Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Project Cars: Video zeigt Gamepad Input

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von spicyorange, 8. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen


    Zum bald erscheinenden Rennspiel Project Cars aus dem Hause Slightly Mad Studios ist nun ein Video aufgetaucht, in dem man das Spielen mit dem aktuellen DualShock 4 Controller sehen kann. Es gehört zwar immer etwas Talent dazu, nicht in der Mauer zu landen, aber das Gezeigte sieht doch schon mal recht ansprechend aus.


    Wie werdet Ihr ins Rennen gehen, mit Controller oder doch lieber, realistischer, mit Lenkrad?
    Was denkt Ihr über den Unterschied den es geben könnte, zwischen Controller- und Lenkradspielern?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (20)
  3. pad hab ich früher gespielt wenn man nur das pad kennt und damit spielt wird man da auch gut mit sein, aber nachdem ich das erstemal n wheel hat bin ich wheel Enthusiast also ohne geht net mehr viel ausser auf der one da habe ich kein wheel fuer
    edit: Also das Runterschalten am ende war uebel. Hatte wohl technische defekte aus ^^ das dingen waere hochgegangen ^^ aber sonst sieht die pad fahrt sehr geschmeidig und ruhig aus nicht so eckig abgehackt
     
  4. sieht geschmeidig aus mit dem Pad! ich denke ab einem bestimmten skill Level des Spielers, wird das Lenkrad vorne sein und sich gegen ebenbürtige Gegner behaupten
     
  5. Im Kiesbett sind alle Fahrer gleich :D

    Ich werde vorerst mit dem Pad in die Rennen gehen, da meine örtlichen Gegebenheiten kein teures Wheel-Equipment zulässt.
    Da man ja eh nur auf einen Hersteller angewiesen ist, quasi gezwungen wird mir diesem Produkt zu spielen fällt mir
    meine Entscheidung leicht. Vielleicht ändert sich was in Zukunft, ma guckn.
     
  6. Ich komm nach knapp 400 Stunden mit nem Lenkrad nicht mehr mit nem Pad klar. Hab eben mal ein paar Runden mit dem DS4-Controller gedreht aber ich bin so ans Lenkrad gewöhnt, da geht kaum noch was :D

    Heute die 400 Stunden in Steam geknackt :P Insgesamt werden es wohl über 500 sein, lief ja nicht immer über Steam...

    cars.png
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  7. Sieht doch ganz ordentlich aus.

    Gasgeben und Bremsen mit den Triggern geht wohl nicht beim DS4 da die ja Digital sind.

    Da braucht's schon die Sticks.

    Aber ich glaube bin schnell drin.

    Die Zeigefinger wie an den Schaltwippen eines Lenkrades, und die Körpehälften sind auch richtig aufgeteilt, rechter Daumen = rechter Fuß: Gas/Bremse; linker Daumen = linker Arm: lenken.
    So mach ich es ja im RealLife auch ;)

    Kupplung und Gangschaltung mal vernachlässigt.

    Aber wenn Morpheus da ist, muss denke ich ein klappbarere RaceSeat mit Wheel her.
    Allein schon für die perfekte Immersion.

    Außer bis dahin habe ich die PadSteuerung so intus, dass das Gehirn es automatisch adaptiert, dass es sich nach ein paar Runden so anfühlt, als hätte man ein Lenkrad in der Hand hat.

    Wir werden sehen, fett wird's auf jeden Fall :)
     
  8. Sicher? Das wäre für mich sogar ein K.O. Kriterium. Das wäre der absolute Brüller, wenn man mit den Triggern kein Gas geben kann :häslige:
     
  9. Ich meine, der DS4 hat nur zwei Druckpunkte. Quasi halb und voll.
    Wenn man ihn auseinanderbaut, ist da nur eine Membran.
    Daher gibt es bei z.B. beim Scuf keine justierbaren Trigger, da man die eh nicht voll durchdrücken muss, um bei Shootern zu Feuern.
    Beim X1-Controller gibt's die noch, daher gehe ich davon aus, die Trigger sind analog, also für Gasgeben und Bremse geeignet...
     
  10. Natürlich geht das. Auf der GC bin ich die PS4-Version mit den Triggern gefahren. Hier handelt es sich ja auch um die PC-Version und einige sind halt der Meinung, dass es mit den Sticks besser geht in Rennspielen als mit den Triggern. Und man kann ja eh alles nach seinen Wünschen einstellen dort.
     
    spicyorange und Bull gefällt das.
  11. Puh. Da bin ich aber beruhigt. Ich würde PC auch lieber mit dem X1 Pad fahren, als mit dem DS4...schau mer mal...
     
  12. Bei GTA geht es doch auch ohne Probleme..
     
  13. :häslige:ja zum fahren wird das xbox pad richtig gut sein dann der geilen trigger. Aber da ich n t500rs habe brauch ich gott sei dank nicht mehr den Kopf zerbrechen wie es sich mit Pad faehrt
     
  14. Quatsch. Schon der DS3 hatte analoge L2/R2-Tasten. Warum sollte der DS4 das nicht haben? Und bei Driveclub gebe ich doch auch damit Gas wie ich will. Also alles ganz normal :)

    Ich brauche kein Lenkrad. Pad reicht. Wird zwar keinen Spaß machen, wenn haufenweise Fahrer mit Lenkrad umherkurven, aber da muss man mit leben. Sehe es wie spicy, zu teuer und daher nicht notwendig.
     
  15. Ok, dann lag ich falsch.

    Habe trotzdem iwi das Gefül, dass die Trigger nur zwei Stufen können.

    Glaube der Stick ist mir sympathischer, weil exakter.

    Mal sehen, wenn ich doch mit den Triggern gasgebe/bremse, bietet sich an, die Paddles hinten vom Scuf zum Schalten zu nehmen.

    Dann wäre der rechte Daumen am Stick zum Umsehen frei...
     
  16. Wenn es nur günstigere und ideenreichere Wheels (für Leute die den nötigen Platz nicht haben) gäbe, wie sowas hier:
    [​IMG]

    Würde ich sofort zuschlagen. Ich habe nicht die Zeit für jedes Rennen das Wohnzimmer umzubauen.....
    Ich hoffe dass in Zukunft noch genialere Lösungen auf den Markt kommen werden.

    Fühl mich als Kunde von SONY auch etwas verarscht, dass ich den Zwang habe nur auf einen Lieferanten zurück zugreifen. Mir bleibt als keine Wahl, wenn ich das Erlebnis erleben möchte muss ich halt teuer zahlen!
     
    hatersgonahate gefällt das.
  17. Spicy sieht es aber nicht "zu teuer" sondern gegebenheiten passen nicht und der hersteller ist auch nicht sein Ding :)

    Naja relativ, das T80 bzw T100 kosten um die 90 Euro und sind PS4 und Project Cars kompatibel
     
  18. Naja aber das Z80 und das T100 solln ja net so pralle sein. Wenn dann muss es schon ab dem 500er sein
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  19. Ich muss wohl oder übel mit Pad spielen, da es sich noch nicht bis März ergeben wird, dass ich genug Platz für ein ordentliches Setup haben werde.

    Mal eine Frage an die Lenkradspieler. Wie lange dauert es denn bis man sich vom Pad auf das Lenkrad umgestellt hat. Wenn ich es im Moment probiere mit Lenkrad zu fahren, klappt es nicht wirklich gut, zumindest nicht so gut, dass ich meine Padzeit einholen könnte.
     
  20. Ich hatte zu meiner wilden GTR² Zeit damals etwa gut einen Monat gebraucht. Allerdings hängt das auch stark davon ab, wie viel Zeit man dafür investiert. Allerdings wirst du, sobald du dich ans Lenkrad gewöhnt hast, mit dem Pad keine anständigen Zeiten mehr hinbekommen.
     
  21. Also mal eben ran setzten und schon Bestzeiten fahren ist nicht, wie du ja sagst. Ich hab damals auf der 360 ein Wochenende gebraucht um meine Gamepad Zeiten zu schlagen, würde sagen so 15 Std waren das bestimmt an Spielzeit. Das schwierigste fand ich, die Nerven zu behalten dabei :D jede blöde Bewegung und schon fliegste von der Bahn :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen