmal fast das Gleiche, bzw. Season-Pässe zu Spielen. Alles nix für mich.
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen