Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Tropico 5: PS4 Trailer zeigt Gameplay

Dieses Thema im Forum "Strategie, Simulation & Geschicklichkeit" wurde erstellt von spicyorange, 7. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tropico 5
    Strategie 2015-04-29 Kalypso Media Haemimont Games Jetzt bestellen

    Freunde von Städtbau-Simulationen warten sehnsüchtig auf ein solches Spiel auf einer NextGen. Nun endlich erschien der erste Gameplaytrailer zu Tropico 5.


    In Tropico 5 schlüpft ihr in die Rolle des berüchtigten bärtigen Despoten El Presidente des kleinen Karibikstaates Tropico. Wie in solchen Spielen bekannt fangt Ihr mit einem kleinen Örtchen an, was Ihr durch Handel und ein ausgeklügeltes Marktwirtschafstsystem zur Metropole ausbauen könnt. Als Präsident dieser blühenden Welt tragt Ihr natürlich auch politische Entscheidungen, die nicht immer positives Gehör finden werden.

    Tropico 5 wird mit 1080p in stabilen 30fps erscheinen. Erscheinen ist da die nächste gute Frage, denn ein offizielles Releasedatum gibt es noch nicht. Tropico 5 ist mit Remote Play auf PlayStation TV und PlayStation Vita kompatibel.

    Nachfolgend noch ein paar kleine Screens zum Spiel.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer freut sich auf Spiele wie Tropico, wer wird sich seine eigene Metropole erschaffen?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Schaut nicht schlecht aus, die Straßen sind zwar etwas leer aber vielleicht tut sich da noch was. Ansonsten sieht auch die Steuerung gut aus, wirkt einfach und Schlicht gehalten. Gefällt mir.
     
  4. Ich warte da schon drauf, dieses Genre is eindeutig zu wenig vertreten. Freu mich drauf meine Untertanen zu Knechten und die Weltherrschaft an mich zu reißen :hilde:
     
  5. Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber ein Sim City haben wollen :wacko:
    Aber für den Anfang wirkt Tropico auch ganz nett.
     
  6. Tropico war schon immer nett. Vielleicht kommt es mal hierher..
     
  7. Ein command n conquer a la Alarmstude rot waere toll.
     
    ratefuxx gefällt das.
  8. Ich hab Tropico 4 sehr gern auf dem PC gespielt. Ich mag solche Aufbau-Sims. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass solche Spiele mit einem Controller überhaupt nicht funktionieren. Dafür ist die Steuerung zu limitiert, zu ungenau und auch zu langsam, als dass sich eine flüssige Spielweise einstellen könnte.

    Ich erinnere mich, dass das Genre auf der PS1 recht stark vertreten war. Zum Beispiel Red Alert, Dune 2000, Civ 2, Sim City 2000, Age of Empire oder KKND. Aber das waren alles keine Hits. Vor nen paar Jahren, hatte man ja wieder versucht, das Genre auf die PS3/X360 zu bringen. Auch das war wieder erfolglos. Zu Recht, wie man sagen muss, denn die Bedienung war grottig.
     
  9. Im Punkt der ungenauen und langsamen Steuerung könnte ich dir noch zustimmen. Dann wird's aber schon schwer. Ich erinnere mich noch gut an R.U.S.E. Ein phänomenal gutes Echtzeitstrategie-Spiel, welches auch mit dem PS3-Controller ohne Einschränkungen funktioniert hat. Die von dir genannten PS1-Klassiker haben meiner Meinung nach auch mit dem Controller wunderbar funktioniert. Gerade Dune 2000 und KKND habe ich bis zum Erbrechen gespielt.

    Ich bin sehr optimistisch was Tropico angeht. Wenn die Entwickler sich nur ein klein wenig Gedanken über die Umsetzung der Controller-Steuerung machen, sollte einem ordentlichen Spielspaß nichts im Wege stehen.
     
  10. Genauso sehe ich es auch!
    Fand diese Spiele (nach kurzer eingewöhnungszeit) auch kein Problem!
    Und auch civilization Revolution ließ sich auf ps3 sehr gut steuern,auch wenn es sehr simpel war!
     
    Apfelpuffer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen