Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Controller Akku oder Batterien?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Sebastian W., 11. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Akku oder Batterien?

  1. Play & Charge Kit

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Batterien

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. Hi,
    ich wollt mal Fragen wie ihr das mit euren Controllern handhabt. Was wären die Vor- und Nachteile?
     
  2. Ich hab R6-Akkus im Wechselbetrieb. Schon seit der 360. Für das Play & Charge Kit war ich irgendwie immer zu geizig.
     
  3. Noch Batterien, aber ich werde das genauso machen wie Bull
     
  4. also ich habe mir im Angebot fuer 53€ ein pad mit play & charge gekauft. Super Sache.
    haelt mega lange also ich bin begeistert davon. Kein vergleich zu dem schwachen ds4
     
  5. Also ich muss sagen das play & charge kit hat sich definitiv gelohnt, hab den Controller bisher nur einmal geladen und de halt ewig.

    Für die Ps 4 hab ich extra einen 2. Controller gekauft, einen zum spielen und der andere lädt solange XD
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  6. haha lustig bei der ps4 hab ich es genauso gemacht wie du xD
    ja play and charge erst zweimal geladen und ich habe seit Anfang Januar
     
    KKS gefällt das.
  7. Meine R6-Akkus im Controller der One halten auch eine gefühlte Ewigkeit. Nur der Pro-Controller der Wii U hält noch länger. Den hab ich glaub noch nie geladen. Vielleicht sind da Brennstäbe oder sowas drin :häslige:
     
    Reis-Man1990 gefällt das.

  8. Fukushima lässt grüßen :eek:
     
  9. Der Wii U Pro Controller erzeugt Energie auf Knopfdruck und da ist der Akku immer voll :D

    @Bull 2500, 2600, 2700 oder 2850 mAh? :D
     
  10. Was meinst du Basti, meine R6-Akkus vom One Controller?
     
  11. jup.
     
  12. Sanyo Eneloop 1900 mAh
    Die halten länger als meine Ansmann mit 2400 mAh. Akkus sind eh eine Wissenschaft für sich. Ich les mich da immer vorm Kauf durch irgendwelche Tests.
     
  13. Bei meiner 360 hab ich auch das Play and Charge Kit und bin echt begeistert. Die Investition hat sich echt gelohnt und der Akku hält ne gefühlte Ewigkeit. Wenn ich eine One bekomme, dann direkt mit dem Kit dabei. Selbst wenn der Akku mal leer ist, das Kabel von dem Kit ist lang genug um weiter zu spielen und dabei aufzuladen.
     
  14. Wenn, dann auf jeden Fall das originale. Ich persönlich bleibe und bevorzuge R6-Akkus im Wechselbetrieb. Kein Play&Charge Kit kommt meiner Meinung nach an die Akkulaufzeit normaler, guter R6-Akkus heran.
     
  15. Ich habe mir das play & chargekit gekauft und spiele nur noch da mit, weil ich mir keine Batterien kaufen werde. Ich finde den Fakt dass nichz von Anfang an Akkus verbaut sind richtig frech.

    Batterien sind rueckstaendig und kommen mir nicht ins Haus. was zwangsläufig bedeutet dass einer meiner Controller unbrauchbar wird sobald die Batterien alle sind. :(
     
  16. Wieso wird der Controller unbrauchbar, wenn die Batterien alle sind? Also meine beiden Controller sind definitiv Mehrweg-Produkte. Ich kann die Batterien durch andere ersetzen. Ich habe am Sonntag fast 8 Stunden The Witcher 3 gespielt und meine R6-Akkus sind noch immer 3/4 voll. Da kommt kein Play & Charge Kit mit. Auch wenn es wirklich bequem ist. Und ich gehe sogar soweit, das was du als Frechheit bezeichnest, als Vorteil zu bezeichnen, denn bei den Akkus hast du die freie Wahl. Kaufst du gute, hast du viel Power für relativ wenig Geld. Warum ein Vorteil? Siehe DS4.
     
  17. Also das play & charge kit ist unfassbar es haelt so lange :) ich kauf mir noch eins fuer meinen anderen kontroller
     
  18. 2 Controller, 1 mit Akku und 1 mit Batterien, kann damit wunderbar leben. Der Akku hält ewig und der Controller ist täglich im Einsatz, die Batterien im 10er Pack ausn Aldi reichen für den anderen der nur gelegentlich läuft. Bin von Anfang an erstaunt über die lange Haltbarkeit des Akkus.
     
  19. Ich nutze das Play&Charge-Kit. War damals sogar eher ein Spontankauf. War im Conrad und hatte Bock Geld auszugeben haha.
    Die Akkulaufzeit ist sehr gut und geladen ist er auch recht flott. Zum Laden hab ich ein ca. 3 Meter langes Kabel dazu bekommen also brauche ich keine Ladestation. Bisher bin ich sehr zufrieden damit :)
    Dachte vor meiner XBox immer "Was denn das für ein Mist mit Batterien und so" aber mittlerweile find ich das sogar besser weil ich selbst wählen kann welcher Akku reinkommt. Und wenn er mal an Leistung verlieren sollte, dann kann man ihn einfach tauschen. Wobei ich glaube, dass das P&C-Kit die ganze Gen halten dürfte bei mir
     
    GER Tanigo gefällt das.
  20. Ich kann das Play&Charge-Kit auch nur wärmstens empfehlen. Auf anraten von @Sh0x hab ich es mir damals direkt gekauft. Es lädt Ratz-Fatz, hat ein super langes Kabel am Start und dient so auch als Handy Ladekabel :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen