PS4 Macht euer Unterkonto jetzt zum Hauptkonto

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 13. Feb. 2015.

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit euer Unterkonto in ein Hauptkonto zu verwandeln. Sony ist damit dem Wunsch vieler User nachgekommen und will auch weiterhin daran arbeiten die Wünsche der Fans und Anhänger zu verwirklichen.
    Aktuell geht dies erst einmal nur über den Browser, andere Optionen werden wohl im Laufe des Jahres folgen.

Habt ihr darauf gewartet oder ist das für euch eher unnötig?

Wie ihr das genau macht, ist hier beschrieben.

Unbekannt

Unbekannt Moderator
    Moderator

3. Nov. 2014
  3. Kapier ich ned.... Was ist den ein unterkonto?? Kann ich meine Namens ID nun ändern? Wenn nicht, unbrauchbar =)

4. Das ist eher für minderjährige, nun volljährige Zocker interessant.

Eltern konnten für ihre Kinder "Unterkonten" anlegen, die bestimmten Bedingungen unterliegen. Wird der Spieler nun volljährig, gab es bisher das Problem, dass dieses Konto nicht zu einem eigenen "Hauptkonto" umgestellt werden konnte. Somit musste ein neuer Account angelegt werden.

Nun ist es aber möglich dieses Konto umzuwandeln :)

RioT und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Um ehrlich zu sein, hab ich nicht gewusst, dass man überhaupt ein Unterkonto erstellen kann. Gut, meine Kinder sind wohl noch nicht alt genug. Aber wenn meine Kinder dann in 14, bzw. 17 Jahren so weit sind, weiß ich ja jetzt, wie es geht! :wacko:

soundstar gefällt das.
  6. Achso, danke :)

7. Ja und was ist mit dem Wunsch der Namesänderung? Und der Wunsch der Gruppierung? Bestimmt haben da nur 2-3 nachgefragt...:kotz:

8. Ehrlich? Eigentlich eine Frechheit, das das jetzt erst kommt und auch noch zelebriert wird, als würde man den Kunden etwas gutes tun. Den Damen und Herren von Sony hätte schon auf der PS3 der Gedanke kommen können und müssen, das minderjährige Kunden irgendwann einmal die Altersgrenze zur Volljährigkeit überschreiten.

9. Unter Gamern ist es da nicht so selbstverständlich, dass die einmal die 18er-Grenze überschreiten, denn wie wir alle wissen, verüben die meisten Zocker vorher einen Amoklauf. :D