Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Zeigt her Eure Retrosammlung

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von ratefuxx, 7. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Da wir eine so schöne aber leere Retro Ecke haben, dachte ich mir mal einen Thread rund um das Thema Retro zu erstellen. Hoffe das sich einige Gleichgesinnte finden werden.

    Hier gern gesehen ist:
    • Fragen und Antworten rund um das Thema Retro
    • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema Retro
    • Kaufberatungen
    • Hilfestellungen
    Nicht gern gesehen:
    • Beleidigungen egal in welcher Form
    • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form


    Für alle interessierten habe ich mal einen Link rausgesucht, denn ich geh 2 mal im Jahr zu einer Retrobörse in NRW wo man schon gute Schnäppchen zu guten Preisen machen kann. Raritäten bekommt man da natürlich auch. Dort sind viel Händler die viele Kontakte haben, und einem auch das ein oder andere besorgen können.

    Hier der Link: http://www.retroboerse.de/index.htm

    Viel Spaß
     
    djizzingo und Masklin gefällt das.
  2. Schöne Idee.
    Dann fang du doch direkt an und zeig, was du so zu bieten hast ;)
     
  3. #3 ratefuxx, 7. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2015
    Ich mach dann gleich mal den Anfang. Habe noch ein Bild gefunden von einem kleinen Teil meiner Sammlung ...
     

    Anhänge:

    Apfelpuffer und Masklin gefällt das.
  4. Ich hab bestimmt auch noch irgendwo Kram herumliegen. Vielleicht schaffe ich es ja, mal ein Foto davon zu machen...
     
    ratefuxx gefällt das.
  5. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin kram ich mal C64, 2600 und SNES raus.
     
    ratefuxx gefällt das.
  6. Immer her damit, gerade wenn man noch Zuhause bei den Eltern Sachen liegen hat,mich eingeschlossen, ist das wie eine Reise in die Vergangenheit. Dann kramt man das ganze Zeug raus, und dann kommen die Erinnerungen,das ist so herrlich :love:. Aber das aller aller schönste ist wenn man die alten Games wieder anfängt zu zocken, es gib ja immer Spielszenen wo man früher total begeistert war wie "KRASS" und "REALISTISCH" das aussah. Und wenn man es dann heutzutage wieder sieht denkt man nur :wacko: ... Find es einfach Wahnsinn wie sich die Spieleindustrie verändert hat und wie schnell das dann alles auch ging.
     
  7. Ja das kenne ich :D

    Hab letztes Jahr mit meinem Neffen International Superstar Soccer auf dem SNES gezockt und er hat nur über die Grafik gelacht :D

    Für uns war es damals das größte :love:
     

  8. Oh ja,das haben meine Neffen auch, aber die wissen ja garnicht wie gut das damals auch war. Die Kinder heutzutage sind einfach viel zu verwöhnt :rolleyes:.
    Früher konnte man auch nicht mal eben bei YouTube oder Google nachschauen wenn man nicht weiter gekommen ist. Unser eins musste selber Rätseln oder auf Zeitschriften warten wo dann komplettlösungen drin waren mit Tipps und Tricks =)
    Das war einfach sowas von :love:
     
    Masklin und djizzingo gefällt das.

  9. Ja, einige Spiele waren dann halt einfach mal vorbei :D
     
  10. Bei meinen Eltern müsste noch mein alter C64 mit zwei Diskettenboxen voller Spiele stehen..
    Ich glaube, den hole ich mal her.

    Das mit der Grafik kenne ich.
    Hatte nach Jahren mal wieder Lust auf Indiana Jones and the fate of atlantis. Ich habe das Spiel geliebt..
    Und als ich es so voller Vorfreude startete und die komischen Pixelhaufen sah, wunderte ich mich, wie wir sowas damals spielen konnten :D
    Aber schön war die Zeit trotzdem.
     
  11. :love:
    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Außer vielleicht noch A1200 mit 20MB HDD =)
     
  12. Die nächste Retro Börse findet im Ruhrgebiet statt, genauer gesagt am 9.5.15 und ist ein Samstag. Ich war da schon ein paar Mal und hab da etliche Schnäppchen gefunden oder konnte einfach nur in Erinnerungen schwelgen. Die haben da auch einen kleinen Bereich wo Konsolen aus aller Welt an kleine Fernseher angeschlossen sind wo man den einen oder anderen Klassiker spielen kann.
    Kommt wer von euch auch aus oder um das Ruhrgebiet und hat Interesse dort hin zugehen?
     
  13. Definiere bitte Ruhrgebiet :D
     

  14. Die Börse selber ist in Oberhausen, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes: ...

    Ich selber wohn ne halbe Std von OB Weg. Ansonsten Essen, Köln, Duisburg sind in der Nähe.
     
  15. Alles 1 Std von mir entfernt :D Aber ich guck mal aufm Plan, wenn es zeitig passt, warum nicht. Dann versteck ich das als Familienausflug :D
     
    Apfelpuffer und spicyorange gefällt das.
  16. #16 byserver, 25. Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2015
    Müsste noch bei meinen Eltern im Keller NeoGeo Cd Konsole und die NeoGeo Kassetten Konsole rumliegen haben wenn ich dazu komme mache ich mal ein Foto davon

    Super dann kann ich ja direkt mal vorbei schauen komme aus Duisburg danke für die info daumen hoch
     
  17. Einziges Retrospiel welches ich aufweisen kann ist Tetris. Jetzt wird Bull der alte Knochen mich wieder auslachen. =)
     
  18. Wenn du noch nen GameBoy dazu packst, lach ich nicht. Versprochen. :love:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen